Blaupunkt Queens MP56 - HDD und kein Ende

+A -A
Autor
Beitrag
blackcarlo
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2007, 18:00
Hallo zusammen,
ich les nun schon seit Stunden Beiträge über Blaupunkt und das USB Problem und finde keine richtige Antwort auf mein Problem.

Folgendes, meine Festplatte Fujitsu 20 GB, Fat 32 formatiert, ca 8 Ordner in der root wird eingelesen, aber es dauert ohne Ende, 2 bis 5 Minuten was mir einfach zu lang ist. Dann funktioniert alles einwandfrei, der letzte abgespielte Titel wird auch "gemerkt" und beim nächsten einschalten abgespielt.

Gibt es da nun einige Tips? Evtl Ordnerstruktur, Softwareupdate oder so.

Bitte um eine schnelle Antwort, ich hab noch 5 Tage in denen ich das Gerät zurück schicken kann.

Danke
av-tower
Stammgast
#2 erstellt: 09. Sep 2007, 18:30
das lange "Einlesen" ist doch nur bei der ersten Kontaktaufnahme zwischen Radio und Festplatte so lang...
meinst du diese Wartezeit ?
danach ist die Einlesezeit doch viel kürzer...und das stört dich ?

Ich habe das Queens auch im Auto, und bin zufrieden mit dem Teil.
blackcarlo
Neuling
#3 erstellt: 09. Sep 2007, 19:06
Hallöchn,
danke für die Antwort. Ja und nein. Natürlich beim einschalten, aber auch beim Wechsel von Radie zu CD-MP3 oder USB-MP3 dauert es mir zu lange.
Mach ich das Auto kurz aus geht das Selbe von vorn los.

In anderen Beiträgen habe ich gelesen das es viel schneller gehen kann.

Mit dem Klang bin ich voll zu frieden, auch die Anzeige beim Browsen ist gut.

Gruß Thomas
av-tower
Stammgast
#4 erstellt: 10. Sep 2007, 14:16
...mmmh, da wirst du wohl mit leben müssen, es sei denn du schickst das Teilchen wieder zurück !

Vielleicht geht es mit den Festplatten schneller, die von Blaupunkt als kompatibel angeprisen werden ?

http://www.blaupunkt.com/de/download/usb_kompatibilitaet.pdf

Ich benutze lediglich einen 1GB Stick und kann mit den Ladezeiten durchaus leben...


Gruß,
Tower
blackcarlo
Neuling
#5 erstellt: 10. Sep 2007, 15:20
... hab heute bei BP angerufen, werde das Teil für neues SW Load zum Service abholen lassen, dann wird auch gleichzeitig das Display gemacht (die letzte eh schon kleine Zeile ist schräg von oben nur halb zu lesen)
Er meinte das war bei den ersten Geräten so und das das SW Load deshalb auch helfen sollte.

Der Hinweis mit der Liste kam auch, aber da ist nur eine 2,5er Festplatte angegeben und die hat 80 GB, Laut Aussage vom BP Mann darf aber die Platte bzw Partition nicht größer als 30 GB sein... andere HDD'swerden nicht getestet

Ich melde mich nochmal wenn das Gerät zurück ist

Gruß
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Noch ein paar Fragen zum MP56 Casablanca
lapje am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  7 Beiträge
Blaupunkt Casablanca MP 56
IrrerDrongo am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  873 Beiträge
Blaupunkt Memphis MP66
Nasenfritz am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  62 Beiträge
Blaupunkt GTA 450
Grimpf am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  7 Beiträge
Blaupunkt GTB 300
Mr.Kabelsalat am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  4 Beiträge
Blaupunkt Hamburg MP57
e_male am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  147 Beiträge
Blaupunkt Miami CD72
essidge am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht : Blaupunkt Sevilla MP54
draussenhund2k am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  2 Beiträge
blaupunkt sqr46 dab
Volker1960 am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 04.03.2021  –  2 Beiträge
Alpine 9884 oder Blaupunkt MP68
Jensabel am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.689

Top Hersteller in Car-Hifi: Test- & Erfahrungsberichte Widget schließen