Pioneer AVIC-F900BT

+A -A
Autor
Beitrag
LexusIS300
Inventar
#1 erstellt: 20. Nov 2008, 20:11
Hallo!

Ich hatte einen Testbericht über dieses Radio in der Auto Hifi gelesen, dort wurde die träge Bedienung bemängelt.
Daraufhin besuchte ich einen Blödmarkt und überzeugte mich selbst über das angeblich langsame Radio.
Dort konnte ich dieses Problem nicht feststellen, die Bedienung ging flüssig von Hand.

Also empfahl ich einen Kumpel dieses Gerät und durfte es einbauen.
Dann die grosse Enttäuschung, ist eine CD eingelegt, ertönt erst nach 1 Minute Sound nach dem Motorstart.
Schlimmer wirds bei USB: Startet man den Motor klingt die Musik erst nach 3 MINUTEN!!
Das Telefon meldet sich dann nach einer weiteren Minute an und kann über die BT Freisprecheinrichtung genutzt werden.
Das Mikrofon ist verbesserungswürdig, der Fahrer klingt zu leise.
Drückt man 5 Lieder weiter bei USB kann man zwischendurch fast volltanken bevor wieder Musik ertönt.

Dies ist absolut unerträglich, also ein Softwareupdate installiert.
Leider ist er nicht schneller als vorhin, alles beim alten.
Läuft das Radio eine viertel oder halbe Stunde, so geht die gesamte Bedienung ein bisschen schneller, dennoch sehr hakelig.
Bei der Balanceeinstellung von links nach rechts, 30 Schritte ist zum Beispiel sehr viel Geduld gefragt, mit 30 mal auf den Touchscreen zu tippen ist es nicht abgetan, manche Touches werden ignoriert.

Das Bild der Optionalen Rückfahrkamera ist nach ca. 30 Sekunden nach Motorstart zu sehen, auch zu lange meiner Meinung.

Die nächste Spinnerei sind die Video formate, prinzipell kann er fast alle spielen, Divx z.B. nur von CD / DVD.
Bei USB muss es mpeg 4 sein, für was das wieder gut sein soll?


Weiss nicht wie das Konkurenzmodell von Alpine so drauf ist, schlechter kann es aber auf keinen Fall sein.
Hier ist Handlungsbedarf angesagt und kann das Gerät NICHT weiter empfehlen.

Grüsse
Markus


[Beitrag von LexusIS300 am 20. Nov 2008, 20:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer AVX X2500BT - Bedienung und Erfahrung
sensual75 am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  2 Beiträge
Testbericht zum Shark MP79 Autoradio
Rofl1983 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  14 Beiträge
Pioneer AVIC F10BT
kultakala am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  49 Beiträge
nach 10 jahren endlich SOUND
PirateMetalYohoho am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  5 Beiträge
habe mir ein Roadstar radio geholt
Tuxist am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  11 Beiträge
Pioneer AVH-P4200DVD mit BTB-200
LexusIS300 am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Service von Clarion und Pioneer
B.Peakwutz am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  14 Beiträge
Test: Pioneer TS-W1200C Subwoofer
Simius am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  8 Beiträge
Renkforce SD-7629 SD-Tuner - Autoradio Testbericht - Günstige Alternative
Xerodd am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  18 Beiträge
Audi Sound Plus: Drive it, hear it, like it! Testbericht
dc91 am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.240 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMusiclian
  • Gesamtzahl an Themen1.423.446
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.098.321

Top Hersteller in Car-Hifi: Test- & Erfahrungsberichte Widget schließen