Pioneer AVH-P4200DVD mit BTB-200

+A -A
Autor
Beitrag
LexusIS300
Inventar
#1 erstellt: 30. Jun 2010, 19:19
Halli Hallo!

Mein Vorschlag für den Passat 3BG Highline 131PS TDI Automatik fiel auf ein Pioneer AVH-4200DVD, um Spezis Wunsch nach einer Freisprecheinrichtung nachzukommen empfohl ich noch das Bluetooth Modul CD-BTB200.
Was ja schon eine Frechheit ist, bei 600 Euro Listenpreis sollte das schon drinnen sein.

Nochmal so ein elendig langsames Radio wie das AVIC-F900BT wollte ich nicht empfehlen und checkte die Geschwindigkeit anhand von Youtube Videos - alles so weit okay.
Die Freude an dem neuen Gerät verschwand sehr schnell nach dem ersten einschalten, die Display auflösung ist GRAUENHAFT, geschätze 320x200 Pixel, in echt sind es 480x234 und das auf 7 Zoll.
HiDef ist was anderes und sollte im Jahr 2010 kein Fremdwort mehr sein.
Brrrr eine zumutung für die Augen, Standbilder (Fotos) werden nicht Flimmerfrei dargestellt, mein Röhrenfernseher brachte Fotos um Welten ruhiger auf den Schirm.
Auch bemerkbar ist das bei einem Auswahlmenü einer DVD.

Ladezeiten von 8GB USB und CD / DVD sind soweit okay, könnte aber schneller gehen.
Bei der Bedienung haben die Pio Jungs schon was gemacht, das muss man ihnen lassen, alle Funktionen am Radio hat man nach kurzer Eingewöhnungszeit schnell in Griff.

Nun kommt aber der Überhammer - Bluetooth.
Einbau problemlos, ACC, Masse, IP Bus, Micro - fertig.
Ein Telefon koppeln - eine Katastrophe!

Ich werke nun schon den dritten Tag daran, das Ericsson W595 mit dem Ding zu koppeln.
Die Verbindung klappt, Anrufe können entgegen genommen werden, der Gesprächspartner hört Stimme, jedoch bleibt der Partner stumm und wird nicht über die Lautsprecher wiedergegeben.
Die Bedienungsanleitungen (Radio und Bluetooth) sind unbrauchbar, schlecht beschrieben und die auf dem Display vorhanden Symbolen weichen von der Bedienungsanleitung ab.
Ein in der Bedienungsanleitung erwähntes Connection Open wird am Display mit C.OPEN angezeigt.
Gemeint damit ist, das Radio ist nun "Sichtbar" und kann am Telefon gesucht werden.
Anrufernummer wird angezeigt, jedoch nur z.B. +4366065 mehr nicht, erinnnert mich an ein 7 Segment LC Display, eine Autoscroll Funktion ist vorhanden, funktioniert aber nicht.
Wie oben schon erwähnt, das auf einem 7 Zoll Display wo neben den paar Zahlen noch die hälfte Platz ist.
Anrufernamen werden nicht angezeicht, da das "Registrieren" des Ericsson nicht möglich ist.
Okay, das Telefon wird nicht in der Kompilitätsliste erwähnt, jedoch scheint die sehr veraltet, es wird z.B. nur das iPhone 2G angeführt.
Softwareupdate sind für die Geräte sind nicht vorhanden.
Pairing mit meinem HTC Desire bleibt auch erfolglos.

Wende mich nun an den Pioneer Support, sonst geht das BTB-200 wieder zurück.

Zum Klang kann ich noch nichts sagen, die Fertigstellung des Einbaus ist in weiter Entfernung.
Derzeit habe ich es geschafft eine Schicht der RR Mulde zu Laminieren, Helix DB Four spielt an den noch Serienlautsprecher.
Geplant ist die vorhandene Kompnenten zu verbauen, DD 2Ca an Emphaser XT4 30cm in Reserveradmulde - ported, Helix DB Four an Audio System MX165 und Original LS in den hinteren Türen.

FAZIT:
Das Radio erinnert mich bzgl. Display und Bluetooth an einen Chinakracher "Shocktek" DoppelDIN Radio um 200 Euro das ein Kumpl in seinem Winterauto hat.
Empfehlen werde ich Pioneer wohl nicht mehr so schnell, hab zwar noch nie ein Alpine Doppel DIN für einen einbau bekommen, aber schlechter können die nicht sein.
Lieber ein paar hundert mehr ausgeben und alles klappt, zudem soll das Display der Alpine auch ihrem Namen gerecht werden.
BTB-200 kann ich überhaupt nicht empfehlen!

Grüsse
Markus
crazyworx
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jun 2010, 20:17
Poah! Das ist ein hareter tobak! ALSO die Auflösung vom 4100 war super, und ich kann mir nicht vorstellen das die einen Rückschritt machen.
LexusIS300
Inventar
#3 erstellt: 02. Jul 2010, 20:19
Kann ich mir kaum vorstellen, das 4100 hat die selbe auflösung, vielleicht war das Flimmern bei Fotos nicht so schlimm?

Mews:
Habe gestern den Support in Wien kontaktiert.
Sehr freundlich, stellte meine Situation nach und rief zurück.
Leider hilft das alles nicht, das W595 lässt sich nur verbinden und nicht registrieren.
In Deutsch heisst das, dass Anrufernamen nicht am Display angezeigt werden, keine Nummer am Radio gewählt werden kann und BT Audio flachfällt.

Wenn die Pio Jungs das Geschwindigkritsproblem bei den aktuellen Avic Modellen (mit Navi) in den Griff bekommen haben, sind das ganz gute Geräte zu einem vernünftigen Preis.
Display ist höher aufgelöst und Bluetooth von Parrot integriert.
Da werden Updates nachgereicht und die Kopplung funktioniert problemlos.

Tja, leider ein Griff in den Dreck die Kombination

Somit geht das CD-BTB200 wieder zurück.

Grüsse
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer AVH-X7800BT oder PUMPKIN-Android-8-1-Autoradio-1-Din-Radio-mit-Navi?
nesnil am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2023  –  18 Beiträge
Pioneer AVX X2500BT - Bedienung und Erfahrung
sensual75 am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-8600MP
Klappspaten am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  146 Beiträge
PIONEER SPH-EVO82DAB
bb1989 am 12.03.2019  –  Letzte Antwort am 02.04.2019  –  7 Beiträge
Display Pioneer DEH-P7900ub
THEWatz am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
Pioneer AVIC F10BT
kultakala am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  49 Beiträge
Pioneer DEH-50UB
m3r0 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  3 Beiträge
Pioneer DEH-P7900UB
djtheflo am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  109 Beiträge
Pioneer DEH-P5100UB
Haki-28 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  11 Beiträge
Medion gut - Pioneer schlecht ! Autoradio.
Blackstar89 am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.682

Hersteller in diesem Thread Widget schließen