Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Hobby Hifi 01/08 ist da

+A -A
Autor
Beitrag
donhighend
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Nov 2007, 14:45
Gerade hatte ich die aktuelle HH im Briefkasten. Ich muss gestehen, dass sie mir dieses Mal recht gut gefällt.

Die besten HT bis 30€

Kleine Box mit den preiswerten Missions

High End Box von Proraum mit BG Magnetostaten im MHT Bereich

Reflexsub mit GHP und Miwürg Chassis

Klingt nicht, gibts nicht - 3 Wege Box mit Eton 11er und 17er aus der Duetta mit dem grossen, nicht mehr produzierten, Philips Magnetostat. BT liefert gleich eine Variante mit Expolinear Magnetostat mit, und hat so seine eigene Form der Duetta produzuiert. Ein Schelm, wer Böses denkt...

Greetz


[Beitrag von donhighend am 17. Nov 2007, 14:59 bearbeitet]
holly65
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Nov 2007, 14:50
Hallo Alex,

welche HT wurden wie getestet?

Ich lechtze nach Infos.

grüsse

Karsten
donhighend
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Nov 2007, 14:55
Hi Karsten,

getestet wurden:

Audax TM 025 F17
Conrad DTC80 in 4 und 8 Ohm, geschirmt und ungeschirmt
Conrad DTC 110 in 4 und 8 Ohm
Miwürg HGH 258 FN-II
Miwürg XGH 258 Alu
Morel MDT 29
Newtronics HT26
Monacor DT-25N
Monacor DT-99
Tang Band 28-847SE
Vifa HT250F/4
Vifa HT250HNF/4
Visaton DT 94 in 4 und 8 Ohm
Visaton SC 10 N

Grüße vom Rhein an die Leine
holly65
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Nov 2007, 15:11
Hallo Alex,

dicken Dank von der Leine an den Rhein.

Die Conrad DTC 110 hat frappierende Ähnlichkeit mit der
Tonsil GTC 11-100.
http://www.ilmag.de/Datenbank/html/datenbank5.html
Können die HH Messungen das bestätigen ?

grüsse

Karsten

EDIT:Tang Band 28-847SE finde ich bei BPA nicht ??


[Beitrag von holly65 am 17. Nov 2007, 15:14 bearbeitet]
tiefton
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Nov 2007, 15:19
Hallo Karsten,

der Conrad DTC 110, Tonsil GTC 11-100. und die Visaton DTC 110 sind Baugleich.
Conrad übernimmt das Tonsil Chassis und vetreibt es selber, wird dabei solange der Bestand noch da ist von Visaton "supported",
allerdings ist es kein echtes Visaton Chassis, sondern nur ein Restbestand von Tonsil.

Insofern:
Deine These stimmt. http://www.conrad.de/goto.php?artikel=310639

http://www.visaton.de/vb/showthread.php?s=&threadid=15710

grüße,
Thomas
holly65
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Nov 2007, 15:40
Hallo Thomas,

habe ich mir doch gedacht.

Ein Pärchen habe ich hier (NoFerro gemacht).

Beschaltet unter ca. 20 Grad sehen die so aus.


grüsse

Karsten
tiefton
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Nov 2007, 16:22
Die sähe ja ganz brauchbar aus.

Hast Du damit was vor, bzw. steht da ein Projekt ins Haus?
Robert_K._
Inventar
#8 erstellt: 17. Nov 2007, 16:27
Diese Ausgabe ist echt erste Sahne!

Grüße

Robert
holly65
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Nov 2007, 16:48

tiefton schrieb:
Die sähe ja ganz brauchbar aus.

Hast Du damit was vor, bzw. steht da ein Projekt ins Haus?


Jupp, 3Wegerich mit antiken Chassis.
MT= SEAS 13 F GMBX , TT= B&W BZ 200
Trennung in der Kombi HT-MT 2800Hz.

So, schluß mit OT

grüsse

Karsten
norsemann
Inventar
#10 erstellt: 17. Nov 2007, 17:09
gibt es die schon am kiosk ?
donhighend
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 17. Nov 2007, 18:04
@Karsten

Der TB 28-847SE soll der Nachfolger des 28-847S sein. Er soll weitgehend baugleich sein. Die Unterschiede sollen sich auf bleifreies Lötzinn etc. beschränken...

Gruß
Toni100000
Stammgast
#12 erstellt: 17. Nov 2007, 18:17
Viellleicht hat sich BT unsere Kritik doch zu Herzen genommen und blüht zu alten Höhenflügen auf.

Es wäre ihm und vor allem uns zu wünschen.
AudioHansch
Stammgast
#13 erstellt: 17. Nov 2007, 19:18
Besten Dank für den Tipp - war deeswegen auch grad beim Postkasten

Jetzt werde ich mir erstmal den Hochtönertest anschauen

Gruß
Steffen
matsumoto
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 17. Nov 2007, 19:26
Besonders auffällig ist die Anwesenheit von Monacor HTs im Test. Wasn da los?

mfg
Toni100000
Stammgast
#15 erstellt: 17. Nov 2007, 19:32

matsumoto schrieb:
Besonders auffällig ist die Anwesenheit von Monacor HTs im Test. Wasn da los?

mfg


Monacor? Ist das eine Lautsprecherversicherung?
usul
Inventar
#16 erstellt: 17. Nov 2007, 20:03

matsumoto schrieb:
Besonders auffällig ist die Anwesenheit von Monacor HTs im Test. Wasn da los? :?

Ist seit langem so. Die mögen sich nicht
Granuba
Inventar
#17 erstellt: 17. Nov 2007, 20:08
Hi Usul,

n ist ungleich b!

Harry
usul
Inventar
#18 erstellt: 17. Nov 2007, 20:59
*edit*


[Beitrag von usul am 17. Nov 2007, 21:25 bearbeitet]
A._Tetzlaff
Inventar
#19 erstellt: 17. Nov 2007, 21:01
Hat Timmermanns schon wieder das angekündigte Breitbandhorn verschoben?
matsumoto
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 17. Nov 2007, 22:50

Hat Timmermanns schon wieder das angekündigte Breitbandhorn verschoben?


ist aber in der Vorschau für die nächste Ausgabe erwähnt.

mfg
Striker79
Stammgast
#21 erstellt: 17. Nov 2007, 23:01
Sind denn die 20er Breitbänder getestet worden, oder nicht?
Oser sollte das in dem Horn geschehen???
Fragen über Fragen
Christoph_Gebhard
Inventar
#22 erstellt: 18. Nov 2007, 09:09
Moin,

ich habe auf der Nachtschicht etwas Zeit gefunden, die neue HH durchzublättern.

Ein paar Kommentare:

Krönkes Halb-Dipol mit großem BG-Magnetostat (bis 300Hz) ist fazinierend. Tolle Antriebstechnologie, sensationelles Klirrverhalten, normabweichendes Abstrahlverhalten.
Würde ich gerne mal hören. Der Artikel ist leider relativ emotionslos verfasst und der Magnetostat nur in diesem Bausatz erhältlich

"Klingt nicht - gibt`s nicht" mit Duetta-ähnlicher Bestückung. Da der nicht mehr erhältliche Original-Hochtöner ohne ersichtlichen Grund ausgetauscht wurde, kann man sogar von einem zusätzlichen Bauvorschlag sprechen. IT und Expolinear wird`s freuen und Timmi spart die Kosten für den Gehäusbau und -planung

CC: Mission und Newtronics HT26. Diese Idee hatte hier im Forum doch auch schon mal jemand, gell, Bernd
Abstimmung für Timmis Verhältnisse ungewöhnlich unlinear. Vermutlich ein Tribut an die Preisklasse und Monsterweichen-Kritiker.

Gratisbeilage mit 11 alten Bauvorschlägen: Schöne Sache für alle Nichtsammler. Ich muss als Abonennt leider die Kosten mittragen. Oder ist die Beilage von IT finanziert? Es finden ausschließlich Bauvorschläge mit Chassis aus ihrem Lieferprogramm Erwähnung.

In letzter Minute: Ja, was sehe ich denn da? War der Timmi inkognito auf der HMW und hat sich Cpt.`s Vortrag zu esweep angehört? Der Artikel freut mich auf jeden Fall.

Auch wenn`s vielleicht nicht so rüber kommt, finde ich die Ausgabe lesenswert.

Gruß, Christoph


[Beitrag von Christoph_Gebhard am 18. Nov 2007, 09:42 bearbeitet]
Heinerich
Inventar
#23 erstellt: 18. Nov 2007, 13:12

Christoph_Gebhard schrieb:

CC: Mission und Newtronics HT26. Diese Idee hatte hier im Forum doch auch schon mal jemand, gell, Bernd


Ich laßße mich von nichts, niemand und sowieso beeindrucken, behindern oder sonstwas. Als Mitbegründer der kreativsten Selbstbau-Gruppe Europas stehe ich über den Bauvorschlägen anderer. Ich/wir bin/sind sozusagen freischwebend!

Gruß
Bernd
Cpt._Baseballbatboy
Inventar
#24 erstellt: 18. Nov 2007, 13:52
Moin,


Christoph_Gebhard schrieb:
In letzter Minute: Ja, was sehe ich denn da? War der Timmi inkognito auf der HMW und hat sich Cpt.`s Vortrag zu esweep angehört? Der Artikel freut mich auf jeden Fall.


nein, war er nicht. Ich habe die Redaktion freundlich um ein klein bisschen Werbung gebeten und auch selber einen Text dazu verfasst. Ob nun genau der abgedruckt wurde kann ich nicht sagen, weil ich kein Abonnierter bin, und deshalb wohl noch ein wenig warten muss.

Moinmoin
Cpt.
Nick11
Inventar
#25 erstellt: 18. Nov 2007, 15:11

Christoph_Gebhard schrieb:
Krönkes Halb-Dipol mit großem BG-Magnetostat (bis 300Hz) ist fazinierend. Tolle Antriebstechnologie, sensationelles Klirrverhalten, normabweichendes Abstrahlverhalten.
Würde ich gerne mal hören. Der Artikel ist leider relativ emotionslos verfasst und der Magnetostat nur in diesem Bausatz erhältlich


Schade, dass meine Ausgabe wohl erst am Montag kommt. Ansonsten tolle Nachrichten. Auf den 10-Zoll-Mitteltöner von B&G warte ich schon lange. Seit mindestens 2005 ist er in Produktion, aber B&G hatte ihn trotz Bitten und Betteln mancher Fans bisher ausdrücklich nicht für den Selbstbau freigegeben. Gut möglich also, dass Proraum ihn wirklich nur im Bausatz abgeben darf. Wenn er wirklich verzerrungsarm bis 250 oder 300 Hz hinunter geht, wäre das schon ein Hammer. Martin Logan geht mit seinen Einsteiger-Elektrostaten aus der puren Not heraus nur bis 400 oder 450 Hz runter, obwohl deren Folien verglichen mit dem B&G geradezu riesig sind. Und wenn man sich den Wind ansieht, den mancher heute noch um die alten Fostex-Magnetostaten macht, welche ja auch nur bis 800 Hz reichen.... Gut finde ich auch, dass die neue längst nicht mehr so klobig daherkommt wie die alte Pro 30D.

Den Preis für den Bausatz von 1.000 Euro pro Stück finde ich allerdings enttäuschend. Entweder kostet der 10-Zoll-B&G soviel wie acht Stück seines 8-Zoll-Bruders (was ein Wahnsinn wäre), oder Proraum versucht, damit steinreich zu werden.

Nick


[Beitrag von Nick11 am 18. Nov 2007, 15:23 bearbeitet]
ax3
Inventar
#26 erstellt: 18. Nov 2007, 15:57

Nick11 schrieb:
Auf den 10-Zoll-Mitteltöner von B&G warte ich schon lange. Seit mindestens 2005 ist er in Produktion, aber B&G hatte ihn trotz Bitten und Betteln mancher Fans bisher ausdrücklich nicht für den Selbstbau freigegeben. Gut möglich also, dass Proraum ihn wirklich nur im Bausatz abgeben darf.

Von der Proraum Website:
"Unser neues Top-Modell PRO 20D kann in Kürze geliefert werden. Der Bausatz ist weltexklusiv mit dem neuen 25 cm Magnetostaten BG NEO 10 bestückt! Bevor Anfragen dazu kommen... wir mußten BG zusichern, den NEO10 NICHT EINZELN zu verkaufen. Also nur in unseren Bausätzen und Fertigboxen erhältlich."


[Beitrag von ax3 am 18. Nov 2007, 15:57 bearbeitet]
Christoph_Gebhard
Inventar
#27 erstellt: 18. Nov 2007, 17:28

Cpt._Baseballbatboy schrieb:
nein, war er nicht.


Der Kommentar mit der HMW war auch nicht ganz ernst gemeint. Trotzdem danke für die Info, wie der Artikel zustande gekommen ist. Mein Bruder sagte dazu "open minded"

@Bernd: Ich kann dich berühigen. Er hat den 10er Mission (erstmal) genommen aber in dem Text schon angedeutet - wie von mir vermutet - das weitere Mission-Konzepte kommen werden.
Man kann nur von Glück reden, dass die keinen eigenen Hochtöner im Programm haben sonst würde uns so ein nervige Einheitsbrei wie bei den Mivocs drohen.

Zum BG: Wenn ich die Kommentare und Vergleiche mit anderen Konzepten so lese, dürfte die Folie tatsächlich der "Hammer" sein.
Der Klirr steigt erst unter 200Hz an. In der fertigen Box liegt der im Übertragungsbereich der Folie unter 0,3% beim K2 und irgendwie um 0,05% beim K3. Dazu glatter Frequenzgang und sauberes Ausschwingen und die starke Bündlung in horizontaler und speziell vertikaler Richtung. Ein verlockender und konkurrenzloser Mitteltöner...

Gruß, Christoph


[Beitrag von Christoph_Gebhard am 18. Nov 2007, 17:32 bearbeitet]
Kwesi
Stammgast
#28 erstellt: 18. Nov 2007, 17:28
Hallo,

den Test der günstigen Hochtöner finde ich richtig gut, da sind ja ein paar Schätzchen dabei, die z.B. einem teureren Seas durchaus ebenbürtig sind - ich habe allerdings den 30mm-Wavecore und den neuen Tangband-Neodym-Metaller vermisst.

BT schreibt "Trotzdem konnten wir nicht alle Kanidaten in den Tast mit einbeziehen... Wir ermittelten also die 15 besten - unsere Empfehlungen, wenn ein preiswerter HT gefragt ist."

Ich frage mich nun, ob der Wavecor und der Tangband nun schlechter als die getesteten Conrad-Gurken sind, die im Vergleich zum fast perfekten DT-99 zum gleichen Preis grottige Messwerte haben ?!?

Grüsse
Peter
Frank_2
Stammgast
#29 erstellt: 20. Nov 2007, 14:02
Hallo zusammen,

hat denn sonst noch niemand was zur neuen HH zu Berichten ?

Gruss
Frank
othu
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 20. Nov 2007, 16:33
Was möchtest du den wissen?

- Leserumfrage wie es in Zukunft weiter gehen soll
- keine Mundorf-Jubelhymnen (habe jedenfalls keine gelesen)
- nur noch eine Seite Mivoc Werbung statt einer Doppelseite
- den Hochtönertest fand ich sehr gut, für (unter) 30 Euro bekommt man schon eine Menge, ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, ob ich(!) da eine Steigerung zu teilweise bis zu 10x teureren Hochtöners angemessen genießen kann.

Grüße
Otto
Tjado
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 20. Nov 2007, 19:25

Frank_2 schrieb:
Hallo zusammen,

hat denn sonst noch niemand was zur neuen HH zu Berichten ?

Gruss
Frank

Ich fand es schade, daß der "winzige Subwoofer", der in 6/2007 angekündigt (?) wurde ("In die Töpfe geschaut"/Vorschau), in diesem Heft mit keinem Wort Erwähnung fand. Na ja ...Sonst ein schönes Heft.
Spatz
Inventar
#32 erstellt: 20. Nov 2007, 20:58

Tjado schrieb:

Frank_2 schrieb:
Hallo zusammen,

hat denn sonst noch niemand was zur neuen HH zu Berichten ?

Gruss
Frank

Ich fand es schade, daß der "winzige Subwoofer", der in 6/2007 angekündigt (?) wurde ("In die Töpfe geschaut"/Vorschau), in diesem Heft mit keinem Wort Erwähnung fand. Na ja ...Sonst ein schönes Heft.




Mich wundert es eh schon, dass niemand den Hochpassgefilterten BR-Sub angesprochen hat... in meinen Augen die größte Innovation im neuen Heft.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass Timmi auf einmal immer angibt, an welchen Geräten die Box hängt. Zum Glück benutzt er nicht das böse K-Wort...
Striker79
Stammgast
#33 erstellt: 20. Nov 2007, 21:43
Das fände ich eh mal interessant.
Welche Geräte bei den Tests verwendet werden, oder zumindest bei der Klangbeschreibung.

In alten Ausgaben wurden Punkte vergeben, für Räumlichkeit oder was weiß ich... ist immer noch subjektiv, aber man hat irgendwo ne Art Rangliste.
Sowas fehlt mir total. Wenn man weiß wie die bewerten und man kennt deren Geschmack von einer Messe oder so, kann man sich ableiten wie einzelne Chassis oder LS "klingen"
Naja irgendwie so...?!?!?

Gruß
Striker79
Robert_K._
Inventar
#34 erstellt: 20. Nov 2007, 23:38
Hallo,


Mich wundert es eh schon, dass niemand den Hochpassgefilterten BR-Sub angesprochen hat... in meinen Augen die größte Innovation im neuen Heft.


Timmi stellt seine Hp-Geschichten furchtbar gerne vor.
Die negativen Seiten der ganzen Geschichte bleiben aber stets unerwähnt.

Das ist informativ zu HP-BR-Systemen :

http://www.hifi-foru...1713&back=&sort=&z=3

(Edit: Ab Beitrag 133)

Kurze Zusammenfassung zu diesen Systemen:
Die GLZ steigt doch meist in inakzeptable Bereiche.
Auch zu lesen im Thread ^^: Das ist keine Innovation!

Viele Grüße

Robert


[Beitrag von Robert_K._ am 20. Nov 2007, 23:39 bearbeitet]
Frank_HB
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 20. Nov 2007, 23:50

Kwesi schrieb:
Hallo,

den Test der günstigen Hochtöner finde ich richtig gut, da sind ja ein paar Schätzchen dabei, die z.B. einem teureren Seas durchaus ebenbürtig sind - ich habe allerdings den 30mm-Wavecore und den neuen Tangband-Neodym-Metaller vermisst.

BT schreibt "Trotzdem konnten wir nicht alle Kanidaten in den Tast mit einbeziehen... Wir ermittelten also die 15 besten - unsere Empfehlungen, wenn ein preiswerter HT gefragt ist."

Ich frage mich nun, ob der Wavecor und der Tangband nun schlechter als die getesteten Conrad-Gurken sind, die im Vergleich zum fast perfekten DT-99 zum gleichen Preis grottige Messwerte haben ?!?

Grüsse
Peter


Wir von Monacor International hatten auch noch die DT-109 zur Verfügung gestellt. Das ist eine Titanbeschichtete Seidenkalotte die bei ca 21 KHZ eine bekannte fiese Resonanz zeigt. Das war wohl der Grund warum diese Kalotte mit ihren Messwerten nicht veröffentlicht wurde.
Ich kann sagen das genau diese Kalotte ausser dieser Reso sehr gute Messwerte abliefert und darüberhinaus sehr gut klingt. Und sie ist extrem gut für ein Wave-Guide zu mißbrauchen.


[Beitrag von Frank_HB am 20. Nov 2007, 23:59 bearbeitet]
Kwesi
Stammgast
#36 erstellt: 20. Nov 2007, 23:59
*gelöscht*


[Beitrag von Kwesi am 21. Nov 2007, 00:06 bearbeitet]
xlupex
Inventar
#37 erstellt: 21. Nov 2007, 00:02

K-Wort

Welches ist gemeint?


[Beitrag von xlupex am 21. Nov 2007, 00:09 bearbeitet]
Spatz
Inventar
#38 erstellt: 21. Nov 2007, 00:31
...

Kette...

Nick11
Inventar
#39 erstellt: 21. Nov 2007, 14:06
Hallo,

meine Abo-Ausgabe ist erst heute gekommen, also drei (!) Werktage später als bei anderen hier.

Der B&G-Mitteltöner sieht wirklich gut aus mit unglaublich geringem Klirr bis 100Hz und darunter, aber beim Preis (im Rahmen des Bausatzes) hat man offensichtlich zu heftig hingelangt, schade. Bei Magnepan - also fürwahr keine Garagenbude - bekommt man im Direktvertrieb übrigens noch sehr viel größere, beinahe "Vollbereichs"-Magnetostaten (100 Hz bis 16 kHz) namens "MMG W", für lächerliche 300 Dollar - das Paar!! Nur um mal Relationen zu schaffen.

In der Vorschau wird außerdem einer neuer Mittelton-Magnetostat von Expolinear mit dem Namen MD-800 angekündigt. Weiß schon jemand etwas darüber?

Nick
bon_voyage
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 21. Nov 2007, 14:40

In der Vorschau wird außerdem einer neuer Mittelton-Magnetostat von Expolinear mit dem Namen MD-800 angekündigt. Weiß schon jemand etwas darüber?

Ich meine dass es sich dabei um einen umgelabelten(?) BG Neo8 handelt.
Irgendwie habe ich das Foto noch im Kopf, weiß aber nicht mehr wo ich es finden kann.

Gruß
Henner
HiFi-Selbstbau
Inventar
#41 erstellt: 21. Nov 2007, 14:53
Hi,

das Photo war mal in einer HH oder KT. Ich fand auch der sah genau so aus wie ein Neo8, nur die Reso sollte höher sein. Laut R. Krönke/ProRaum fallen die aber nicht vom selben Band und sind nicht von B&G entwickelt ;-)

Gruß Pico
othu
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 21. Nov 2007, 15:09
Ich habe gerade die Umfrage in der Hobby Hifi ausgefüllt,
dort gibt es zuletzt ein Feld "Anregungen für HobbyHifi", dort habe ich jetzt grob die Ideen reingeschrieben die hier letztens in einem Thread gesammelt wurden:

- weniger Mundorf, Thel und Mivoc
- mehr Abwechslung, mehr ungewöhnliche Sachen
- kein Kabelklang und Weichenvoodoo
- mehr Mittelklasseprojekte, weniger Optima

Wenn das alle/mehrere machen, nimmt B.T. sich die Wünsche vielleicht zu Herzen?!

Grüße
Otto
bon_voyage
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 21. Nov 2007, 15:10
Stimmt Pico,

HH5/07 S.11

Gruß
hugaduga
Inventar
#44 erstellt: 21. Nov 2007, 15:37
Ja, ich habe auch den Zettel ausgefüllt.
Bei Anregungen notierte ich: mehr Mittelklasse und puristischere Weichengestaltung
kboe
Inventar
#45 erstellt: 21. Nov 2007, 21:14
hoffentlich ist die ausgabe morgen endlich am kiosk

gruß
kboe
xlupex
Inventar
#46 erstellt: 21. Nov 2007, 21:18
Schon heute am Bhf.
holzy81
Stammgast
#47 erstellt: 21. Nov 2007, 21:27
Hallo,

muss hier mal kurz Fragen ob alle Abokunden die neue Ausgabe schon bekommen haben? Meine ist wie vor 2 Monaten mal wieder nicht im Briefkasten.

Bezahlt habe ich
Luke66
Stammgast
#48 erstellt: 22. Nov 2007, 13:00
Hallo,
also bei uns gab's die Ausgabe schon vor 2 Tagen am Bahnhofskiosk.
Ich muss sagen, nach den letzten eher langweiligen Ausgaben (jedenfalls meiner Meinung nach),
endlich mal wieder ein Heft, welches ich ungern aus der Hand lege.
Bei Anregungen hab ich mal erwähnt, ob's nicht bessere Werbepartner als die C*C-B*x*npr*fis gibt???
Die meisten dürften die Geschichten ja kennen.
Solche Erfahrungen können einem das Hobby ganz schön vermiesen.
Und Visaton hat sich von diesem Händler schon länger distanziert (lt. Forum).

Gruß vom Luke
Nick11
Inventar
#49 erstellt: 22. Nov 2007, 15:05

HiFi-Selbstbau schrieb:
das Photo war mal in einer HH oder KT. Ich fand auch der sah genau so aus wie ein Neo8, nur die Reso sollte höher sein. Laut R. Krönke/ProRaum fallen die aber nicht vom selben Band und sind nicht von B&G entwickelt ;-)


Aha, Danke. Aber wer braucht angesichts des Originals dann sowas? Dann lieber einen Neo10, nur eben bezahlbar.

Nick
mufasa
Stammgast
#50 erstellt: 22. Nov 2007, 21:05
Hallo,
habe das neue Heft gerade durchgeblättert. Ist tatsächlich nicht schlecht.
Die Missionbox soll ein GHP-Gehäuse haben. Dachte zunächst, dass der Hochpasskondensator in der Weiche fehlt. BT hat ihn diesmal direkt vor die Chassis gelegt.
Viele Grüße
Wolfgang
Fosti
Inventar
#51 erstellt: 23. Nov 2007, 10:49
Wunschzettel:

Ich wünsche mir bei den Chassistests, die eigentlich sehr gut sind noch die akustische Phase der Chassis. K&T hat das früher mal gemacht, heute leider auch nicht mehr
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hobby-Hifi 01/2016
Rufus49 am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  3 Beiträge
Hobby Hifi 01/2007
castorpollux am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  67 Beiträge
Hobby HiFi 3/08
Christoph_Gebhard am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  57 Beiträge
Hobby Hifi 1/2015
_ES_ am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  21 Beiträge
und wieder eine neue Hobby-Hifi Ausgabe, 01/2016
totü am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  4 Beiträge
Hobby Hifi 2/2014
candyman77 am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  174 Beiträge
Das Fuzzy Prinzip oder die Hobby Hifi 01/2009
Robert_Foerster am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  131 Beiträge
Hobby Hifi 2/03
Neutz am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  3 Beiträge
Libra von Hobby Hifi
Flores am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  2 Beiträge
Hobby-Hifi 04/2014
Rufus49 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  357 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen