Exponentialhorn gesucht !! Servodrive

+A -A
Autor
Beitrag
WebJulian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2004, 14:35
Hi Leute,
Ich suche schon länger nach einem gutem Bauplan für ein PA Exponential horn. Hab leider noch nichts entsprechendes gefundenden mit einer 15 oder 18 Zoll bestückung?

Ich hab schon mal was von diesen Servodrive Hörnern gehört. Die sollen ja echt der hammer sein, sind leider nur zu teuer! Weiß jemand ob man anstatt der servo Lsp. auch zwei normale Bässe verwenden kann und wenn ja, woher bekomme ich die Baupläne für die dinger? Hab die nur mal auf ner Explosionszeichnug gesehen

Julian.aus.Salzkotten@web.de

http://www.servodrive.com/basstech7.html
Herbert
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2004, 17:51
Hallo,

schau mal da: http://www.prosoundweb.com/lsp/, eine KOnstruktion des Servodrive-Entwicklers.

Gruss
Herbert
Mesys
Neuling
#3 erstellt: 16. Dez 2007, 14:41
Basstech 7 Servodrive

Ist zwar eine ziemlich späte Reaktion, vielleicht aber besser als keine.

Quantum Basstech 7 Servodrive:

Ich habe die Teile in Chicago direkt beim Hersteller angehört. Ich wollte für meine Firma jede Menge dieser Subwoofer zulegen -Sprüche wie stärkster Subwoofer der Welt klangen schon ganz ordenlich, auch der dazugehörige hohe Preis lies Megapunch vermuten - es war absoluter Reinfall: Die "Firma" ist am Rande dieser riesigen Stadt, ca 25qm groß - in unseren Breiten würden wir Garage sagen, hatte aber zumindest eine Tür. Dafür flog ich um den halben Erdball -ich konnte meine Enttäuschung kaum verbergen.

Die Demo wurde dann vormittags in einem ca. 20km entfernten Country-Restaurant durchgeführt: 4 Basstech 7 Servodrive waren dort im Verbund mit den damals neuen Tops (sind heute, 7 Jahre später scheinbar noch immer unverändert) installiert. Der Druck war in Relation zum Boxenvolumen sehr bescheiden. Der Tiefgang war wirklich außergewöhnlich (ich bekam Kopfschmerzen), aber für Großbeschallungsaufgaben wurden schon weitaus bessere Teile gebaut. Scheinbar darf man in den USA ungestraft Werbesprüche loslassen, wie "THE WORLD'S MOST POWERFUL SUBWOOFER". Absolut unwahr -jeder professionelle 18" Sub von namhaften Markenherstellern liefert mehr Druck, vielleicht nicht mit solchem Tiefgang, der, wie ich selbst merkte aber nicht wünschenswert ist und auch nicht als wirklicher Bass interpretiert/gehört wird.

Hände weg, die Idee ist war ein cooler Ansatz, leider blieb es dabei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Exponentialhorn Abstrahlwinkel
BASSINVADER am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  7 Beiträge
Welcher Lautsprecher für Exponentialhorn
robin1234 am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  15 Beiträge
Hochtöner zusätzlich an Exponentialhorn
Tastenfreund am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  5 Beiträge
Exponentialhorn (Jordanhorn von Bernd Timmermanns)
SPEAKERBOY am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  19 Beiträge
Exponentialhorn Jordan JX 92 S aus HobbyHiFi 05/01
ronmann am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  3 Beiträge
Hochtönerersatz gesucht!!
hifi-chris am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  10 Beiträge
TSP gesucht
kyote am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  2 Beiträge
Regallautsprecher gesucht
*dahod* am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  6 Beiträge
Nachfolgeprojekt gesucht !
iredboarisch am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  21 Beiträge
Bauplan gesucht
schunkelaugust1960 am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.998

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen