Acoustic studio Monitor series 3311 - neue Chases

+A -A
Autor
Beitrag
kt82
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2004, 01:27
Hey Leute,
ich brauch keinen perfekten Klang nur sollen die Lautsprecher wieder funzen und das für wenig Geld!
Ich hab zwei von den oben genannten echt mal gt gewesenen LS in meiner WG gefunden nur leider sind wie ich feststellen mußte sämmtliche chases im A...
Hat jemand ein Datnblatt oder kann mir jemand sagen was ich dafür für chases brauche?
THX
W.F.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Nov 2004, 11:15

kann mir jemand sagen was ich dafür für chases brauche


Hast Du die Kiste schonmal aufgeschraubt und vielleicht nachgesehen ob auf den Speakern eine Bezeichnung aufgeklebt ist?
Vielleicht ist da ja ne gängige Ware von SEAS, Vifa etc. drin



Mit highfidelem Gruß
W.F.
kt82
Neuling
#3 erstellt: 15. Nov 2004, 18:50
Leider sind die eingebauten Speaker nicht beschrieben, sodass ich nicht in der Lage bin deren Leistung heraus zu bekommen. die Frequenzweiche ist einstellbar. und funktioniert einwandfrei. Die Box hat ein Volumen von 280mm x 385mm x 685mm
es war ein Tieftöner mit innenDurchmesser 280mm und außenDurchmesser 305mm verbaut, außerdem war sie mit zwei kleineren Speakern 100mm und 75mm Durchmesser bestückt.
Welche Speaker würdest ihr mir empfehlen, idealer weise für nen kleinen Geldbeutel?
Gruß


[Beitrag von kt82 am 15. Nov 2004, 19:59 bearbeitet]
kt82
Neuling
#4 erstellt: 16. Nov 2004, 00:57
COUSTIC 3311 STUDIO MONITOR SPECIFICATIONS

SENSITIVITY: 92 dB/w/m
CONTROLS: 2 individual, midrange and high-frequency
attenuation
FREQUENCY: 35-21,000 Hz
IMPEDANCE: 8 ohms
TERMINALS: Red and Black, press-insert-release
(use regular speaker wire)
MINIMUM POWER: 5 watts (full dynamic range achieved)
MAXIMUM POWER: 125 watts rms
DRIVERS: 12" polypropylene woofer with 30 oz. magnet
5" ferrofluid-cooled paper cone midrange
with individual protective steel grill
3" ferrofluid-cooled paper cone tweeter
with individual protective steel grill
CABINET: Industry-standard 5/8" MDF (Sonically inert)
w/bonded woodgrain finish
FINISH: Black-ash
DIMENSIONS: 27" high x 15" wide x 12" deep
WEIGHT: 35 lbs. each / 70 lbs. pair
SHIP WEIGHT: 40 lbs. each / 80 lbs. pair
ORIGIN: Made in U.S.A.
WARRANTY: Manufacturer's 2 year, full parts and labor

Habe diese Angaben bei einem Händler aus den Staaten gefunden, vielleicht hilft das ja um herauszufinden welche chases ich nehmen sollte...
Desecrator
Stammgast
#5 erstellt: 23. Feb 2009, 22:53
sagt mal, könnt ihr anhand der Daten sagen ob die Lautsprecher was taugen? Hab die nämlich auch zuhause und schon seit Jahren als Frontlautsprecher an meinen Yamaha-Receivern.

Also Lärm machen die ordentlichen
ts2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mrz 2010, 23:04
Hallo Desecrator.

Kannst du bitte etwas ausführlicher über die Qualität der Lautsprecher berichten? Würde mich interessieren da ich quasi nichts zu diesen Boxen finden kann.

Es würde mich sehr interessieren um den Wert einschätzen zu können.

Auf eBay habe ich noch die Plakette gefunden welche sich jedoch nicht 100%ig mit den oben genannten Angaben deckt.

vG
ts2
Desecrator
Stammgast
#7 erstellt: 13. Mrz 2010, 00:04
Also ich hab die mittlerweile auf der Terrasse stehen - Tag und Nacht.

Bin - was das technische angeht - da total unwissen. ich kann nur sagen dass die heftigen und sauberen Sound machen.
Haben damals schon 800,- DM das Stück gekostet, war vor 10 Jahren ne Menge Geld. Von daher wohl auch verständlich dass die gut sind oder zumindest mal waren.

Sie sind relativ leicht, von daher braucht man sich keine hochwertigen Materialien oder technische Feinheiten erwarten. Man kann aber Treble und Höhen getrennt regeln am Speaker.
ts2
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Mrz 2010, 00:26
Ah so funktioniert die Vorschau:




Danke für die Antwort.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Paar guten gebrauchten Lautsprechern. Und das Angebot auf eBay wollte ich vorher auf qualität checken.

Was war bei dir der Grund die Lautsprecher auszutauschen und auf die Terrasse zu verbannen?
Desecrator
Stammgast
#9 erstellt: 14. Mrz 2010, 00:30
naja was heißt "ausgetauscht". Sagen wir eher "erweitert"

also grundsätzlich ist es so, dass ich die speaker schon jahrelang habe, von daher war die optik entsprechend (zumal katzen gerne an das netz vorne rangehen ).

also habe ich fürs heimkino drinnen 2 neue frontis gesuch (yammi NS-4HX) und die beiden 3311 auf die Terrasse verbannt, damits da draußen ordentlich bummst (hab ich dringend nötig bei der angrenzenden drecksbeschissenen kirchenglocke...).
cybbiker
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 28. Jul 2010, 15:25
Hallo, ich hab sie auch, und ich gäb sie nicht mehr her,( hab sie von ebay um 50.-, beide, bekommen) sind zwar etwas groß aber aufgehengt an der Decke kann ich sie mit Denon AVR 1508 fast voll belasten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hoch-, Mittelhochtöner für Acoustic studio Monitor series 3311
Ehryzona am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  6 Beiträge
Studio Monitor
Coffmon am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  67 Beiträge
Studio Monitor
nic-enaik am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  3 Beiträge
Fostex Studio Monitor
cyberdevil am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  17 Beiträge
DIY Studio Monitor gesucht
20is am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  11 Beiträge
Besserer Tieftöner = mehr Bass?
mafiosi am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  15 Beiträge
schlechte Ergebnisse nach infinity studio monitor umbau
jahmike am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  28 Beiträge
JBL Studio Monitor Modell 4425 Replika
klausls am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2023  –  68 Beiträge
suche bauplan für kleinen Studio Monitor
locke1982 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  12 Beiträge
Acoustic Research
LANDOS am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  29 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.454

Hersteller in diesem Thread Widget schließen