Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

DIY Contest 2008 > Diskussion

+A -A
Autor
Beitrag
donhighend
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 07. Feb 2008, 18:14

ax3 schrieb:
Die Syntax erinert mich an jemanden ... :D


Den kenn ich auch

Gruß
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 07. Feb 2008, 21:25
Moin,



ax3 schrieb:
Die Syntax erinert mich an jemanden ...


Den kenn ich auch


wo erkennt ihr denn da ne Syntax?
Eher chaos-Theorie...

Aber, is ja auch nicht das Germanistik-forum!
Hauptsache, alles bleibt non-commercial....

@Heinerich

-der Trend zur Zweithose ist ungebrochen
tiefton
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 07. Feb 2008, 21:29
Sorry, hochwohlgelobte Herren,
da waren ein paar Tippfehler.
Und ich erinnere mich nicht an mich.
Ich kenn den kaum.
Manche mag man ja gar nicht kennen - Wohl dem, der mich kennt, den kann ich dann ja mal nach mir fragen.



[Beitrag von tiefton am 07. Feb 2008, 21:29 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#104 erstellt: 07. Feb 2008, 21:29
Hi,

habe mich gerade mit Pico kurzgeschlossen, weitere Jurymitglieder werden wir noch rekrutieren, vielleicht auch ein bis zwei externe Leute!
Bezüglich der Chassisqualitäten/LS-Preise: Es ist uns egal, ob ein mies abgestimmter ER4 da werkelt oder ein exzellent verwastelter Newtronics für 19 Euro: Das soll vernünftig klingen, mehr nicht, wir denken, daß wir da objektiv genug sind.
An Daten bräuchten wir unter anderem Konzept, Chassiswahl und Kosten pro LS, eine Doku wird auch Pflicht sein, allerdings erst zur Abgabe direkt beim Contest. Wie gesagt: Grobe Daten bezüglich Konzept und Entwicklung reichen für die anmeldung.
Die Testlieder werden vor dem Contest den Konstrukteuren zur Verügung gestellt, ebenso wird für Sonntag empfohlen, daß die Konstrukteure einen eigene Sampler zusammenstellen, um ihre LS zu präsentieren.
Die Jury berät sich vor dem Contest mind. noch eine Stunde und geht den genauen Ablauf der Bewertung noch durch. zudem werden die Mitglieder untereinander auch den genauen Ablauf noch evaluieren.
Die maximale Anzahl an Wettbewerbslautsprechern wird nicht wesentlich größer als 10 Stück werden, liegen mehr Anmeldungen vor, müssen wir uns noch beraten, wie wir verfahren werden.

Harry
Heinerich
Inventar
#105 erstellt: 07. Feb 2008, 21:35

tiefton schrieb:
........da waren ein paar Tippfehler......




Gruß
Bernd
tiefton
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 07. Feb 2008, 22:11
immerhin nicht "Paar"
*displaced*
Stammgast
#107 erstellt: 07. Feb 2008, 22:30
Möchte mich nochmal selbst zitieren, da von den Organisatoren bisher keiner auf meine gestellte Frage eingegangen ist.


*displaced* schrieb:
Ne Frage am Rande...

Komme aus den Norden und habe an besagtem Termin keine Zeit persönlich zu kommen. Wäre es möglich(solange es sich um relativ Kompakte LSP handelt) diese zum Contest zu schicken und so trotzdem teilzunehmen?

Ciao dp


Gibt es Bewerbungsfristen?

Beste Grüße dp
Granuba
Inventar
#108 erstellt: 07. Feb 2008, 22:33
Hi,

optimalerweise ist der Konstruktuer anwesend, damit er noch was erzählen kann! Meld dich einfach an, wir schauen dann.

Harry
*displaced*
Stammgast
#109 erstellt: 07. Feb 2008, 22:35
Na ja, anwesend sein kann ich zu 100% nicht! Werde mit meinem Kollegen, der an der Sache mitbasteln würde nochmal sprechen, evtl klappt es irgendwie.

Gruß dp
FloGatt
Inventar
#110 erstellt: 08. Feb 2008, 01:51

Murray schrieb:
Die Jury berät sich vor dem Contest mind. noch eine Stunde und geht den genauen Ablauf der Bewertung noch durch.


Da muss der Herr Murray aber dieses Jahr pünktlicher kommen ...

Grüße,
Florian
Granuba
Inventar
#111 erstellt: 08. Feb 2008, 01:52

FloGatt schrieb:

Murray schrieb:
Die Jury berät sich vor dem Contest mind. noch eine Stunde und geht den genauen Ablauf der Bewertung noch durch.


Da muss der Herr Murray aber dieses Jahr pünktlicher kommen ...

Grüße,
Florian


TEKNOne
Stammgast
#112 erstellt: 20. Mrz 2008, 19:24
Hallo,

ich habe eine Anregung für den Lautsprecher Contest und ich bin gespannt was Ihr davon haltet.

Es wird ja viel über Blindtests von Kabeln, Verstärkern usw. diskutiert aber was ist eigentlich mit Lautsprechern?
Fast jeder hat schon von solchen Tests gehört in dem beispielsweise das Geräusch eines Zuges lauter wahrgenommen wird wenn der Hörer einen roten Zug sieht, als wenn der Hörer zum identischen Geräusch einen gelben Zug sieht.

Was haltet Ihr davon den Test als Blindtest durch zu führen?

Natürlich wäre das ein wenig mehr Aufwand, aber außer einer schalldurchlässigen Wand, die Blickdicht ist müsste nur darauf geachtet werden das die Jury nicht mitkriegt welcher Lautsprecher in den Raum geschleppt wird.

Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig für die Idee begeistern so ein Test wäre jedenfalls ein Highlight von dem man noch lange sprechen würde.

Mit freundlichen Grüßen:
Thomas
ax3
Inventar
#113 erstellt: 20. Mrz 2008, 20:03
TEKNOne
Stammgast
#114 erstellt: 20. Mrz 2008, 22:48
Oh tut mir Leid habe ich irgendwie total überlesen das schon "vor Jahren" der Vorschlag gemacht wurde.

Hoffendlich werde ich nicht schneller schusselig als mir lieb ist
holly65
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 21. Mrz 2008, 13:18

TEKNOne schrieb:

Hoffendlich werde ich nicht schneller schusselig als mir lieb ist :(




Beitrag 75 und folgende.

grüsse

Karsten
holzy81
Stammgast
#116 erstellt: 12. Apr 2008, 18:03
Hallo Contest Jury,

wann wird denn entschieden welche Anmeldungen auch am Contest teilnehmen dürfen- sind ja doch schon ne Menge Bewerber.

Ich würde auch gern mitmachen, kann aber im Moment noch nicht einschätzen ob mein Projekt auch bis September fertig wird.
Granuba
Inventar
#117 erstellt: 12. Apr 2008, 18:05

holzy81 schrieb:
Hallo Contest Jury,

wann wird denn entschieden welche Anmeldungen auch am Contest teilnehmen dürfen- sind ja doch schon ne Menge Bewerber.

Ich würde auch gern mitmachen, kann aber im Moment noch nicht einschätzen ob mein Projekt auch bis September fertig wird.


Hi,

ich werde mich mit Pico jetzt mal kurzschließen!

Harry
holzy81
Stammgast
#118 erstellt: 12. Apr 2008, 18:20
Du hälst uns auf dem Laufenden?!
Granuba
Inventar
#119 erstellt: 12. Apr 2008, 18:25

holzy81 schrieb:
Du hälst uns auf dem Laufenden?! ;)


Ja! Die einzelnen "Bewerber" werden verständigt, die endgültige Liste hier veröffentlicht.

Harry
Heinerich
Inventar
#120 erstellt: 16. Apr 2008, 16:21
Ich muss sagen, dass ich einigermaßen verärgert bin!

Vor Wochen sind die Bewerbungen für den Contest eingegangen, die ich alle weiter geleitet habe.
Die endgültige Zusammensetzung der Jury ist seit längerem klar!
Und es scheint so, als würde absolut nichts passieren! Keiner der Contest Bewerber hat eine Information darüber ob die Bewerbung angenommen wurde, ob Informationen ergänzt werden müssen.....
Die Bewerber haben die Testmusikstücke noch nicht, die ja auch bei der Entwicklung gebraucht werden könnten; und zwar in der Form (Dateiformat), wie sie beim Contest eingesetzt werden.

Wann werden wir denn mal was in Informationen bekommen?????

Gruß
Bernd
Granuba
Inventar
#121 erstellt: 16. Apr 2008, 17:12
Hi Bernd,

Pico ist momentan nicht erreichbar.

Harry
HiFi-Selbstbau
Inventar
#122 erstellt: 17. Apr 2008, 15:11
Hallo Harry,


Pico ist momentan nicht erreichbar


wie kommste denn darauf, ich habe eben noch mit ihm gesprochen.

:-) Theo
HiFi-Selbstbau
Inventar
#123 erstellt: 17. Apr 2008, 15:14
@Bernd,

hatte Dir eine Mail geschrieben wegen Telefonnummer.



schick mich mal Deine Nummer , müssen telefonieren.

:-) Theo
Granuba
Inventar
#124 erstellt: 19. Apr 2008, 09:23
Hi,

alle Anmeldungen werden angenommen, wir können aber noch ein bis drei Teilnehmer brauchen, da vermutlich wie letztes Jahr nicht alle teilnehmen werden. Deswegen: Anmelden, und zwar bald.
Alle anderen erhalten im Laufe der nächsten woche eine Mail mit der Bestätigung sowie eine Liste mit der Testmucke.

Harry
holzy81
Stammgast
#125 erstellt: 21. Apr 2008, 17:57
Hallo Harry, Pico, Theo, Heinerich

kann mir jemand sagen weshalb meine Anmeldung nicht in der Anmeldungsliste erscheint?
Hatte vorletzte Woche das Formular weggeschickt, darauf tat sich nichts, hab es letztes Wochenende nochmal verschickt (konnt ja sein das der erste Versuch im WWW untergegangen ist) aber jetzt immer noch keine Regung.

Bitte um Aufklärung

Dankeschön
Granuba
Inventar
#126 erstellt: 21. Apr 2008, 19:27
Hi Dirk,

ich durchwühle nahher mal die Threads und aktualisiere alle Listen, Du bist aber auf jeden Fall gemeldet und dabei.

Harry
holzy81
Stammgast
#127 erstellt: 21. Apr 2008, 20:17
Na dann ist ja alles klar.

Ach ja fließen eigentlich auch Optik und Verarbeitungsqualität mit in die Bewertung ein?
Granuba
Inventar
#128 erstellt: 21. Apr 2008, 20:49
Hi,

ja, Design und Verarbeitung fließen zu einem kleinen(!) Teil mit ein.

Harry
HiFi-Selbstbau
Inventar
#129 erstellt: 22. Apr 2008, 01:51
Hallo Holzy,

ich kann bestätigen das Du mit einer zur Zeit noch namenlosen Box gemeldet bist. Auf alles andere haben wir keinen Einfluss da wir nicht der Organisator sind.

:-) Theo
Heinerich
Inventar
#130 erstellt: 23. Apr 2008, 07:57

holzy81 schrieb:
....
kann mir jemand sagen weshalb meine Anmeldung nicht in der Anmeldungsliste erscheint?


Ich hab mit der Orga des Contest nichts mehr zu tun, weil ich ja selbst angemeldet habe. Die Aufgabe hat freundlicherweise der liebe Harry übernommen.

Wenn Du mal den Thread genauer anschaust, wirst Du sehen können, dass es noch gar keine Liste für die Contest-Teilnahme gibt. Der letzte Beitrag hat noch keine Eintragung! Die Liste bezieht sich auf die bisherigen Anmeldungen zum Forentreffen. Dort fehlen allerdings auch noch die Cotestisti!

Gruß
Bernd
Granuba
Inventar
#131 erstellt: 23. Apr 2008, 10:42
Hi,

http://www.hifi-foru...ead=12485&postID=6#6

Trackliste folgt, vermutlich die letzte wie im letzten Jahr, d.h.:

http://www.hifi-foru...ead=12485&postID=4#4

An der kann man sich defintiv orientieren.

Harry
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 28. Apr 2008, 10:50
Moin,

-Stichwort trackliste...

Man muss ja nicht lieben, was man zum testen nimmt- aber bei dem ein oder anderen Stück würde ich 'rosa Rauschen' bevorzugen (war nur Spass!)

-die Frage meinerseits ist aber ne andere:

Womit wird denn zugespielt- oder darf man Amp und CD-Laufwerk
(in meinem Falle eigentlich korrekterweise Plattenspieler )
selbst mitbringen?

Ich lese jetzt nochmal den ges. fred durch- falls ichs bisher überblättert hatte...
c-h-r-i-s
Stammgast
#133 erstellt: 28. Apr 2008, 11:14
Es sollen doch Lautsprecher und keine kompletten Anlagen getestet werden. Oder?
Granuba
Inventar
#134 erstellt: 28. Apr 2008, 11:55
Hi,

bitte nur Lautsprecher mitbringen, Verstärker oder Quellen können wir leider nicht testen, dafür ist die Zeit zu knapp.

harry
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 29. Apr 2008, 10:05
Moin,


Hi,

bitte nur Lautsprecher mitbringen, Verstärker oder Quellen können wir leider nicht testen, dafür ist die Zeit zu knapp.


-nee, is klar...

Es ging mir auch mehr um die Titel, ob von CD oder LP und die Wiedergabekette, die man zu erwarten hat.

Schaumermal
ukw
Inventar
#136 erstellt: 03. Mai 2008, 17:36

Murray schrieb:
Hi,

bitte nur Lautsprecher mitbringen, Verstärker oder Quellen können wir leider nicht testen, dafür ist die Zeit zu knapp.

harry


komisch - mir hat man erzählt, dafür sei der Platz zu knapp


ESELman
Stammgast
#137 erstellt: 05. Mai 2008, 09:46
Hi,

...und nicht vergessen die Verstärker und Weiche aus den Aktivboxen aus zu bauen!

DerESELman
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 05. Mai 2008, 13:52
Moin,


Also, einmal für die Doofen:

Wie muss ich denn da vorgehen?
Mein 'Konstrukt' besteht aus einer aktiven Frequenzweiche, die dann eine Transe für den Bassbereich und die Röhren vorm MHT ansteuert.

Wenn ich dann beim contest aufschlage, sieht die Konfiguration
wie .. .. aus?

Ich weiss, ich nerve- aber mein letzter contest war ein Wettsaufen mit 16...


[Beitrag von kinodehemm am 05. Mai 2008, 13:53 bearbeitet]
castorpollux
Inventar
#139 erstellt: 05. Mai 2008, 14:34
Olaf,

Ich glaub, was Harry meinte, ist: Verstärker/Quellen werden nicht gegeneinander im Contest antreten. Das ist aber auch schon alles.

Ein Gesamtkonzept (aktiv-weiche->amp->lautsprecher) muss so eben gegen ein anderes (z.b. Passives) Gesamtkonzept antreten, welches an der vorhandenen Peripherie (CDP->amp->Box) betrieben wird.

Stellst du die Weiche vor den Amp, bringst du eben auch den/die Amps mit. Der Lautsprecher beginnt trotzdem mit der Weiche

Wenn die "Kette" so ist, wie im letzten jahr, hast du vor Ort nen CDP - oder aber bringst deinen eigenen CDP mit, so wie Harry das letztes Jahr mit seiner ehem. Mjölnir getan hat. Die gleiche CD wie für die anderen Contest-Teilnehmer sollte aber in das Laufwerk passen
Und: Wegen der Messungen sollte man auch allen Teilnehmern mit aktivem Equipment mitteilen, was sie zusätzlich zum zum Hörtest benötigten Eqt. bereithalten sollten.

Grüße,

Alex

PS.: hast du deinen letzten Contest wenigstens gewonnen?
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 05. Mai 2008, 16:50
Moin,


hast du deinen letzten Contest wenigstens gewonnen?


@Alex - das sage ich dir nach diesem...

Danke für die Auskunft- anders hätte es in meinen Augen auch wenig Sinn ergeben, da das Ganze ja schlecht einzeln zu bewerten wäre.

PS- wie sieht's aus- hättest du ggf mal Zeit oder Lust für ne Hörsession (ausser Konkurenz, is klar )
Granuba
Inventar
#141 erstellt: 01. Jun 2008, 11:24
Moin Jungs,

der Contest rückt näher! Bin selber momentan etwas eingespannt, deswegen bitte ich die Verzögerung zu entschuldigen!
Die Trackliste wird die gleiche wie letztes Jahr sein. Wie ist es euch lieber bezüglich des Materials? Download oder aber Versand auf CD? Ersteres kann HiFi-Selbstbau organisieren, zweiteres kann ich gerne machen.
Alle Leute sind bislang angenommen, muss mich mal koordinieren mit Pico (Der mich auch gerne mal kontaktieren kann... ). Änderungen (@Karsten!) der Box sind problemlos möglich.

Harry
holly65
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 01. Jun 2008, 11:39
Moin,

danke Harry.

Ich votiere für Download.

grüsse

Karsten
holzy81
Stammgast
#143 erstellt: 04. Jun 2008, 20:34
Her mit der Mukke

Wie ist egal.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 06. Jun 2008, 09:56
Moin,


da ich wegen eines fehlenden Enzyms leider eine PC-Behinderung habe, wär mir ne CD via Post das liebste...


Gruss,
dukeboris
Stammgast
#145 erstellt: 06. Jun 2008, 16:22
und wie schreibst du dann hier?
Granuba
Inventar
#146 erstellt: 06. Jun 2008, 19:09
Hi,

mir persönlich ist es egal, wie ihr das bekommt, brenne sonst jedem Teilnehmer auch ne CD und schicke die zu!

Harry
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 07. Jun 2008, 18:11
Moin,


und wie schreibst du dann hier?


..unter Schmerzen
holzy81
Stammgast
#148 erstellt: 08. Jun 2008, 19:54
Hallo Konkurenten


wie haltet ihr es eigentlich mit der Veröffentlichung eurer Contest Projekte?
Werkelt ihr alle an geheimen Orten und bestellt euer Material unter falschem Namen?

Oder werdet ihr schon vor dem "Tag der Entscheidung" mal was blicken lassen?
ukw
Inventar
#149 erstellt: 08. Jun 2008, 21:11

holzy81 schrieb:
Hallo Konkurenten


...
Werkelt ihr alle an geheimen Orten und bestellt euer Material unter falschem Namen?



Ja - ich. Codename: Motörhead
Christoph_Gebhard
Inventar
#150 erstellt: 08. Jun 2008, 23:25

holzy81 schrieb:
Hallo Konkurenten


wie haltet ihr es eigentlich mit der Veröffentlichung eurer Contest Projekte?
Werkelt ihr alle an geheimen Orten und bestellt euer Material unter falschem Namen?

Oder werdet ihr schon vor dem "Tag der Entscheidung" mal was blicken lassen?


Wir, als Selbstbaugruppe Rhein-Ruhr, haben uns darauf geeinigt, dass wir das Projekt kurz vor dem Contest knapp vorstellen. Die ausführliche Dokumentation mit Messungen, Bauplan etc. folgt dann aber erst nach dem Contest...

Gruß, Christoph
holly65
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 08. Jun 2008, 23:44
Ich, als Selbstbaueinzelkämpfer Hannover spare mir das.

grüsse

Karsten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DIY Contest 2008 > Jury - "Bewerbung"
Heinerich am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  64 Beiträge
DIY Forentreffen 2008 > Diskussion
Heinerich am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  135 Beiträge
Forentreffen und Contest 2008.
Heinerich am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  47 Beiträge
Diskussion zu: DIY-HiFi-Treffen und DIY-Lautsprecher-Contest 2010
castorpollux am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  205 Beiträge
DIY - Lautsprecher - Contest 2011
detegg am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  5 Beiträge
FÖTÖS vom Forentreff/Contest 2008.
sansuii am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  7 Beiträge
INFO: DIY Forentreffen/Contest am 6.+7. September 2008
Heinerich am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  13 Beiträge
"Livebericht" vom DIY-Lautsprecher-Contest
fzeppelin am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  2 Beiträge
IGDH DIY Lautsprecher Contest 2016
35i-19a am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  7 Beiträge
Diskussion: Contest am 1. September 2007!
Heinerich am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  52 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen