Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

DIY Contest 2008 > Diskussion

+A -A
Autor
Beitrag
holly65
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 08. Jun 2008, 23:44
Ich, als Selbstbaueinzelkämpfer Hannover spare mir das.

grüsse

Karsten
holzy81
Stammgast
#152 erstellt: 27. Jul 2008, 10:19
Moin

war hier nicht mal die Rede von Testmusik als Download?
holzy81
Stammgast
#153 erstellt: 31. Jul 2008, 16:03
Hm, keine Reaktion hier......

Alle im Urlaub?!
Granuba
Inventar
#154 erstellt: 31. Jul 2008, 18:22
Hi,

alle Teilnehmer mögen mir bitte eine PN schicken: Downloadlink oder aber per Post, im zweiten Fall bitte die Privatadresse angeben.

Harry
didi-25
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 07. Aug 2008, 23:03
... ich hatte schon einmal nachgefragt, ob auch die Teilnahme von DIY-Elektronik gewünscht bzw. möglich ist (die Anworten waren - glaub ich - eher zurückhaltend). Könnte meinen Stereo-Amp mal vorstellen?


alle Teilnehmer mögen mir bitte eine PN schicken: Downloadlink oder aber per Post ...

Gilt das auch für nur Teilnehmer des Forentreffens? Und wie groß wäre die Datei?
detegg
Inventar
#156 erstellt: 07. Aug 2008, 23:25
.
.
REMINDER

Murray schrieb:
alle Teilnehmer mögen mir bitte eine PN schicken: Downloadlink ...

Harry, komm´ in die Hufe!

Detlef
Granuba
Inventar
#157 erstellt: 07. Aug 2008, 23:44

detegg schrieb:
.
.
REMINDER

Murray schrieb:
alle Teilnehmer mögen mir bitte eine PN schicken: Downloadlink ...

Harry, komm´ in die Hufe!

Detlef


Bellt mal die Mannen von HiFi-Selbstbau an, ich habe die schon vor einigen Tagen kontaktiert...
Sobald der Link da ist, informiere ich euch. Allen anderen nutzern schicke ich das per Post.

Harry
detegg
Inventar
#158 erstellt: 08. Aug 2008, 00:03

Murray schrieb:
Bellt mal die Mannen von HiFi-Selbstbau an ...

... jupp, Jungs - kommt mal in die Hufe!

Murray schrieb:
... alle Teilnehmer mögen mir bitte eine PN schicken

... das hörte sich so final fertisch an - Du scheinst aber nur in Vorleistung getreten zu sein ...

Detlef
holly65
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 13. Aug 2008, 19:44
Ich bin wirklich enttäuscht wie das hier (nicht) gehandhabt wird.

Harry, geht nicht gegen dich aber der Informationsfluß
Was Contest und Treffen betrifft ist unter aller Sau !
Granuba
Inventar
#160 erstellt: 13. Aug 2008, 19:46
Hi Karsten,

ich hab keine Tracks, HiFi-Selbstbau meldet sich nicht. Was soll ich machen?

Harry
HiFi-Selbstbau
Inventar
#161 erstellt: 14. Aug 2008, 00:28
Hallo Harry,

sorry, aber das mit den Track ist ja wohl schon Wochen her. Zumindest ich dachte ihr hättet die längst. Werde das mal ans Hörteam weiterleiten. Ich bin da außen vor und weiß auch nix, der Informationsfluss ist wirklich etwas schwach.

:-) Theo


[Beitrag von HiFi-Selbstbau am 14. Aug 2008, 00:30 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#162 erstellt: 14. Aug 2008, 00:39
Hi,

ich habe einige Male nachgefragtm kam keinerlei Rückmeldung. Mehr kann ich da leider auch nicht machen. Theo, Du bist ebenfalls Veranstalter, auch wenn Du am Contest teilnimmst.

Harry
Christoph_Gebhard
Inventar
#163 erstellt: 14. Aug 2008, 00:52
Moin,

also wir fänden das auch ganz schön, wenn wir in den nächsten Tagen Zugriff auf die Musik hätten. Wir sind gerade in der Phase der finalen Abstimmung, die bis spätestens Anfang letzter August-Woche abgeschlossen sein sollte. Danach wird nämlich furniert...

Gruß, Hifi-Selbstbaugruppe Rhein-Ruhr


[Beitrag von Christoph_Gebhard am 14. Aug 2008, 00:52 bearbeitet]
dukeboris
Stammgast
#164 erstellt: 14. Aug 2008, 09:39
Hi Christoph,

Nicht so viele Internas, bitte
tiefton
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 14. Aug 2008, 10:44
Och schade, ruhig mehr Internas... Eure Seite sperrt da ja aus...
Christoph_Gebhard
Inventar
#166 erstellt: 14. Aug 2008, 17:23
- Bassdipol mit über 1300 cm² Membranfläche (pro Seite) bei 7mm X-max
- breitbandig - über fast 5 Oktaven eingesetzter Mitteltöner - mit extrem starken Antrieb (Qts<0,2), 12g leichter Membran bei 143cm² Membranfläche
- Hochtonbändchen mit Kurzhorn
- das alles bei WAV-freundlichen Abmessungen (brutto(!) um 60 Liter), überschaubaren Kosten (<500 Euro pro Seite) und gutem Wirkungsgrad

Liest sich sich ganz gut, oder? Tschuldigung, konnte mich nicht beherrschen

Gruß, Christoph
dukeboris
Stammgast
#167 erstellt: 14. Aug 2008, 18:30
Mensch Christoph,

Nun wird uns das doch jeder nachbauen
tiefton
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 14. Aug 2008, 21:26
Klingt Spannend - am besten auch gleich für die Hifi-World einplanen...
janni4u
Stammgast
#169 erstellt: 16. Aug 2008, 10:15
Hallo Christoph,

klingt sehr interessant. Gerüchteweise soll der besagte Mitteltöner aber nicht mehr lange erhältlich sein, weil er eingestellt wird - wenn es der ist, den ich im Sinn habe und die Gerüchte stimmen...

Gruß
Steffen
Christoph_Gebhard
Inventar
#170 erstellt: 16. Aug 2008, 11:21
Hi Steffen,

es ist der PHL 1320. Wäre mir neu, wenn der eingestellt würde, ich will es aber nicht ausschließen.
Ich denke, du meinst einen anderen, wenn mir auch auf die Schnelle kein anderer Treiber mit Q<0,2 einfällt Audax?

Gruß, Christoph
castorpollux
Inventar
#171 erstellt: 16. Aug 2008, 12:36
Ommmmm...Steffen denkt an Beyma ( 102Nd )
Christoph_Gebhard
Inventar
#172 erstellt: 16. Aug 2008, 16:32

castorpollux schrieb:
Ommmmm...Steffen denkt an Beyma ( 102Nd )


Christoph_Gebhard schrieb:
...bei 143cm² Membranfläche

kceenav
Stammgast
#173 erstellt: 16. Aug 2008, 16:40
Hallo Christoph, ...

Christoph_Gebhard schrieb:
es ist der PHL 1320.

... wie steif ist denn die Membran von dem Modell? Hat der auch die "typischen" Macken im Mitteltonbereich? (Exzellent klingen wird er bei Euch natürlich so oder so ... ;))
Christoph_Gebhard
Inventar
#174 erstellt: 16. Aug 2008, 16:48
Hi Bernd,

die Membran ist - glaube ich - bei allen PHL 17ern identisch. Ich habe drei verschiedene durchgemessen, die Membran war augenscheinlich immer gleich, die Störstellen aber unterschiedlich.
Der 1320 ist ziemlich weich aufgehangen (fs um 40Hz) und hat einen extrem starken Antrieb, sowie 4 Ohm.
Zu den Schwächen des 1320 sage ich vor dem Contest gar nix

Gruß, Christoph
kceenav
Stammgast
#175 erstellt: 16. Aug 2008, 17:00

Christoph_Gebhard schrieb:
Zu den Schwächen des 1320 sage ich vor dem Contest gar nix :D

Schon geschehen ...

(...), die Membran war augenscheinlich immer gleich, die Störstellen aber unterschiedlich.


Ansonsten -- akzeptiert.

Der 1320 ist ziemlich weich aufgehangen (fs um 40Hz) (...)

Danke, was mich aber eigentlich interessiert: Wie steif-in-sich ist der Membrankonus? (Für "Papp"-Verhältnisse..)
janni4u
Stammgast
#176 erstellt: 16. Aug 2008, 17:03
Hallo Christoph,

mea culpa, ich hab nicht richtig aufgepasst Ich meinte den Beyma.

Ändert aber nichts daran, dass das Projekt sehr interessant klingt. Lange müssen wir ja nicht mehr warten

Gruß
Steffen
Christoph_Gebhard
Inventar
#177 erstellt: 16. Aug 2008, 17:10
Hallöchen,

die Membran ist filigran, ähnlich weich wie die Vifa-Pappen, nur dünner, nicht so "dicklagig-aufgeschäumt", eher wie ein Breitbänder oder PA-Treiber.
Mehr zu den Eigenschaften per PN...

Gruß, Christoph
kceenav
Stammgast
#178 erstellt: 16. Aug 2008, 18:27
Hallo Christoph --
Christoph_Gebhard schrieb:
Hallöchen,

die Membran ist filigran, ähnlich weich wie die Vifa-Pappen, nur dünner, nicht so "dicklagig-aufgeschäumt", eher wie ein Breitbänder oder PA-Treiber.

Danke für die Info(s)!

Ja, klingt nach einem sehr interessanten Projekt!
holzy81
Stammgast
#179 erstellt: 27. Aug 2008, 12:38
Hallo Orga Team,

wie siehts denn mit der messtechnischen Doku für die Contestlautsprecher aus. Ich hab nur ein einfaches Praxis Messsystem- d.h. Impedanz und Wasserfall kann ich nicht messen.Wird ein Weichenschaltplan benötigt?
Granuba
Inventar
#180 erstellt: 27. Aug 2008, 12:52

holzy81 schrieb:
Hallo Orga Team,

wie siehts denn mit der messtechnischen Doku für die Contestlautsprecher aus. Ich hab nur ein einfaches Praxis Messsystem- d.h. Impedanz und Wasserfall kann ich nicht messen.Wird ein Weichenschaltplan benötigt?


Hi,

eine normale Doku wird reichen. Diese Doku ist nicht ausschlaggebend und fließt nur zu einem kleinem Teil ein in die Wertung.

Harry
holzy81
Stammgast
#181 erstellt: 27. Aug 2008, 13:03
Was beinhaltet eine "normale Doku"?

Hast du die Test CD schon verschickt?
holzy81
Stammgast
#182 erstellt: 27. Aug 2008, 13:10
Oh seh gerade deine Email, dann ist sie rechtzeitig da, damit ich am Sonntag nochmal drüber hören kann.
Granuba
Inventar
#183 erstellt: 28. Aug 2008, 19:35
Hi,

nur vier Teilnehmer haben sich bislang rückgemeldet. Soll ich noch ne Box stellen?

Harry
holly65
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 28. Aug 2008, 19:44

Murray schrieb:
Hi,

Soll ich noch ne Box stellen?



Die Frage habe ich dir doch schon per Email beantwortet.

grüsse

Karsten
Heinerich
Inventar
#185 erstellt: 28. Aug 2008, 20:17

Murray schrieb:
Hi,

nur vier Teilnehmer haben sich bislang rückgemeldet. Soll ich noch ne Box stellen?

Harry


Ich verstehe nicht, was Du damit meinst. Es gibt ja wohl, bis jetzt, mehr als 4 Anmeldungen. Bisher habe ich von der Jury nichts hier gelesen ob alle die "Anforderungen" erfüllt haben und somit auch entsprechend angemeldet sind. Vielleicht wollten die anderen keine CD und nehmen trotzdem teil?
Falls zur Teilnahme eine nochmalige Rückmeldung notwendig wäre, hätte dies hier doch auch veröffentlcht werden können/müssen!? Oder hab ich einen solchen Hinweis überlesen?

Gruß
Bernd
Granuba
Inventar
#186 erstellt: 28. Aug 2008, 20:33
Hi Bernd,

ich schickte eine bzw. mehrere Rundmails an die Teilnehmer, die sich angemeldet hatten. Von diesen gabs einige Absagen, manch eine Anmeldung war doppelt, so das im Endeffekt nur vier Contestboxen anwesend sind.

Harry
ukw
Inventar
#187 erstellt: 28. Aug 2008, 21:06
Braucht Ihr nochwas um den Raum zu füllen ...
Heinerich
Inventar
#188 erstellt: 28. Aug 2008, 21:21

ukw schrieb:
Braucht Ihr nochwas um den Raum zu füllen ... 8)



Nö! Qualität statt Quantität!!!
Schließlich sind wir ja da!!!

Bernd
ukw
Inventar
#189 erstellt: 28. Aug 2008, 22:03

Heinerich schrieb:

Nö! Qualität statt Quantität!!!
Schließlich sind wir ja da!!!

Bernd


Heinerich
Inventar
#190 erstellt: 28. Aug 2008, 22:15

ukw schrieb:


:hail


Brav! Gut so! Weiter so!

Bernd
FloGatt
Inventar
#191 erstellt: 28. Aug 2008, 22:16
Ohje, wenn UKW kommt, seh ich schwarz mit meiner Anmeldung am Contest!
Heinerich
Inventar
#192 erstellt: 28. Aug 2008, 22:17

The_Guitar_Tux schrieb:
Ohje, wenn UKW kommt, seh ich schwarz mit meiner Anmeldung am Contest! :D


Musst Du schwarz umlackieren??

Bernd
FloGatt
Inventar
#193 erstellt: 28. Aug 2008, 22:23
Naja, ein Finish hat meine Box zwar sowieso noch nicht, da ich dazu einfach nicht mehr gekommen bin und auch bis zum Contest keine Zeit mehr haben werde (ich bitte dies zu entschuldigen, denn die Entscheidung, doch beim Contest teilzunehmen, ist sehr kurzfristig gefallen), aber wenn diese Box gegen UKWs Konstrukte antreten muss... dann "Gute Nacht".
Heinerich
Inventar
#194 erstellt: 28. Aug 2008, 22:30

The_Guitar_Tux schrieb:
Naja, ein Finish hat meine Box zwar sowieso noch nicht, da ich dazu einfach nicht mehr gekommen bin und auch bis zum Contest keine Zeit mehr haben werde (ich bitte dies zu entschuldigen, denn die Entscheidung, doch beim Contest teilzunehmen, ist sehr kurzfristig gefallen), aber wenn diese Box gegen UKWs Konstrukte antreten muss... dann "Gute Nacht". ;)



Ähhhh. UKW ist gar nicht dabei!!??
Aaaaber Du; und wehe nicht.... junger Mann!

Bernd
FloGatt
Inventar
#195 erstellt: 28. Aug 2008, 22:35

Heinerich schrieb:
Ähhhh. UKW ist gar nicht dabei!!??


Glücklicherweise...



Heinerich schrieb:
Aaaaber Du; und wehe nicht.... junger Mann!


Joa, die Entscheidung hab ich auch erst vor gut zwei Stunden getroffen...

Grüße,
Florian
Heinerich
Inventar
#196 erstellt: 28. Aug 2008, 22:42

The_Guitar_Tux schrieb:

....die Entscheidung hab ich auch erst vor gut zwei Stunden getroffen...


Schnelle Entwicklung!!

Liebe Grüße
Bernd
Granuba
Inventar
#197 erstellt: 29. Aug 2008, 10:14
Und schwups: 7 Böxlein! Mal gucken, ob das hinhaut!

Harry
FloGatt
Inventar
#198 erstellt: 29. Aug 2008, 10:22
HiFi-Selbstbau
Inventar
#199 erstellt: 29. Aug 2008, 13:33
Hi,

zum Thema Dokumentation:

Der Sinn der Dokumentation soll sein:
1. dass wir in unserem Bericht über den Forentreff (s. Bericht vom Forentreffen 2007) nix Falsches erzählen
2. dass Leute, die das Projekt interessant finden schon mal erste Hintergrundinformationen bekommen (das entlastet den Entwickler bei späteren Anfragen ungemein)

Die QUALITÄT der Dokumentation fliesst übrigens zu einem kleinen Prozentsatz mit in die Gesamtnote ein (ebenso wie das Design und das Finish).

Was sollte denn da alles drin stehen? Nicht zuviel und nicht zuwenig! Ich habe als Beispiel mal ein Dokument im RTF-Format erstellt, welches von den meisten Textverarbeitungen bearbeitet werden kann.

Vorlage Dokumentation

Messungen sind nicht zwingend, eine Übersicht mit Gesamtkosten und Weichenschaltbild allerdings schon.

Gruß Pico
castorpollux
Inventar
#200 erstellt: 30. Aug 2008, 23:29
Hallo Jury,

hallo andere Contest-Teilnehmer. Wie sortieren wir die Teilnahme am Contest durch?
Wir (Florian, Axel, Ich) werden vermutlich gegen 12 Uhr aufschlagen, sofern das mit EUCH vereinbar ist. Ich habe leider einen Umweg zu fahren, sonst wäre auch 10 Uhr in greifbarer Nähe

Grüße,

Alex
donhighend
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 31. Aug 2008, 12:34
2 Stunden früher aufstehen

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DIY Contest 2008 > Jury - "Bewerbung"
Heinerich am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  64 Beiträge
DIY Forentreffen 2008 > Diskussion
Heinerich am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  135 Beiträge
Forentreffen und Contest 2008.
Heinerich am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  47 Beiträge
Diskussion zu: DIY-HiFi-Treffen und DIY-Lautsprecher-Contest 2010
castorpollux am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  205 Beiträge
DIY - Lautsprecher - Contest 2011
detegg am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  5 Beiträge
FÖTÖS vom Forentreff/Contest 2008.
sansuii am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  7 Beiträge
INFO: DIY Forentreffen/Contest am 6.+7. September 2008
Heinerich am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  13 Beiträge
"Livebericht" vom DIY-Lautsprecher-Contest
fzeppelin am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  2 Beiträge
IGDH DIY Lautsprecher Contest 2016
35i-19a am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  7 Beiträge
Diskussion: Contest am 1. September 2007!
Heinerich am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  52 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen