Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

DIY Contest 2008 > Diskussion

+A -A
Autor
Beitrag
donhighend
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 31. Aug 2008, 12:34
2 Stunden früher aufstehen

Gruß
FloGatt
Inventar
#202 erstellt: 31. Aug 2008, 13:05

donhighend schrieb:
2 Stunden früher aufstehen :L


Antrag abgelehnt!
holzy81
Stammgast
#203 erstellt: 31. Aug 2008, 13:07
Hallo Mädels

ich kann zeitig da sein, hab nur etwa 130 km Anfahrt.
Um 9 ist ja glaub ich offizieller Start.

Vielleicht hilft mir ja die morgentliche Verschlafenheit der Jury, damit ihnen die ganzen Fehler meiner Boxen durch die Lappen gehen.
donhighend
Hat sich gelöscht
#204 erstellt: 31. Aug 2008, 13:19
9 Uhr?????

Dann muss ich ja um 8 aufstehen....

Gruß
castorpollux
Inventar
#205 erstellt: 31. Aug 2008, 13:29

donhighend schrieb:

Dann muss ich ja um 8 aufstehen....


Da sind wir schon ne Stunde unterwegs

Grüße,

Alex
Granuba
Inventar
#206 erstellt: 31. Aug 2008, 13:31

castorpollux schrieb:

donhighend schrieb:

Dann muss ich ja um 8 aufstehen....


Da sind wir schon ne Stunde unterwegs

Grüße,

Alex


4,5....
FloGatt
Inventar
#207 erstellt: 01. Sep 2008, 16:11
Hi,


HiFi-Selbstbau schrieb:
zum Thema Dokumentation:

Der Sinn der Dokumentation soll sein:
1. dass wir in unserem Bericht über den Forentreff (s. Bericht vom Forentreffen 2007) nix Falsches erzählen
2. dass Leute, die das Projekt interessant finden schon mal erste Hintergrundinformationen bekommen (das entlastet den Entwickler bei späteren Anfragen ungemein)

Die QUALITÄT der Dokumentation fliesst übrigens zu einem kleinen Prozentsatz mit in die Gesamtnote ein (ebenso wie das Design und das Finish).

Was sollte denn da alles drin stehen? Nicht zuviel und nicht zuwenig! Ich habe als Beispiel mal ein Dokument im RTF-Format erstellt, welches von den meisten Textverarbeitungen bearbeitet werden kann.

Vorlage Dokumentation

Messungen sind nicht zwingend, eine Übersicht mit Gesamtkosten und Weichenschaltbild allerdings schon.


Ich habe das jetzt mal zu meiner Box gemacht. Soll ich es ausdrucken und mitbringen oder euch zusätzlich auch per E-Mail schicken?

Grüße,
Florian
Christoph_Gebhard
Inventar
#208 erstellt: 01. Sep 2008, 17:03
Hallo,

ich habe lange überlegt, ob zur Zusammenstellung der Contest-Musik etwas schreibe und ob das überhaupt Sinn macht im Vorfeld solch eine Diskussion loszutreten, da es ja letztes Jahr sehr gut geklappt hat, aber ich dachte mir besser vorher als nachher

Mir fehlt irgendwie etwas komplex-chaotisches, etwas fetztiges-druckvolles, das auch grobdynamisch anspruchsvoll. Gerade hier trennt sich doch die Spreu vom Weizen.
9 von 10 Tracks werden doch von einer neutral abgestimmten Minimonitor mit 4-Zoll-Tieftönerchen schon zufriedenstellend wiedergegeben. Die Stücke sind größtenteils sehr minimal gehalten, was natürlich eine genau Analyse diverser Teilaspekte zulässt, aber die wenigsten Lautsprecher wirklich fordert.

Ich weiß genau, dass Pico und Theo (denen ich die Auswahl der Musikstücke einfach mal unterstelle ) nicht ausschließlich solche Sachen hören (sie lassen es auf der HMW in ihrem eigenen Raum ja regelmässig krachen).

Kann man da nicht ein, zwei Stücke ergänzen?

Gruß, Christoph

P.S. Hier mal zwei Beispiele, die zumindest auf der in der CD-Version ganz ordentlich klingen , natürlich keinen Anspruch drauf erheben, in die Auswahl zu kommen, sondern nur meine Beschreibung mit Klängen stützen sollen

http://de.youtube.com/watch?v=NU3WMPvHuNw
http://de.youtube.com/watch?v=Hxu2RQ9nF6Y
HiFi-Selbstbau
Inventar
#209 erstellt: 01. Sep 2008, 17:37
Hi Christoph,

bereits letztes Jahr war Hugh Masekela / Stimela dabei und Marla Glen / Personal. Beides wurde auch mit leicht erhöhtem Pegel gehört, da ist auch schon etwas Grobmotorik gefragt und nicht nur High-End-Geplärre. Dieses Jahr kommt noch Cunnie Williams hinzu, den muss eine Box erst mal physisch in den Raum stellen.

Das Problem mit den Stücken ist, dass sie funktionieren müssen, d.h. sie müssen es erlauben, einen bestimmten Aspekt möglichst losgelöst von anderen möglichst einfach und eindeutig zu beurteilen. Dazu muss man das Stück sehr oft auf verschiedenen Lautsprechern gehört haben um das behaupten zu können.

Generell gehen wir davon aus, dass eine Box die einfachere Dinge richtig macht auch gute Chancen hat komplexe Dinge richtig zu machen. Dem Heavy Metal oder Extrem Laut Hörer werden wir mit unserer Herangehensweise allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gerecht.

Gruß Pico
Christoph_Gebhard
Inventar
#210 erstellt: 01. Sep 2008, 17:55
Hi Pico,

ok, akzeptiert.
Alleine die Tatsache, dass du verstehst, was ich meine, beruhigt mich.
Marla Glenn und Cunnie Williams sind auch meine Lieblingsstücke, vielleicht geht ihr beim nächsten Jahr - mit der entsprechenden Hörerfahrung - noch etwas weiter

Gruß, Christoph


[Beitrag von Christoph_Gebhard am 01. Sep 2008, 17:57 bearbeitet]
FloGatt
Inventar
#211 erstellt: 01. Sep 2008, 18:13
Meine primitive Frage wird dagegen nicht beantwortet?
holly65
Hat sich gelöscht
#212 erstellt: 01. Sep 2008, 18:18
Hallo,

Jetzt noch was zu ändern fände ich auch nicht soo optimal.

Etwas forderndere Stücke wären imho interessanter.
Für die Beurteilung bestimmter Aspekt aber wohl nicht unbedingt geeignet.


Christoph_Gebhard schrieb:

Marla Glenn und Cunnie Williams sind auch meine Lieblingsstücke, vielleicht geht ihr beim nächsten Jahr - mit der entsprechenden Hörerfahrung - noch etwas weiter

Gruß, Christoph


Da bin ich durchaus Christoph`s Meinung.
Nur die Musikgeschmäcker sind etwas unterschiedlich - ich würde mir
ein (opulentes/dynamisches) klassisches Orchester-Stück wünschen.

grüsse

Karsten
ukw
Inventar
#213 erstellt: 01. Sep 2008, 18:50
... und ich bin für die perfekte Hardcore Mucke => Mike Oldfield / Tubular Bells III (OUTCAST)
- 5,6 dB(FS) RMS ausgesteuert ab 3Min 10 Sek = 40 Sekunden Vollgas
Heinerich
Inventar
#214 erstellt: 01. Sep 2008, 20:24
Vorschläge für andere/weitere Musikstücke machen m.E. nur dann Sinn, wenn Sie mit dem Vorschlag verbunden sind, was dann von dem Lautsprecher (möglichst "naturgetreu") abgebildet werden soll!!
Daran haperte es bereits im letzten Jahr!!
Als ehemaliges Jury-Mitglied war es 2007 für mich sehr hilfreich, dass es zu jedem Stück, bzw. einem Ausschnitt daraus, einen konkreten "Hinhörhinweis" gab.

Bernd
ukw
Inventar
#215 erstellt: 01. Sep 2008, 20:43

Heinerich schrieb:
Vorschläge für andere/weitere Musikstücke machen m.E. nur dann Sinn, wenn Sie mit dem Vorschlag verbunden sind, was dann von dem Lautsprecher (möglichst "naturgetreu") abgebildet werden soll!!


:) OK



ukw schrieb:
... und ich bin für die perfekte Hardcore Mucke => Mike Oldfield / Tubular Bells III (OUTCAST)
- 5,6 dB(FS) RMS ausgesteuert ab 3Min 10 Sek = 40 Sekunden Vollgas :angel


Es ist viel los in diesem Musikabschnitt. Das Geschehen muss sauber und relativ laut wiedergegeben werden.
Schon kleine Abstimmumgsprobleme führen zum Kollaps in den 40 Sekunden => das Klangblid vermatscht.
Granuba
Inventar
#216 erstellt: 02. Sep 2008, 00:54
*Mecker* Wer will denn nun anfangen? Bis auf Flo, Alex und Holzy hat sich noch keiner wieder gemeldet!

Harry
holly65
Hat sich gelöscht
#217 erstellt: 02. Sep 2008, 01:45

Murray schrieb:
*Mecker* Wer will denn nun anfangen? Bis auf Flo, Alex und Holzy hat sich noch keiner wieder gemeldet!

Harry


Pappnase




Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

grüsse

Karsten
Heinerich
Inventar
#218 erstellt: 02. Sep 2008, 11:51

Murray schrieb:
*Mecker* Wer will denn nun anfangen? Bis auf Flo, Alex und Holzy hat sich noch keiner wieder gemeldet!

Harry


Ähhh!!??
Telefonat ausgeblendet oder Alzheimer-Training??

Gruß
Bernd
Granuba
Inventar
#219 erstellt: 02. Sep 2008, 11:54

Heinerich schrieb:

Murray schrieb:
*Mecker* Wer will denn nun anfangen? Bis auf Flo, Alex und Holzy hat sich noch keiner wieder gemeldet!

Harry


Ähhh!!??
Telefonat ausgeblendet oder Alzheimer-Training??

Gruß
Bernd


Ja, drei Rückmeldungen auf meine Rundmail. Ne, 4, Sansuii hat sich auch zurückgemeldet. Bis auf Holzy kann keiner vor 12.00 Uhr da sein, und der wohnt auch 130km entfernt.

Harry
FloGatt
Inventar
#220 erstellt: 02. Sep 2008, 11:57
Hm?


Murray schrieb:
Bis auf Holzy kann keiner vor 12.00 Uhr da sein


->


holly65 schrieb:




Grüße,
Florian
Heinerich
Inventar
#221 erstellt: 02. Sep 2008, 12:47

The_Guitar_Tux schrieb:
Hm?


Murray schrieb:
Bis auf Holzy kann keiner vor 12.00 Uhr da sein


->


holly65 schrieb:




Grüße,
Florian


Gib ihm das:



oder das:



Bernd
Granuba
Inventar
#222 erstellt: 02. Sep 2008, 12:48
holzy81
Stammgast
#223 erstellt: 02. Sep 2008, 14:35
Was stellt ihr euch denn so an?

Es gibt ne offizielle Startzeit, wo jeder da zu seien hat.

Ich hab sogar 210 km Anfahrt, weil meine Übernachtungsmöglichkeit auf halben Weg wegefallen ist.

Na und, da wird halt um 6 aufgestanden.

Ist doch üblich bei solchen Wettbewerben, nehme mit meinem Auto manchmal an AYA Treffen teil (sowas wie EMMA, falls das jemand kennt)und wer da nicht bis 10 da ist, hat GELITTEN !!!
FloGatt
Inventar
#224 erstellt: 02. Sep 2008, 14:40

holzy81 schrieb:
Na und, da wird halt um 6 aufgestanden.


Wenns das nur wäre... das wäre ja kein Problem...
holzy81
Stammgast
#225 erstellt: 02. Sep 2008, 15:15

The_Guitar_Tux schrieb:

holzy81 schrieb:
Na und, da wird halt um 6 aufgestanden.


Wenns das nur wäre... das wäre ja kein Problem... :.



Wo drückt denn der Schuh noch?
FloGatt
Inventar
#226 erstellt: 02. Sep 2008, 15:20
Eine kleine Rechnung:

Bei fünf Stunden Fahrt müssten wir, um um 9 da zu sein, schon um 4 Uhr in Bobenheim-Roxheim bei Alex losfahren. Ich habe allerdings nochmal gut eine Stunde Fahrt von mir zu Alex. Packen und umladen eingerechnet, müsste ich also spätestens um halb Drei bei mir abfahren. Aufstehen könnte ich dann so gegen eins... Alles klar?

Grüße,
Florian
holzy81
Stammgast
#227 erstellt: 02. Sep 2008, 15:33
Für 230 km braucht ihr 4 Stunden, kommt ihr mim LKW?

Bei mir dauert so ne Strecke 2 Stunden bei 130 km/h Höchstgeschwindigkeit.
FloGatt
Inventar
#228 erstellt: 02. Sep 2008, 15:34

holzy81 schrieb:
Für 230 km braucht ihr 4 Stunden, kommt ihr mim LKW?


Nö, aber wir müssen einen Umweg nehmen, das ist das Problem.

Grüße,
Florian
holzy81
Stammgast
#229 erstellt: 02. Sep 2008, 15:43
Na Hauptsache ihr kommt überhaupt vorbei, sonst sind wir ja zum Mittag schon fertig.


@Murray: Wieviel Teilnehmer haben sich nun zurück gemeldet und die Teilnahme bestätigt?
Granuba
Inventar
#230 erstellt: 02. Sep 2008, 16:06
Hi,

zum Contest sind sieben Lautsprecher gemeldet und bestätigt.

Harry
custom-audio
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 02. Sep 2008, 16:12
Hallo Heinerich,

da ich zum 1. Mal an dem Forentreffen teilnehme und die Gepflogenheiten daher noch nicht kenne mal eine kurze Frage zu den "mitgebrachten Lautsprechern".

Ich habe dem Florian letztens gesagt das ich einen kleinen
2 Wege Lautsprecher mit bisher unverbautem und in der Szene neuen Vifa mitbringen möchte.
Er antwortete: "Warum nicht?"

Geht das so in Ordnung ?
Ich möchte nämlich nicht im nachhinein feststellen das zum reinhören kein Platz oder keine Zeit war.

Gruß, Ralf
HiFi-Selbstbau
Inventar
#232 erstellt: 02. Sep 2008, 16:45
Hi The Guitar Tux,

also uns reicht im Prinzip ein Exemplar mit Namen der Box und Deinem Nicknamem. Aber per E-Mail darf es zusätzlich auch gerne sein, die kommt nicht so schnell weg wie ein Blatt Papier ;-)

Du solltest aber auf jeden Fall ein Exemplar für Interessierte dabei haben, da kann man dann schön durchgehen und die Konstruktion erläutern.

Gruß Pico
FloGatt
Inventar
#233 erstellt: 02. Sep 2008, 16:52
Hi,

ich handhabe es einfach so: Ich druck es zwei, dreimal aus und habe es zusätzlich ja sowieso auf meinem Laptop dabei

Grüße,
Florian
Heinerich
Inventar
#234 erstellt: 02. Sep 2008, 17:43

custom-audio schrieb:

da ich zum 1. Mal an dem Forentreffen teilnehme und die Gepflogenheiten daher noch nicht kenne......


Das merkt man! Du schreibst nämlich im falschen Thread!
Oder willst Du am Contest teilnhmen?



custom-audio schrieb:
.....mal eine kurze Frage zu den "mitgebrachten Lautsprechern".

Ich habe dem Florian letztens gesagt das ich einen kleinen
2 Wege Lautsprecher mit bisher unverbautem und in der Szene neuen Vifa mitbringen möchte.
Er antwortete: "Warum nicht?"

Geht das so in Ordnung ?
Ich möchte nämlich nicht im nachhinein feststellen das zum reinhören kein Platz oder keine Zeit war.


Am Tag des Forentreffens steht ein ganzer Tag zur Verfügung, um mitgebrachtes vorzuführen. Ich glaube kaum, dass so viele Schätzchen da sind, dass nicht auch alles mal angehört werden kann. Ich warte erst mal ab, was alles mitkommt und dann werde ich versuchen einen Vorschlag zu machen, mit dem jeder zufrieden sein kann.

Gruß
Bernd


[Beitrag von Heinerich am 02. Sep 2008, 18:17 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#235 erstellt: 02. Sep 2008, 18:59
Hi,

sansuii wird mit seiner Box um 9:30 da sein. Wer möchte Nummer zwei und drei machen? Die Selbstbaugruppe, dann Holly und Holzy, danach spontan?

Harry
holzy81
Stammgast
#236 erstellt: 02. Sep 2008, 19:28
Ist mir recht.


Hab noch ne Frage zur Bewertung, inwiefern spielt der Wert der Box in die Bewertung rein?
Ein Beitrag auf Cheap Trick Preisniveau,hats natürlich schwer gegen eine Materialschlacht wie z.b. von der Rhein Ruhr Gruppe.
castorpollux
Inventar
#237 erstellt: 02. Sep 2008, 19:32

Hab noch ne Frage zur Bewertung, inwiefern spielt der Wert der Box in die Bewertung rein?


Wenn ich mir so die Trackliste anschaue, hat der Wert keinen Einfluss auf die Wertung - gabs letztes Jahr auch nicht, kommt nich inne Tüte, wider spricht ja auch vollkommen der Philosophie von DIY

Grüße,

Alex
Granuba
Inventar
#238 erstellt: 02. Sep 2008, 19:34
Hi Holzy,

der Materialwert der Lautsprecher ist pupegal. Wenn der LS gut klingt, kriegt er auch ne gute Wertung. Punkt.

Harry
holly65
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 02. Sep 2008, 19:59

Murray schrieb:
Hi,

sansuii wird mit seiner Box um 9:30 da sein. Wer möchte Nummer zwei und drei machen? Die Selbstbaugruppe, dann Holly und Holzy, danach spontan?

Harry



holly65 schrieb:







Karsten
FloGatt
Inventar
#240 erstellt: 02. Sep 2008, 20:11

Murray schrieb:
Hi Holzy,

der Materialwert der Lautsprecher ist pupegal. Wenn der LS gut klingt, kriegt er auch ne gute Wertung. Punkt. ;)


Naja, aber bestimmte klangliche Faktoren sind mit weniger Material einfach nicht so leicht umzusetzen. Z.B. wäre es zum Beispiel etwas ungerecht, meine Breitband-Kompaktbox nach den gleichen Maßstäben zu bewerten wie teurere Mehrwegler. Ich hoffe, ihr berücksichtigt das wie im letzten Jahr

Grüße,
Florian
castorpollux
Inventar
#241 erstellt: 02. Sep 2008, 20:31
Also irgendwie fehlt mir Rückmeldung vom Karsten. Kommt der überhaupt dieses Jahr? War der nicht für den Contest angemeldet?
Heinerich
Inventar
#242 erstellt: 02. Sep 2008, 21:01

holzy81 schrieb:

Hab noch ne Frage zur Bewertung, inwiefern spielt der Wert der Box in die Bewertung rein?


War im letzten Jahr kein Kriterium, wird auch in diesem Jahr keines sein.


holzy81 schrieb:
........eine Materialschlacht wie z.b. von der Rhein Ruhr Gruppe.




Gruß
Bernd
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#243 erstellt: 02. Sep 2008, 22:21
Moin Kollegen,

ich muss mich hiermit und an dieser Stelle endgültig festlegen, das ich beim diesjährigen Treffen/Contest nicht dabei sein kann.

Wenn es dazu führt, das ihr Aussenseiter ne grössere Chance habt- umso schlimmer

Nee im Ernst- ich wäre gerne gekommen und hatte mich auch auf das Ganze gefreut- aber man ist ja noch jung, und nächstes Jahr....

Viel Spass und 'Gut Lausch' für alle!

Gruss,

ole
holly65
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 03. Sep 2008, 10:26

castorpollux schrieb:
Also irgendwie fehlt mir Rückmeldung vom Karsten. Kommt der überhaupt dieses Jahr? War der nicht für den Contest angemeldet? :D


Hallo Alex,
meinst du mich ?

Wenn Ja:
Kommt darauf an wie zuverlässig und professionell die Planung
und Kommunikation hier im Forum weiterläuft.

Ich entscheide dann ganz SPONTAN.

Den Spaß an der Sache habe ich eh schon verloren und empfinde
das eher als "Pflichtveranstaltung" zu der ich erscheine weil ich zugesagt habe.

grüsse

Karsten
Granuba
Inventar
#245 erstellt: 03. Sep 2008, 10:47
Hi,


Den Spaß an der Sache habe ich eh schon verloren und empfinde
das eher als "Pflichtveranstaltung" zu der ich erscheine weil ich zugesagt habe.




Liste:

Sansuii - 1
Holly65 - 2
Holzy 81 - 3
Selbstbaugruppe - 4
Danach spontane Auswahl unter den schon Anwesenden


Editiert.

Harry


[Beitrag von Granuba am 03. Sep 2008, 13:24 bearbeitet]
castorpollux
Inventar
#246 erstellt: 03. Sep 2008, 11:05

Den Spaß an der Sache habe ich eh schon verloren


Karsten, wollte dir nicht zu nahe treten, entschuldige.

Was wir irgendwo nicht aus den Augen verlieren sollten: Es ist UNSER Contest. Es ist nicht so, das wir zu einem Veranstalter hinfahren, auch wenn die Bude Hifi-Selbstbau gehört, mit unserer Beteiligung steht oder fällt die Kiste. Von daher: Professionell muss der Anspruch nicht sein, zuverlässig sollte er aber schon

Grüße,

Alex
Heinerich
Inventar
#247 erstellt: 03. Sep 2008, 11:45
Ich kann schon nachvollziehen, dass der Eine oder Andere mit dem organisatorischen Ablauf unzufrieden ist. Jetzt aber Rückzieher zu machen, würde nicht wirklich helfen.
Bitte denkt daran, dass dies erst der 2. Contest ist und wir die Organisationsform verändert haben. Daraus werden die Organisatoren lernen und zumindest für´s nächste Jahr einen verbesserten Ablauf sicherstellen! Das kann ich hier garantieren!!!!

Also, lasst uns den Contest selbst einfach erfolgreich gestalten!

Gruß
Bernd
Granuba
Inventar
#248 erstellt: 03. Sep 2008, 11:53
Entschuldigt bitte, aber Hollys Unzufriedenheit kann ich nicht verstehen: Rückmeldung per Mail kommt nur sehr zögerlich, manch einer schreibt gar nichts, dann wieder nur im Forum. Da kann man schon mal durcheinander kommen.

Harry
eTapio
Stammgast
#249 erstellt: 03. Sep 2008, 12:17

Murray schrieb:
Entschuldigt bitte, aber Hollys Unzufriedenheit kann ich nicht verstehen: Rückmeldung per Mail kommt nur sehr zögerlich, manch einer schreibt gar nichts, dann wieder nur im Forum. Da kann man schon mal durcheinander kommen.

Harry


Ich persönlich kann sie nachvollziehen. Man wurde relativ lange im unklaren gelassen, ob die Anmeldung überhaupt eingegangen ist.

Dann gab/gibt es ein gewisses Durcheinander was Contest und Forentreffen angeht, zumindest kommt es bei mir gefühlsmäßig so an.

Ich denke die Organisation ist verbessrungswürdig und bin fest überzeugt, nächstes Jahr wirds besser.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Meine eigene allerdings auch


Trotzdem denke ich, sollte man sich dadurch nicht den Spaß an der Sache auf keinen Fall verderben lassen.

Viele Grüße
Tapio
Granuba
Inventar
#250 erstellt: 03. Sep 2008, 12:20
Hi,

und jetzt mag ich nicht mehr. Meckern ist leicht gemacht, machen nicht. Widersprücjliche Mails: Dabei, nicht dabei, Antworten unter maskierter Mailadresse ohne Nickname dabei zu schreiben. Man kommt durcheinander, sorry.
Ich bin raus. Bestimmt bitte ein neues Jurymitglied, es geht auch ohne mich. Ich lasse dem alle Infos zukommen.

Harry
detegg
Inventar
#251 erstellt: 03. Sep 2008, 12:24

Murray schrieb:
... und jetzt mag ich nicht mehr

Harry, bitte komm´ runter!

Detlef
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
DIY Contest 2008 > Jury - "Bewerbung"
Heinerich am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  64 Beiträge
DIY Forentreffen 2008 > Diskussion
Heinerich am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  135 Beiträge
Forentreffen und Contest 2008.
Heinerich am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  47 Beiträge
Diskussion zu: DIY-HiFi-Treffen und DIY-Lautsprecher-Contest 2010
castorpollux am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  205 Beiträge
DIY - Lautsprecher - Contest 2011
detegg am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  5 Beiträge
FÖTÖS vom Forentreff/Contest 2008.
sansuii am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  7 Beiträge
INFO: DIY Forentreffen/Contest am 6.+7. September 2008
Heinerich am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  13 Beiträge
"Livebericht" vom DIY-Lautsprecher-Contest
fzeppelin am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  2 Beiträge
IGDH DIY Lautsprecher Contest 2016
35i-19a am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  7 Beiträge
Diskussion: Contest am 1. September 2007!
Heinerich am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  52 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen