needles + intertechnik mds08 ?

+A -A
Autor
Beitrag
TXG
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2008, 17:42
ich habe hier ein paar needles mit den visatönern und ohne sperrkreis, und mir fehlt etwas der bass. im auto (das in ein paar wochen ersatzos weg kommt) ist ein mds08 in 20L geschlossen. ich überlege jetzt den sub in meine wohnung zu stellen. macht das sinn?

befeuert werden sollte das ganze dann mit einem eigenbau 2.1 gainclone (noch nicht gebaut). 18m² raum, musikrichtung so ziemlich alles, bass mag ich eigentlich eher dezent, aber nicht so dezent wie die needles alleine

hohe lautstärken brauche ich auch nicht.

wo müsste man trennen? 80hz? oder soll ichs lieber ganz lassen?

mfg,
lukas
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2008, 17:51
Hallo Lucas,
für den MDS 08 habe ich ein Bandpass-Gehäuse gebaut. Den Bericht und die Messergebnisse findest du im Magazin. In der geschlossenen Box braucht das Chassis eine ordentliche Bassanhebung.

Gruß Udo
TXG
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mrz 2008, 14:20
das bandpass-gehäuse sieht gut aus. ich hatte ganz vergessen dass ich im auto eine basserhöhung bei 45hz drin habe, damit der sub drückt.

hat denn noch jemand erfahrung in der kombination needles + mds 08? ich bin mir nach wie vor unsicher ob das sinn macht.

mfg,
lukas
selector24
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2008, 14:42
imho ist es ziemlich sinnfrei einen winzigen BB in ein riesiges Gehäuse zu bauen um ihm etwas Tiefgang zu entlocken, und dann einen Sub dazu zu stellen.

Dann lieber gleich FAST.
Braucht kaum mehr Volumen als eine Needle, ist aber erheblich pegelfester und der BB spielt um Klassen besser wenn er keinen Tiefton machen muss.

lg

Wolfgang
TXG
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mrz 2008, 15:10
dein gedankengang ist nachvollziehbar, allerdings ist es so dass ich den kram nunmal schon habe...die needles sind in einem schönen, lackierten gehäuse, das möchte ich jetzt eigentlich ungern auseinander reißen. und noch einen zweiten mds08 zu kaufen fände ich auch doof, weil ich noch einen von den alten, gelben chassis habe.

mfg,
lukas
Henkjan
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mrz 2008, 00:40
ich hatte das mal probehaft so im wohnzimmer, getrennt bei 150Hz, sehr gutes zusammenspiel. weil das nur für ne pahr stunden war habe ich nicht mit die trennfrequenz experimentiert, aber denk so 100Hz wäre möglich. das war ne MDS08 in 22 liter geschlossen mit basboost
TXG
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mrz 2008, 18:01
klingt gut, ich werde das wohl am besten einfach mal selbst testen mit dem t-amp für die needles und dem mds08 an der carhifi-endstufe.

womit klaue ich den needles am besten den bassbereich? einfach einen kondensator mit 1/fg in reihe?

mfg,
lukas
TXG
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Apr 2008, 18:39
ich habe das ganze jetzt laufen, die carhifi-endstufe hat sogar einen hochpass, so dass ich den needles den bassbereich klauen konnte.

im großen und ganzen bin ich recht zufrieden, allerdings rauscht die ganze geschichte. liegt aber an der soundkarte, anscheinend sind die m-audio vista treiber noch nicht so wirklich fertig.

aber ansonsten klingt das echt vernünftig.

mfg,
lukas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Intertechnik Nova MDS08 ?
selector24 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  6 Beiträge
billigST aktivmodul +mds08
fjmi am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  5 Beiträge
Needles
Neutz am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  1320 Beiträge
Needles
hilko am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  10 Beiträge
Intertechnik?
Mine1003 am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  8 Beiträge
MDS08 in kleinem BR-Gehäuse
Feanor_x am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  26 Beiträge
"Mini" -Needles
Hubendubel am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  3 Beiträge
Needles Extension
AquaNeNo am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  6 Beiträge
Needles zischeln
Falcono am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  13 Beiträge
Needles customized
-Matthias- am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen