ct 235 oder Pipe 4usix ?

+A -A
Autor
Beitrag
redzeder
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2008, 12:34
Hallo, nach einigen Hornprojekten möchte ich mir mal ein Paar Koaxe antun. Meine engere Wahl sind die ct235 oder die pipe 4usix von bpa. Über die ct 235 gibt es ja einen haufen Infos, leider aber nicht über die pipe mit dem Koax. Hat hier jemand Erfahrungen, Klangbeschreibung etc. Mit den Tangband Breitbändern habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Wie siehts mit dem neuen Koax aus ?


Gruß Gunther
flaevor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Apr 2008, 09:49
Ich habe gestern den Pipe4uSix relative viel hören können. Dafür nicht den CT. Die Pipe4uSix ist ein sehr guter Lautsprecher und für den Preis absolut empfehlenswert.
redzeder
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2008, 10:07
Hallo flaevor, könntest du eine genauere Klangbeschreibung machen, Bass, Dynamik, Auflösung, Höhen?

danke Gunther
flaevor
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Apr 2008, 13:17
Klang Beschreibungen sind relativ. Daher wollte ich das nicht unbedingt. Ich hatte mir gestern die Jericho08 und die Pipe4uSix gehört und die Vettern Fast spielte als ich dort ankam.

Es wäre nicht unbedingt förderlich diese drei Lautsprecher mit einander zu vergleichen da sie alle völlig unterschiedlicher Designvorgaben folgen.

Bei Tang Band geht es mir immer Gleich. Ich frage mich wenn mann für so wenig geld so viel Klang qualität bekommt, wie können sich die Fertiglautsprecher hersteller ihre Preise rechtfertigen. Wenn man die Tang Band produkte mag wird man den Coax wahrscheinlich auch mögen.

Verglichen mit einem ML-TL die ich mit einem TB W4-1052 gebaut habe, geht der Coax deutlich tiefer und allgemein mit mehr bass zur Sache (ich war von der Bassausbeute der 4" in dem ML-TL schon beeindruckt). Darüberhinaus hat er mehr hochton Auflösung. Klingt dafür aber nicht wie ein Breitbänder sondern ein Zwei-weg box mit überdurchschnittliche Räumlichkeit.
redzeder
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Apr 2008, 14:24
Hallo Flaevor, danke für die top Beschreibung, genau das wollte ich wissen. Man hört also doch die 2 Wege raus.

danke und Gruß Gunther
flaevor
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Apr 2008, 17:57
Ja, ich denke Schon. Du hast offensichtlich Breitband Erfahrung und Du wirst wissen was ich damit meine. Trotz ihre Schwächen machen sie etwas so richtig, dass es die Ohren oft sehr gut gefällt. Ob dass an Phasen- oder Zeitrichtigkeit oder mangelende filterung ist werde ich jetzt nicht behaupten. Nur man hört es. Coaxiale klingen auch gut. nur ich finde man müste sie mit einem ähmlichen 2weg konzept der nicht coaxial aufgebaut ist.

Der Thiel coax finde ich ist eine Ausnahme. Der ist auch fazinierend. Ich vermeide die Möglichkeit ihn zu hören weil ich dann nur noch traurig werde dass ich ihn mir nicht leisten kann/darf(waf bei mir erstreckt sich auch über das Aussehen auf das Budget hinaus)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Beratung! Hora/ Spirit/ Pipe/ CT 254!
Dinkelberg07 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  5 Beiträge
Pipe Six in CB
ilikemusic am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  7 Beiträge
Pipe Six oder Visaton Clou ?
Acoustimass10 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  8 Beiträge
cheap trick ct 235 von klang und ton?
hyperi_On am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  6 Beiträge
fragen zur voigt pipe
LosNatas am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  11 Beiträge
CT 225 oder CT 223
andreaslie am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  3 Beiträge
ct 197 oder ct 188
Punami am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  17 Beiträge
Cyburgs-Pipe und Cyburgs-Needle
Cyburgs am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  13 Beiträge
Bauprojekt: Surround Pipe Array Speaker
tone4me am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  3 Beiträge
CT 216 oder CT 188 Update?
da_zero am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen