suche cumulus standbox zum probehören

+A -A
Autor
Beitrag
pianohazi
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2008, 10:32
Hallo liebe Leser
Ich würde gerne mal einen Cumulus Lautsprecher probehören.
Bis jetzt habe ich nur mal den Manger Schallwandler (Zerobix 109) kennengelernt , den ich sozusagen als Referenz nehmen würde - äußerst angenehmes Hören, extrem schnelles Auflösungsverhalten ( 13 us Anstiegszeit) , punkthafte Schallquelle
Gibt es jemanden, der sich freundlicherweise dazu bereit erklären würde und vielleicht noch dazu in der Nähe von München wohnt ?
Wenn jemand noch nähere Auskünfte haben will, bitte jederzeit Fragen an mich stellen
Harald Zillig
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 13. Mai 2008, 10:59
Hi!

Ist das nicht ein Selbstbaulautsprecher?

Grüße

Frank
pianohazi
Neuling
#3 erstellt: 13. Mai 2008, 11:46
Richtig das ist ein Lebstbaulautsprecher, den es nicht im Handel gibt!
Ich bin über den Lautsprechershop.de darauf aufmerksam geworden
Ich wäre auch an dem Nonagon interessiert, den es aber angeblich nicht mehr geben soll ??
Harald
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Mai 2008, 06:56
Moin moin,


die Cumulus würde ich auch mal gerne hören.hat denn ein Berliner vielleicht die Teile zu Haus zu stehen .
focal_93
Inventar
#5 erstellt: 14. Mai 2008, 18:22
Hi Freunde,

Dresden ist weder von Berlin noch von München weit weg, wenn man es mit einem Kultur-Wochenende daselbst verbindet

Da in der Nähe kann ich Euch den Thiel SCS3 neo samst einem aktiven Single Bass Array anbieten.

Grüsse

Uwe
averett
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mai 2008, 19:00

Igeltöter schrieb:
die Cumulus würde ich auch mal gerne hören.hat denn ein Berliner vielleicht die Teile zu Haus zu stehen.

Ja!

Icke nich, leider, aber ich habe sie in Berlin schon 'mal hören können.
In einer HH gab's mal einen Leserbrief zur Cumulus ("Cumulus ist weg"),
da der Leserbriefschreiber mit seiner email-Adresse drin stand,
habe ich den angeschrieben.

....und hören dürfen!

Der Thiel ist wirklich toll, nur die Cumulus ist nicht "komplett" genug.
Für meinen Geschmack. Da der Besitzer das auch so sieht hat er noch einen
Velodyne-Sub zum Kleinwagenpreis dazugestellt, und DAS war dann wirklich geil.

Von daher scheint mir Uwes Ansatz der sinnvollere. Der AL 200 bringt's nicht wirklich,
den dann gleich wegzulassen, und stattdessen eine ernst zu nehmende Lösung im Bass....
ich bin schon bisschen neidisch....

Dresden ist weder von Berlin noch von München weit weg, wenn man es mit einem Kultur-Wochenende daselbst verbindet

Da in der Nähe kann ich Euch den Thiel SCS3 neo samt einem aktiven Single Bass Array anbieten.

Sehr, sehr verlockend! Ich muss wohl erst noch ein wenig meinen finanziellen
Spielraum ausbauen, bevor ich mich zu dir traue. Ich weiss doch wie unvernünftig ich sein kann!

Grüße,

Martin
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Mai 2008, 19:09
> Uwe <

ich weiß ja das du den Thiel hast
Vielleicht komme ich noch auf dein Angebot zurück zum anhören, aber im Moment gehts nicht.
focal_93
Inventar
#8 erstellt: 14. Mai 2008, 22:15
@Martin: Komm nur mal zum Hören vorbei, dann ergibt sich der finanzielle Spielraum von selbst

@Thomas: Der Thiel läuft Dir nicht weg, der bleibt gaaaanz lang bei mir. Also lass Dir Zeit

Grüsse

Uwe
rob_2106
Stammgast
#9 erstellt: 14. Mai 2008, 22:30
Hallo Harald,

unter

http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-2778.html

kannst Du mein damaliges Cumulusprojekt betrachten, das Du gern bei mir in Hamburg (okay, nicht gerade Vorort von München...) mitsamt Cumulus Sub anhören kannst.

Schönen Gruß
Rob
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cumulus Monitor
beamter77 am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  3 Beiträge
Cumulus Weiche
petenele am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  7 Beiträge
das Cumulus Horn 2... aktiviert?
rob_2106 am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  39 Beiträge
Standbox
PheX am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  4 Beiträge
Hobby Hifi Cumulus / Nonagon
yoda-ohne-soda am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  8 Beiträge
"cumulus" einmal anders.
phonics am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  9 Beiträge
Schaltplan Cumulus BS
leartes am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  9 Beiträge
Cumulus oder Jericho 08 Exotic?
alocer am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  19 Beiträge
Rock-Standbox
puschi20 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  27 Beiträge
Günstige Standbox
ghostd am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.333

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen