Air Motion Transformer.neuere (kleine) Modelle ?

+A -A
Autor
Beitrag
atss
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jun 2008, 09:12
Hallo Leute,

wo ist der klangliche Unterschied zwischen diesen beiden AMT:

bel S85N500

und

Eton ER4

Der Eton ist locker doppelt so teuer wie die bel-Version.

Die entsprechende Weiche nebst passendem TT und Gehäuse für beide kann ich mir von einem Freund entwickeln lassen.

Lohnt sich die Mehrinvestition für den Eton???

Danke für Euren input.
donhighend
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jun 2008, 09:19
Hallo,

lies Dich doch HIER mal ein...

Gruß
atss
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jun 2008, 09:33
Danke für den link (über die Suchfunktion habe ich diesen Beitrag auf die Schnelle nicht gefunden), ich werde gleich mal mit dem Lesen beginnen.

Eben, weil die Dinger bei Ebay günstig angeboten werden, kam ich ja auch auf die Idee.
atss
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jun 2008, 09:58
Ach du Elend, das ist für einen Nicht-Techniker wie mich dann doch um einiges zu hoch und damit schwere Kost.

Mit den ganzen technischen Daten und Messprotokollen kann ich leider recht wenig anfangen, bin zwar Autofahrer aber kein Kfz-Mechaniker.

Kann mir nicht jemand EINFACH, KURZ und KNAPP die Klangunterschiede verklickern und ob der Aufpreis für den Eton nötig ist???

Danke
Granuba
Inventar
#5 erstellt: 12. Jun 2008, 10:23
Hi,

wichtig beim BEL ist, daß du zwei gleiche Exemplare erwischt, die Serienkonstanz ist leider nicht gut.

Harry
Roderik81
Inventar
#6 erstellt: 12. Jun 2008, 10:29

atss schrieb:

Kann mir nicht jemand EINFACH, KURZ und KNAPP die Klangunterschiede verklickern und ob der Aufpreis für den Eton nötig ist???



Das müßtest du eigendlich anhand von Hörtests selbst entscheiden.
- Mache Schwören auf den Eton.
- Die Nutzer des Bel-AMT sind aber scheinbar auch ganz glücklich. Wichtig ist das man hier selber messen können sollte (vorallem auch klirrfaktor).
- Eine andere Alternative ist der Bohlender Gaebner Neo3 für ~ 70€. Manche finden den Besser als den Eton!

Richtig eingesetzt sind sicher alle gute Hochtöner!
atss
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jun 2008, 10:38

Murray schrieb:
Hi,

wichtig beim BEL ist, daß du zwei gleiche Exemplare erwischt, die Serienkonstanz ist leider nicht gut.

Harry


Hallo Harry,

das werde ich dem Herrn Lohmann dann ggf. schon als Bedingung aufdrücken, schließlich habe ich ja Rückgaberecht.

Und innerhalb der Frist wird mein Kumpel sicherlich die Zeit finden, beide Exemplare mal durchzumessen.
atss
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jun 2008, 10:40

Roderik81 schrieb:
Eine andere Alternative ist der Bohlender Gaebner Neo3 für ~ 70€. Manche finden den Besser als den Eton!

Richtig eingesetzt sind sicher alle gute Hochtöner!


Vielen Dank für diese preislich SEHR interessante Alternative.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Air- Motion richtig bedämpfen??
schandi am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  10 Beiträge
Eton Air-Motion qualmte !
BushFeind am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  28 Beiträge
Air Motion Transformer
loplott am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  173 Beiträge
Air Motion Transformer
Rufus49 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  16 Beiträge
Neuer Air Motion von Harwood
mm2 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  13 Beiträge
Harwood vs Eton Air Motion
LANDOS am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  5 Beiträge
Air Motion Transformer + PA Tieftöner ?
Andi78549* am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  21 Beiträge
Projekt Rear Speaker mit Air Motion Hochtöner
Netman am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  10 Beiträge
kennt jemand diese air-motion-transformer
Daniel_Onestone am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  22 Beiträge
Air Motion Transformer und Bass(horn)
mailvi am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.532

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen