Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Welcher Lautsprecher auf der HiFi-Music-World?

+A -A
Autor
Beitrag
vknief
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 01. Mrz 2009, 16:37
Hallo Uwe,
hat mir auch geholfen.

Hier gibts Elrad, wenn die Frau zugeschlagen hat

Gruß an alle Messis

Volker
kboe
Inventar
#52 erstellt: 01. Mrz 2009, 18:44
ja das mit den 150 l hab ich gerade auch mal nachgerechnet. dürfte ein ganz netter klotz werden

gruß
kboe
HiFi-Selbstbau
Inventar
#53 erstellt: 01. Mrz 2009, 19:17
@ax3:


Situativ angemessene Interventionen korrelieren mit dem Erfolgskoeffizienten bei adäquat angewandtem neurolinguistischem Programmieren


Adäquat fand ich es nicht gerade. Auch ohne hätte ich reagiert - bin nur nicht täglich 5x hier . . .

@kboe:


darüber habt ihr euch schon des öfteren bei Paudio beschwert. warum dann trotzdem paudio


Das ist nicht ganz richtig. Wir haben erst ein Chassis von P-AUDIO gemessen, den HP-10W. Die Streuung der TSPs und der Frequenzgänge war in Anbetracht des geringen Preises eher gut - nur hatten die Daten nix mit den Herstellerangaben zu tun

Generell:
Allerdings scheinen wir das Pech 2 nicht genügend gleiche Chassis zu erwischen anzuziehen wie Kuhsch....e Fliegen. Im Schnitt passiert das bei 1 von 4-5 Paaren (meist bei Hochtönern) - auch schon mal bei teuren Chassis.

Daher können wir nur dringend empfehlen sofort nach dem Kauf den Impedanzverlauf der Chassis zu messen, insbesondere bei Hochtönern.

Für die Aussage würden uns die Vertreibe zwar gerne steinigen (Thorsten Fischer von BluePlanet hat jetzt z.B. wegen unserem Test zugesagt alle Hochtöner TANGBAND 28-1582 auf festen Sitz der Schrauben zu kontrollieren), aber DEUTLICH unterschiedliche Impedanzverläufe sind ein Indiz für schlechte Qualitätskontrolle. Dafür braucht man keinen schalltoten Raum, die Messung geht in 1 s -> es gibt KEINEN Grund keine 100%-Kontrolle des Impedanzverlaufs zu machen - außer Sparen am falschen Ende.

Man muss auch nicht genau richtig messen, das Ergebnis muss nur reproduzierbar sein. Denn eine Abweichung bleibt eine Abweichung auch wenn ein systematischer Fehler vorliegen sollte. Bei der Impedanz würde ich 15% relative Abweichung der Frequenz oder 30% relative Abweichung der Amplitude beim Impedanzmaximum als grenzwertig ansehen. Außerdem sollte die Pegelabhängigkeit der Impedanz gleich sein, daher bei mehreren Anregungsspannungen messen (wir machen das von -18 bis +6 dB in 6 dB Schritten).

So messen wir Lautsprecherchassis

Gruß Pico
kboe
Inventar
#54 erstellt: 02. Mrz 2009, 16:33
@pico:
tschuldigung,hab da wohl was verwechselt. dem MHD-220N/RD von Monacor habt ihr auch toleranzen angekreidet und den gibts bei Intertechnik auch unter PAudio-Flagge...

gruß
kboe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi Music World 2010
Granuba am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  120 Beiträge
Hifi Music World (2012) .
DerHeldvomFeld am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  37 Beiträge
Hifi-Music-World 2009
holmrico am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  387 Beiträge
Hifi Music World Gelsenkirchen: Besuchsbericht
rob_2106 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  122 Beiträge
Hifi-Music-World Fahrgemeinschaften, Übernachtung?
tiefton am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  11 Beiträge
Hifi-Music-World 2007 . wer kommt hin.
Thryller am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge
HiFi Music World 2011 - DIY-Messe
Granuba am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  457 Beiträge
AudioNirvana 10 und Hifi-Music-World 2007
kboe am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  21 Beiträge
Hifi Music World 2008 - Wer, wann, wo?
tiefton am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  309 Beiträge
Hifi Music world: Wer kommt hin?
Cyburgs am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  82 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen