Eisenspäne am Hochtöner

+A -A
Autor
Beitrag
Don-Pedro
Inventar
#1 erstellt: 12. Okt 2008, 17:32
Welche Ideen habt ihr bezüglich Eisenspänen am Hochtöner?

Um einen Tiefmitteltöner rauszubekommen musste ich bei einer Schraube den Kopf abfräsen. Was ich nicht bedachte war, dass die entstehenden Späne dann am Hochtöner darunter pappen würden.

Viele davon hab ich schon wegbekommen, nur einige hängen noch im Wulst zwischen Sicke und Membran des Hochtöners.

Vorschläge, Anregungen - bitte nicht schimpfen!
P.Krips
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2008, 18:21
Hallo,


Don-Pedro schrieb:
Welche Ideen habt ihr bezüglich Eisenspänen am Hochtöner?

Um einen Tiefmitteltöner rauszubekommen musste ich bei einer Schraube den Kopf abfräsen. Was ich nicht bedachte war, dass die entstehenden Späne dann am Hochtöner darunter pappen würden.

Viele davon hab ich schon wegbekommen, nur einige hängen noch im Wulst zwischen Sicke und Membran des Hochtöners.

Vorschläge, Anregungen - bitte nicht schimpfen! ;)


hatte mal ein ähnliches Problem...
Nimm einen schmalen Streifen Karton oder was ähnliches unmagnetische und spanne da einen Klebstreifen (Tesa tut's) mit der Klebeseite nach aussen drüber und tupf die Späne nach und nach weg...
Ich hoffe, es ist klar, wie es gemeint ist...

Gruß
Peter Krips
dj_kebbi
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2008, 18:32
funktioniert sozusagen wie eine Teppichflußenrolle
Don-Pedro
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2008, 22:47
Bin ja gespannt ob das funktioniert. Habs schon mit einem Staubsauger direkt neben der Kalotte und einem Pinsel zum lockern versucht - ging leider nicht.

Danke für die Tips!
maggo.h
Stammgast
#5 erstellt: 13. Okt 2008, 13:20

Don-Pedro schrieb:
Bin ja gespannt ob das funktioniert. Habs schon mit einem Staubsauger direkt neben der Kalotte und einem Pinsel zum lockern versucht - ging leider nicht.

Danke für die Tips!


Das is aber auch ein wenig mutig. Einmal zu weit rüber und fupp...is die Kalotte raus.

Also mein tip ist auch mit dem Tesa. Das klappt wunderbar, dauert nur etwas.

Alternativ kann man auch den Hochtöner zerlegen.
Wenn der Magnet ab is, dann fallen die Späne ab.
Aber erstma mit dem Klebestreifen versuchen.
Don-Pedro
Inventar
#6 erstellt: 13. Okt 2008, 14:38
Ich hatte auch schon überlegt ob ich den zerlegen soll, nur leider ist die Frontplatte nicht nur verschraubt sondern entweder auch verklebt oder anderweitig stark befestigt - jedenfalls zu viel Kraft müsste aufgewendet werden als dass ich mich das trauen würde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hochtöner
herbalizer3 am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  3 Beiträge
Hochtöner anheben
s22101 am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  7 Beiträge
Hochtöner
chhli am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  4 Beiträge
Neue Hochtöner
Raven1987 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  15 Beiträge
Welche Hochtöner mögt ihr am liebsten?
Master_Spam am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  12 Beiträge
Belastbarkeit Hochtöner
bde2 am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  4 Beiträge
Taugen diese Hochtöner was?
_Ecki am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  29 Beiträge
Hochtöner
Gero_H. am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  7 Beiträge
Referenz-Hochtöner
LANDOS am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  28 Beiträge
Wie dämme ich Hochtöner am besten?
snege am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen