Cheap Trick 227 neue Version

+A -A
Autor
Beitrag
Schwitzerjunge
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2008, 02:56
hallo hat jemand von auch auch die neue Cheap Trick 227 in der Klang und Ton gesehen?

kann mir jemand was über die Leistung dieses kleinen Lautsprecher sagen?

Mit was muss ich das Ampen?

besten Dank
dachfix
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Dez 2008, 05:30
Hallo Schwitzerjunge,

gesehen hab ich die schon öfter, gehört noch nicht.
Schau doch einfach mal bei quint-audio rein,
da finden sich auch einige Informationen zu den putzigen Dingern.

Grüße,
Carsten
kaschak
Stammgast
#3 erstellt: 25. Dez 2008, 11:50
Viel wichtiger ist die mechanische Belastbarkeit des Chassis. Auch wenn die kleinen durch einen sehr hohen max. Hub glänzen, solltest du die zu tief trennen, sind sie schnell an ihrer Grenze angelangt und dafür reichen dir auch 10 Watt.

Frohes Fest!!!

MfG kaschak
Schwitzerjunge
Neuling
#4 erstellt: 26. Dez 2008, 01:49
@ dachfix

danke für die Infos, gesehen hab ich die auf der Quintaudio page auch schon. hab mich auch ausführlich darüber informiert, leider finde ich keine Angaben mit was ich sowas ampen muss.

@ kaschak

sollte ich die zu tief trennen? der bausatz sagt mir ja wo getrennt wird. meinst du ob ich einen lowcut setze?



so zum allgemeinen Verstädniss:
Ich will die Dinger für meine Freundin bauen, die ist Studentin und hat nicht mal nen CD Radio geschweige von einer Stereo Anlage. die hört immer mit dem HP Notebook musik. Geht natürlich garnicht

ich wollte ihr eine kleine schicke Anlage bauen welche schön ins Regal passt. Und frauen stehen ja auf kleine Lautsprecher. Soll nichts lautes werden, einfach was kleines wo sie Ihren Ipod anstecken kann.

Dache an ein paar von den Cheap Trick und einen kleinen Ampbausatz ebenfalls schick in ne kiste gebaut.
doch was brauch ich da für ein Bausatz? 2 x 11 Watt genügen da schon oder muss ich eher richtung 2 x 40W?
dachfix
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2008, 13:02
Hallo Michael/Schwitzerjunge,

also bei dem eher geringen Wirkungsgrad der 227 (ca.76 dB) denke ich, dass du mit 2x11 Watt nicht wirklich gut bedient bist.
An meinem Schreibtisch laufen die IT MS2 mkII an einem Tripath mit 2x8Watt, und das finde ich gerade ausreichend. Die haben allerdings ca.86dB w/m.

Für den genannten Einsatz würde mir da aber noch die FT3 von Udo einfallen oder die CT222.

Grüße,
Carsten
astra76
Stammgast
#6 erstellt: 26. Dez 2008, 15:18
Sollte es nur um Laptop gehen. Kauf ein Serenity 2.1 System(Speedlink) bei Ebay. Kosten 30-35 Euro. Die Sats kann man vergessen, davon nimmste den Sub 16.5 Membrane hört sich echt okay an. Dann CT222 dazu. Der Sub ist aktiv und ist mehr als ausreichend für Laptop. Habe den Sub mit Canton PlusX meiner Freundin geschenkt. Damit kann man schon ordentlich Musik hören


Solltest du deiner Freundin eine kleine Anlage gönnen ala Sony BT3 usw ( kosten 100-120 ) würde ich Dir dazu die Quickly 14 oder 18 ( je nach Platz) vorschlagen. Habe meiner Mutter zu Weihnachten diese Kombi geschenkt und das hört sich wirklich gut an. Die kann man auch mit dem Lappi verbinden. Die Variante finde ich am besten. Nur meine Meinung
Schwitzerjunge
Neuling
#7 erstellt: 26. Dez 2008, 17:46
Hallo Jungs

ah herrlich wie hier diverse Vorschläge kommen.
Freut mich dass mir geholfen wird.

Hab mir einiges an Bausätzen angeschaut, die kleineren geschichten mit einem Tang Band sind auch sehr interessant.

Aber Schlussendlich habe ich mich für die 227 MKII entschieden da ich optisch einiges aus der kleinen Box machen kann. Mir schwebt das Ding in weis vor, dazu die weisse membrane, das muss ein cooles Design ergeben.

Hab mir nachdem ich alle Treads ein wenig durchstöbert habe nun bei Conrad ein Stereoverstärker mit 2 x 18w bestellt, sollte dan wirklich reichen.

Werde mir eine schwarze kleine Box bauen mit der Endstufe drinn, die soll dann ebenfalls dezent plaziert werden in dem Regal.

Loslegen werde ich damit im Januar.
Hab mich für selbstbau entschieden da ich das sehr gerne mache, und die Schreinerei von meinem Vater ist auch vorhanden

aber zeigt doch gerne mal eure kleinstlaustprecher her, nimmt mich wunder wie ich das mit der Optik, so hingekriegt habt.

Gruss Michael
dachfix
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Dez 2008, 20:02
Hallo Michael,

meine letzten "Kleinen" waren die IT Kolibri



Grade im Moment spielen sich meine neuen CT230 ein,
aber die sind ja nicht wirklich klein
Michith
Inventar
#9 erstellt: 26. Dez 2008, 20:48
Salü

Bilder von Kleinboxen? Bitteschön... Früher auf meinem Schreibtisch, CT222, klein:



Heute auf meinem Schreibtisch, BlueSat nach HH, noch kleiner, aber eine Klasse besser:



mit einem kleinen Sub klingen die BlueSat wirklich wie ausgewachsene Boxen, bin immer wieder erstaunt wie locker die das 5.1 Logitech Set von meinem Chef an die Wand spielen.

Gruss, Michi
Schwitzerjunge
Neuling
#10 erstellt: 27. Dez 2008, 01:36
hey jungs die sehen beide toll aus.

sehr schön gearbeitet, besonders mag ich die kleinen ct222, sauber im design und herrlich in der Vollendung.

Bin gespannt wieviel Geduld ich bei meinen beweise.

hat jemand von euch erfahrung mit Klavierlack?

Michael
HolgerJ
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Dez 2008, 01:53
Hallo Michael,
auf der letzten Hifi-Music-World hat Klang+Ton die CT227 sowie die neuen Versionen mit Hochtöner vorgeführt.
Es ist unglaublich was die Dinger an Bass produzieren.
Der nicht gerade kleine Raum war mit rund 20-30 Personen besetzt und es klang richtig gut.
Selbst die Urversion ohne Hochtöner ist schon zu empfehlen. Die Varianten mit Tweeter klingen naturgemäß etwas spritziger. Ich würde jetzt nicht sagen unbedingt besser; ist halt geschmacksache.
Bau sie einfach mal nach. Für die paar Euros kann man ja nix verkehrt machen...

Gruß Holger
kboe
Inventar
#12 erstellt: 28. Dez 2008, 00:53
hallo schwitzerjunge!
hab die auch auf der hifi-music-world gehört und zwar am freitag, wo noch nicht so viel betrieb war und man tatsächlich auch was hören konnte.

für mein ohr hat die extreme version am besten geklungen. da ging plötzlich der raum nach hinten in die tiefe auf, details wurden hörbar, das war schon hörenswert. wenn der bloss im hintergrund dudeln soll, reicht auch die urversion ohne zusätzlichen HT.

wenns einfach nur spaß machen soll, ist CT 193 noch immer ein heißer tip! http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/ct193.htm

gruß
kboe
Wastler-0815
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Jul 2023, 20:18
Mich frustriert immer wieder wenn ich lese , nie gehört aber mach mal.#
So eine Scheisse.
Dier mark 3 sind die wohl besten PC-Lautsprecher die es gibt.
230 pro paar sind es wert.
Dafür klingen sie wie Große.
Hab sie gebaut.
Hab sie seit 5 Jahren und ich bau nix andes.
Liebe Grü0e
Jürgen
Wastler-0815
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Jul 2023, 20:31
Ich muss das mal untermauern.
Als Konstukteur der GRAUEN EMINENZEN hab ich schon so das eine oder andere Tiefbassgewitter hinter mir.

Ich weiß also,was Bässe sind.
Und ich weiß, was es heißt, ausgewogen zu klingen.

Verdammt, ein 3Zöller Bass ist dazu in der Lage. Donnerwetter ja. Ich hab schon andere Scheisse Gehört. Die CT 227 XT gehört für mich zum Besten, was es am PC gibt. Nur Geil.

Mehr sag ich nicht.

Jürgen


[Beitrag von Wastler-0815 am 10. Jul 2023, 20:32 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#15 erstellt: 11. Jul 2023, 07:33

Wastler-0815 (Beitrag #14) schrieb:
....Verdammt, ein 3Zöller Bass ist dazu in der Lage. Donnerwetter ja. Ich hab schon andere Scheisse Gehört. Die CT 227 XT gehört für mich zum Besten, was es am PC gibt. Nur Geil.

Mehr sag ich nicht.


Wenn das denn auch in derselben "Qualität" wie vor wäre, ist das bestimmt eine gute Lösung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cheap Trick
meckerich am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  6 Beiträge
Cheap Trick 197
Rockingzombie am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  8 Beiträge
Sonderheft Cheap Trick
Frank_2 am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  17 Beiträge
(Edit): Cheap Trick CT 248
vascalo am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  28 Beiträge
Cheap Trick CT 188 ???
Beat_iLL am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  10 Beiträge
Cheap Trick CT183
Sk_-_one am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  4 Beiträge
Cheap Trick CT 183
Galli am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  3 Beiträge
Sonderheft Cheap Trick
Frank_2 am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  29 Beiträge
Cheap Trick 217 - Erfahrungen?
Horre am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  8 Beiträge
Cheap Trick 225
Schwabbl am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  127 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen