Gehäuse für Phillips AD3800M?

+A -A
Autor
Beitrag
Sofarocker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2009, 13:38
Hallo
Also kurz und knapp:
Ich habe 5! alte Phillips AD3800M Breitbänder mit Alnico Magneten vor der Mülltonne rette können.
Da ich bekennender Breitbandfan bin wollte ich nun 2 Boxen damit bauen.
Ich habe natürlich auch schon einiges probiert nur mit extrem schlechten Ergebnissen!!!
1.15Liter geschlossen -nur Höhen-Bass erst ab 800Hertz(geschätzt)
2.Die orginal Gehäuse waren so 30 mal 30 mal 15 und hinten ein Loch von so 6cm na prima hab ich gedacht da kann ich die ja auch in ein OB betreiben-fehlanzeige-null Bass-regelrecht perverser Klang-die Mitten und Höhen schmerzen in meinen Ohren


Da die alten Papiermembrane Staubtrocken waren hab ich die 2(bitte nicht erschlagen)im OB mit Haarspray behandelt.
Das hatt die Höhen und Mitten schon sehr kultiviert!
Nur von Bass keine Spur
Also nicht falsch verstehen ich hör da kein Tischdecketischdecketischdecke mit
Achso betrieben werden die Zwei mit nem SE 2A3 Amp mit so 3,5Watt
Der Amp treibt sonst meine Ciare CH250 OBes an,und da kommt Bass.
Ich hab auch noch nen 2*40Watt Transen Amp der steht aber nur rum-klingt mir zu gepresst.
Aber zu Testzwecken kommt der auch schon mal dranne.


Also kennt jemand die alten Pappen und hat ne Ahnung was man/ich damit anstellen kann!?
WoT
Neuling
#2 erstellt: 06. Jan 2009, 22:20
Hallo Hegi81,

von Philips gibts noch die alten Bauvorschläge. Für meinen Junior habe ich nach Originalplan gebaut. Da kommt dann sogar Bass raus, wenn auch nicht abgrundtief. Das ganze hört sich recht ordentlich an.
Klick auf das linke Verzeichnis, darunter ist auch ein Bauvorschlag für den 3800er.

http://www.mfbfreaks.nl/html/artikel/passief/1/index.html

Gruß
Wolfgang
Sofarocker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2009, 12:44
He Prima!
Danke für den Link!
Ich bin natürlich gestern Abend nicht untätig gewesen und hab mal mit Saugkreisen experimentiert bzw mit dem Material was ich dafür eben da hatte.
Hab jetzt 2,2uF+10Ohm+ne Luftspule aus ner 12db 5khz Weiche
in der noch nen 5uF Kondensator drin war an den Philips.
Na was soll ich sagen-ich hab mir erst mal meine ganzen Death Cds reingezogen.
Ich werd die wohl in den OBes lassen.
Nun bin ich aber noch auf ne andere Idee gekommen.
Da ich ja 5 hab überleg ich nun ob man nich 2 pro OB einbauen könnte.
Den unteren würd ich dann mit ner Spule die Höhen rauben der obere sollte dann mit besagten Saugkreis laufen.
Das ganze muß dann aber an die Transe wegen der Impedanz denn der 2A3 kann minimal 4Ohm.
Kann ich nicht nen passenden Wiederstand in reihe zu den LSP löten um auf ca.4Ohm zu kommen?Ich mein ja das das mit Impedanz nix zu tun hat sondern mit Gleichstromwiederstand.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe, Hochtöner phillips Ad11600 in meiner Elac geschossen
Downbeatfreak am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  15 Beiträge
Gehäuse
philipp16 am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  3 Beiträge
Gehäuse???
briegel87 am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  2 Beiträge
Gehäuse
kaisde am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.02.2004  –  3 Beiträge
Gehäuse
boldus am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  4 Beiträge
" Altes Gehäuse fürs neue Gehäuse ? "
Surfer_xy am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  7 Beiträge
Gehäuse für 12"er
das_n am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  5 Beiträge
Gehäuse für Bandpass
Oliver20_2003 am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  10 Beiträge
Gehäuse für Breitbänder gesucht
Lötboy am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  2 Beiträge
Gehäuse für Alcon SW
blumi am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.467

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen