Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Der ACR-Eckhorn Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Dommes
Inventar
#1 erstellt: 14. Jan 2009, 13:09
Habe mir einen Jugendtraum erfüllt und mir ein Pärchen ACR-Eckhörner geleistet.
Die Lautprecher machen mir sehr viel Spass.
Beim stöbern im Forum viel mir auf, das es hier gar nicht sooo viel über diese Lautsprecher zu lesen gibt.
Würde mich freuen wenn es doch noch den ein oder anderen ACR-User im Forum gäbe, mit dem man sich austauschen könnte.
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 16. Jan 2009, 11:53
Hi,

vielleicht wäre der Thread im Selbstbaubereich besser aufgehoben, da die ACR-Hörner meines Wissens nur als Bausätze zu haben waren. Soll ich in dorthin verschieben?

Grüße
Frank
Dommes
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2009, 12:07
Hi Frank,

hast recht- hatte ich auch zuerst vor. Verschieb ihn bitte


[Beitrag von Dommes am 16. Jan 2009, 12:07 bearbeitet]
ax3
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2009, 14:36
Gibt es die wieder neu zu erwerben?
Meine ACR SOTA habe ich vor Urzeiten verkauft
Dommes
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2009, 14:52
Die Teile wurden erst vor ein paar Jahren aufgebaut und sind angeblich erst 50 Std. gelaufen.
Der Vorbesitzer träumte davon (ähnlich wie ich in den 80ern) irgendwann solche Teile aufzubauen. Das tat er dann auch und wie es oftmals so ist kommen dann Frau,Kinder etc.

Rechne jedesmal wenn ich die Musik anmache damit, dass die Polizei gleich auf der Matte steht- Klingel würde ich eh nicht hören hehe.
Sorry- die Dinger sind wie ne Droge
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Jan 2009, 15:04
Moin,

ach so,un ich dacht schon, es wär e Gewitter iwwerm Pälzer Wald...

Nee, nur de Herr Dommes un sei nei Spielzeich...


Glückwunsch zum Hörnchen- welche Chassisbestückung ist denn beim Bass und welche MT und HT sind da drauf?
Dommes
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2009, 15:59
Bass ist ein PA 38, MT ein T450 mit H325 Hornaufsatz, HT ist ein T850- dieserv hat genau wie der T450 einen Wirkungsgrad von 105 dB und passt super.Die anderen HT zum Eckhorn liegen bei 108 bzw. sogar 110 dB.
Und da im Moment keines der Hörnchen ne richtige Ecke hat, werkelt noch ein Reckhorn H80 mit.
Hells Bells.... da kann man es schon mal mit der Angst bekommen.
Der Klang ist aber auch genial.
Eine minimale Überhöhung stört mich (gaaaaaanz selten) noch, werde am WE mal mit Spannungsteilern ein halbes dB absenken.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Jan 2009, 17:42
Moin,

falls du mal nen equalizer
zur Feinabstimmung/testen bräuchtest, melde dich.

Soweit wohnen wir ja nicht auseinander...
Dommes
Inventar
#9 erstellt: 16. Jan 2009, 17:51
Sehr gern- scheint ja ein wirklich feines Gerät zu sein! Und zu dem Preis!
Wo kommst n genau her..naja wenn Du mich schon gehört hast kanns ja net soooo weit sein hehe
harrymeyhar
Stammgast
#10 erstellt: 16. Jan 2009, 18:16
Hallo Dommes,

ich weiß was Du meinst.
Wie heist es so schön: "Alle Regler nach rechts"!!!!
Let's Rockn Roll.

Grüße

Harry
Dommes
Inventar
#11 erstellt: 16. Jan 2009, 18:23
Das sind die Burschen... zumindest einer davon


http://img403.images...00eq0.jpg/1/w640.png
Dommes
Inventar
#12 erstellt: 16. Jan 2009, 18:26
Genau wie Du sagst Harry...da wünscht man sich das abgelegene Häuschen- und weit und breit kein Nachbar gg
Dommes
Inventar
#13 erstellt: 16. Jan 2009, 18:35
Und noch ein Bild von meinen Babys


harrymeyhar
Stammgast
#14 erstellt: 16. Jan 2009, 19:23
Hallo Dommes,

aber das schmächtige 325er ersetzt Du doch irgendwann mal gegen das 220er, oder???

Grüße

Harry
stahlwolle
Stammgast
#15 erstellt: 16. Jan 2009, 19:25
mein tip: Hells Bells von six feet under;)
Sag mal, liegen die Hthörner nur oben drauf?
Dommes
Inventar
#16 erstellt: 16. Jan 2009, 19:41
@Harry
Das 220 ist schon so gut wie hier hehe

@Stahlwolle
liegen im Moment nur oben auf. Das ist beim MT auch völlig in Ordnung, für den HT bau ich gerade n Halterahmen, aber nicht weils mich optisch stört, sondern damit er n Stückchen weiter hinten sitzt.

Six feet under ist geil, Hells Bells kenn ich von denen aber net...was neueres
Dommes
Inventar
#17 erstellt: 16. Jan 2009, 19:46
Aber Danke für die Anregung- hab grad mal die Haunted von denen drauf

Nachbarn es geht wieder los laaach
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 16. Jan 2009, 20:40
Moin moin,



Geile Teile

Bei mir dauerts noch ein klein wenig. Ich brauch nur noch die passende Frau die auch eine Wohnung hat wo ich mir die passenden Ecken abstecken kann ( Mein Revier )
Dommes
Inventar
#19 erstellt: 17. Jan 2009, 12:15
Ja, die Frauen lassen sich in der Regel nicht so leicht von solchen Dingen begeistern
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 17. Jan 2009, 12:28
Moin moin,


>>> Dommes <<<

Ja, die Frauen lassen sich in der Regel nicht so leicht von solchen Dingen begeistern



Dann muß man ihnen entgegen kommen, in form von 2-3 Gutscheinen für Schuhe
Dommes
Inventar
#21 erstellt: 17. Jan 2009, 12:43
lol ... dabei könnten die Teile wegen mir noch doppelt und dreimal so groß sein, sabber gr... muss doch was geben um Männer-Lautsprecher für Frauen symphatischer zu machen!

Mit dem Sound kann man die holde Weiblichkeit net begeistern. Hinterm Vorhang kann mann se auch net verstecken. Vom abstauben mdieser Dinger mal ganz zu schweigen
Dommes
Inventar
#22 erstellt: 17. Jan 2009, 12:48
Die Ecken dafür hab ich ja übrigens auch nicht!

Aber die passende Unterstützung untenrum

Ohne diese fehlt schon was. Aber der (R)eckhorn H-80
fügt sich auch in dieses Setup tadellos ein.
superfranz
Gesperrt
#23 erstellt: 17. Jan 2009, 12:59

Dommes schrieb:
Das sind die Burschen... zumindest einer davon


http://img403.images...00eq0.jpg/1/w640.png


tolle Teile !

aber so ganz optimal stehen die nett...an einer Seite reisst der Strömungswiederstand ab

das Mitteltonhorn erscheint mir ne Nummer zu klein (hatte das Originalhorn nicht ne 400Hz Trennung?)

ich würde mir einen EQ zwischeb schalten...da gitbs bestimmt einige steile "Höcker" im Mittelgebirge !

...KLassik funzt am besten mit solchen Kalibern

franzl
Dommes
Inventar
#24 erstellt: 17. Jan 2009, 13:32
Die andere steht sogar noch besch...

Bin gerade am verhandeln mit den größeren H220 MT-Hörnern!

Aber der zusätzliche Subwoofer macht seine Arbeit sehr gut
und fügt sich dabei Nahtlos ins Klangbild ein.

Ein paar kleine Überhöhungen in den Mitten gibts schon, dennoch stören die mich sehr selten.

Man ist ständig in Versuchung lauter zu machen. Klassik
kommt genial rüber. Die Ortung der einzelnen Musiker ist mir mit keinen meiner ehemaligen LS so gut gelungen.
Überhaupt muss ich sagen das die Teile jegliche Art von Musik beherrschen.


[Beitrag von Dommes am 17. Jan 2009, 13:46 bearbeitet]
superfranz
Gesperrt
#25 erstellt: 17. Jan 2009, 13:43

Dommes schrieb:
Die andere steht sogar noch besch...

Bin gerade am verhandeln mit den größeren H220 Hörnern!

Aber die Bassunterstützung macht ihre Arbeit fantastisch!

Ein paar kleine Überhöhungen in den Mitten gibts schon, dennoch störendie sehr selten.

Man ist ständig in Versuchung lauter zu machen. Klassik
ist genial. Die Ortung der einzelnen Musiker ist mir mit
keinen LS bisher so gut gelungen.
Überhaupt muss ich sagen das die Teile jegliche Musik beherrschen.



ich hatte mir letztes Jahr die Klipsch La-Scala gebaut

frei nach einer Abbildung im Netz...solche Konstruktionen gewähren einen gewissen Freiraum...diese W-Hörner arbeiten ja immer mit Chassis niedriger Q-Güten

nun meine La-Scala funzte ganz gut ...allerdings riss mir eine Strebe des Chassis ab...der Hornhals war zu schmal ...dies führte zu Resonanzen

...erwähnenswert finde ich noch das Schmacks-Horn...sehr stabiles Gegäuse...allerdings "frontgeladen"

franzl
Dommes
Inventar
#26 erstellt: 17. Jan 2009, 13:49
Ich hatte auch zuvor mit den La Scala und dem alten Jericho geliebäugelt.
Das Schmackshorn hab ich leider noch nie gehört
superfranz
Gesperrt
#27 erstellt: 17. Jan 2009, 14:02

Dommes schrieb:
Ich hatte auch zuvor mit den La Scala und dem alten Jericho geliebäugelt.
Das Schmackshorn hab ich leider noch nie gehört :prost


die La-Scala wurde seinerzeits als PA entwickelt

und sollte die PR eines US-Präsidentschaftskandidaten wirksam untestützen (ca. 1960)

sie spielt extrem wirkungsvoll...benötigt aber aufgrund ihres kurzen Hornes und der knappen Rückkammer einen Sub zur Tieftonunterstützung

...die Preise für die Klipsche sind masslos überzogen

ein Paar Scala baut man selbst für ca. 1000 Euro

googel mal nach Schmacks...interessanter Speaker

franzl
Dommes
Inventar
#28 erstellt: 17. Jan 2009, 14:07

googel mal nach Schmacks...interessanter Speaker


in der Tat...... Habe auch schon einige Hörner selbst aufgebaut, aber nur welche ohne Gehrungsschnitte.
Dommes
Inventar
#29 erstellt: 17. Jan 2009, 14:13
und die Preise fürs Klipschorn-wenn auch echt superfett-finde ich auch total überzogen.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 17. Jan 2009, 15:42
Moin moin,

>>> Dommes <<<

Ich hatte auch zuvor mit den La Scala und dem alten Jericho geliebäugelt.


Das Jericho mit dem FE 206 bin ich grad am bauen (alte Jericho)und ende kommender Woche wirds angeschlossen.Aber die Eckhörner..... sabber.Bis ich 50 zig werde , dann müssen die Teile stehen.
CS.
Stammgast
#31 erstellt: 17. Jan 2009, 16:18
Weil´s zum Thread passt:
http://www.pirkensee.de/Downloads/ACR%20Eckhorn%20Katalog.pdf
Der Rest der Page ist aber auch interessant.
ax3
Inventar
#32 erstellt: 17. Jan 2009, 16:33

Tommes_Tommsen schrieb:
Moin moin,

>>> Dommes <<<

Ich hatte auch zuvor mit den La Scala und dem alten Jericho geliebäugelt.


Das Jericho mit dem FE 206 bin ich grad am bauen (alte Jericho)und ende kommender Woche wirds angeschlossen.Aber die Eckhörner..... sabber.Bis ich 50 zig werde , dann müssen die Teile stehen. :angel


Ich wundere mich gerade über dich.
Du hast doch gute LS

Ich würde mir kein Paar Eckhörner mehr zulegen wollen. Du bist immer an die Eckaufstellung gebunden, was dazu führt, dass Du extrem abhängig von diesen Sch...dingern wirst, wobei ich jetzt mit abhängig nicht den Sound sondern das "Wohnen an sich" meine.

Wenn Du unbedingt ein Horn im Bass brauchst, bau dir das Eckhorn 18 mit einem guten Chassis als Sub bis 80Hz und lass zwei gute Tops laufen mit 10"1" oder 12" 1,4" bspw.

Ist besser m.E.
Ich hatte Beides.

Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen > der Übergang von Bass zu MT funzt bei dem ACR Eckhorn nicht.

Selbst mit dem BMS4590 an so einem Riesen KW-Horn bekommst Du Probleme.

Der Küchenchef empfiehlt:
Da Du den seidigen Hochtonabgang der ER4 gewöhnt bist, empfehle ich dir den Beyma TPL150 im HT am passenden Hörnchen, das auch Beyma liefert. Siehe SON von D. Achenbach, dazu ein bis in den MT-Bereich gut funktionierendes Chassis von 18sound, RCF oder B&C in 10 oder 12".
Aktiv getrennt über bspw. DCX2496 oder Rheitsche DSP's

Bis 80Hz das Eckhorn 18 mit einem guten Chassis. BT hatte eine besondere Empfehlung für sein Eckhorn in der HH. Getestet wurden 15" und 18"
Heftnummer müsste ich raussuchen.

Du bist in der Aufstellung wesentlich flexibler.
Sound ist mindestens ebenso gut. Maximalpegel brachial. Kosten ähnlich.
Dommes
Inventar
#33 erstellt: 17. Jan 2009, 16:44
Danke- kenne die Seite, passt hier aber prima rein!
superfranz
Gesperrt
#34 erstellt: 17. Jan 2009, 16:57
joohh...es ist kein Geheimniss

der Bass-Mitteltonübergang ist zu hoch...oder das Horn zu lang...es gibt halt stehende Wellen im Horn...aber es gibt kein käufliches Mitteltonhorn welches sich wesentlich tiefer trennen lässt

der wesentliche Vorteil eines Ecklautsprechers ist die saubere Welle die er abstrahlt...da gbits keine Schallenergie die sich selbst auslöscht

franzl
Dommes
Inventar
#35 erstellt: 17. Jan 2009, 17:28
Aber wie gesagt...am Anfang ohne Sub hat mir auch untenrum Bass und Druck gefehlt- ähnlich wie bei den La Scala. Als ich sie beim Vorbesitzer hörte war der Bass schon besser, er hatte wenigstens eine richtige Ecke!

Jetzt mit der Bassuntestützung Reckhorn H-80 gibts absolut nix zu motzen und das obwohl ich keine vernünftige cke habe.
Demnächst werden die H325 durch die 220er abgelöst und ein Umzug steht auch bald an.

Natürlich nur in ne Bude mit mindestens 2 ordentlichen Ecken!
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 17. Jan 2009, 18:27
>> ax 3 <<<

und lass zwei gute Tops laufen mit 10"1" oder 12" 1,4" bspw.



wie meinst du das ?? Als Kompaktbox oder so ??
A-Abraxas
Inventar
#37 erstellt: 17. Jan 2009, 18:29
Hallo,

bei aller von mir geteilten Begeisterung für´s Eckhorn, muss ich den Vorschlägen des Küchenchefs (ax3) zustimmen .

Das muss nicht zwingend das Eckhorn 18 sein, das Klipschorn (Eckhorn) geht da genauso gut. Nur das Eckhorn 18 ist einfacher zu bauen...

Problem bei der Ur-Konstruktion ist der Übergang vom Eckhorn zum MT-Horn.
Das Eckhorn (egal welches) kann einfach nicht hoch genug spielen - oder das MT-Horn kann eben nicht weit genug "heruntergezogen" werden.

Wenn es allerdings unbedingt ein MT-Horn sein soll, führt das schnell zu vier Wegen - Eckhorn / Eckhörner als Subwoofer, 15er/12er oder (ggfs. mehrere) 10er für den Grundton, MT-Horn ab ca. 400Hz und HT-Horn.

Bis ich die 50 erreicht habe, spielt es bei mir so - 3 Wege sind bereits im Einsatz und zwei Ecken daneben warten auf ihren Einsatz...

Viele Grüße
ax3
Inventar
#38 erstellt: 17. Jan 2009, 22:10

Tommes_Tommsen schrieb:
>> ax 3 <<<

und lass zwei gute Tops laufen mit 10"1" oder 12" 1,4" bspw.



wie meinst du das ?? Als Kompaktbox oder so ??

Kannst Du dann relativ kompakt gestalten.
Du kannst dir natürlich auch die SON vom D.Achenbach zulegen und dann ein Eckhorn dazu als Sub laufen lassen.
Die Son war für manchen der beste Lautsprecher auf der letzten HMW > viel Pegel, sehr gut aufgelöst, gute Fein- und Grobdynamik. Ich habe sie nicht gehört, aber allein die Chassis sprechen für sich.

Bei der Aufstellung eines Eckhorns gilt übrigens:
Je größer der Raum oder besser > je länger die Wände, in die das Eckhorn strahlt, desto "bässer" und tiefer die Basswiedergabe. Der Raum ist das Horn.

Grüße
Dommes
Inventar
#39 erstellt: 17. Jan 2009, 22:35

Bei der Aufstellung eines Eckhorns gilt übrigens:
Je größer der Raum oder besser > je länger die Wände, in die das Eckhorn strahlt, desto "bässer" und tiefer die Basswiedergabe. Der Raum ist das Horn.


Genauso denk ich auch- und - klar, besser geht immer...

ABER..ich muss trotzdem sagen dass ich echt zufrieden bin!

Preis/Leistungs-mäßig sowieso.. und die kleinen Vorwitzigkeiten.... Ich glaube das ist das was mir an den Speakern so gut gefällt, denn genau das sind diese Details
die sonst gar nicht rüberkommen!

Und da kann kein Direktstrahler mithalten, sorry
Dommes
Inventar
#40 erstellt: 17. Jan 2009, 22:38
Das Eckhorn "18" läuft übrigens in doppelter Ausführung bei meinem Kumpel. Schon beachtlich was diese Teile selbst in einem sooo großen Raum bewegen!
superfranz
Gesperrt
#41 erstellt: 17. Jan 2009, 23:24

ax3 schrieb:

Tommes_Tommsen schrieb:
>> ax 3 <<<

und lass zwei gute Tops laufen mit 10"1" oder 12" 1,4" bspw.



wie meinst du das ?? Als Kompaktbox oder so ??

Kannst Du dann relativ kompakt gestalten.
Du kannst dir natürlich auch die SON vom D.Achenbach zulegen und dann ein Eckhorn dazu als Sub laufen lassen.
Die Son war für manchen der beste Lautsprecher auf der letzten HMW > viel Pegel, sehr gut aufgelöst, gute Fein- und Grobdynamik. Ich habe sie nicht gehört, aber allein die Chassis sprechen für sich.

Bei der Aufstellung eines Eckhorns gilt übrigens:
Je größer der Raum oder besser > je länger die Wände, in die das Eckhorn strahlt, desto "bässer" und tiefer die Basswiedergabe. Der Raum ist das Horn.

Grüße



der Raum ist immer das Horn

oder Antihorn

man muss halt nur! ne saubere Welle abstrahlen (was gar nicht so leicht ist)

...umso grösser der Raum ist klar...wird aber gerne unter den Teppich gekehrt...da sich mit Subs leicht Kohle verdienen lässt

franzl
ax3
Inventar
#42 erstellt: 18. Jan 2009, 02:34

Tommes_Tommsen schrieb:
>> ax 3 <<<

und lass zwei gute Tops laufen mit 10"1" oder 12" 1,4" bspw.



wie meinst du das ?? Als Kompaktbox oder so ??


Hi,

vielleicht habe ich deine Frage missverstanden.
Also konkreter:
Im Hochton >>>
http://www.beyma.de/index.php?id=174

TMT
Sehr guter Midbass / Trennfrequenz 80Hz schon fast zu hoch
http://www.soundwork...tsprecher::1303.html

Den hier trifft man in vielen Bauvorschlägen, wo es auf hohe Qualität und Wiedergabe bis in den oberen Mittenbereich ankommt
http://www.eighteens...view_product&pid=222

Für das Eckhorn 18 von BT empfohlen in HH 1/2007
http://www.eighteens...view_product&pid=197

Dazu dann die DCX2496 / ein guter AV Receiver oder Mehrkanal-Endstufe / Sub-Modul

Hier die Son
http://www.lsv-achenbach.de/hmw2008.htm
markusred
Inventar
#43 erstellt: 18. Jan 2009, 02:57
Hi Dommes,

das kleine Mitteltonhorn sieht nicht nur unpassend aus, das Eckhorn wurde meines Erachtens auch nur mit dem H220 betrieben. Das kleinere MHT hätte die tiefe Trennung nicht geschafft.

Der Hochtöner muss übrigens gedreht werden. Die Öffnung muss senkrecht sein.

Normalerweise fehlt noch ein Brett oben auf dem Bassgehäuse. Der Schall wird nicht nach oben sondern nur seitlich abgestrahlt.

Ich denke, mit dem fehlenden Brett und einer echten Eckaufstellung dürfte der Bass spürbar tiefer reichen. Vielleicht kannst du dann auf den Subwoofer verzichten. Hifi-Vision hatte damals das Eckhorn linear bis 40 Hz gemessen. Das sollte an Tiefbass eigentlich ausreichen.

Gruß Markus
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 18. Jan 2009, 03:28
Habe ich es richtig verstanden das Eckhorn braucht einen Subwoofer ??
A-Abraxas
Inventar
#45 erstellt: 18. Jan 2009, 10:05
Hallo,

der TE hat zusätzlich einen Subwoofer - weil die Eckhörner nicht in der Ecke stehen...

Bei vernünftiger Aufstellung ist ein Eckhorn zwar kein Erdbebensimulator , braucht jedoch keinen (zusätzlichen) Subwoofer.
Dafür ist nicht zwingend eine Raumecke erforderlich, es kann auch in die Ecke Wand/Fussboden "gelegt" werden,
http://www.martion.de/orgonpics/org12.jpg

oder zwei Eckhörner werden zusammen an eine (lange) Wand gestellt :
http://www.martion.de/orgonpics/org03.jpg

oder vier Eckhörner stehen zusammengestellt frei im Raum - das gibt einen prima Stehtisch, muss ja nicht immer ein ausgedientes Bierfass sein .

Viele Grüße
Dommes
Inventar
#46 erstellt: 18. Jan 2009, 11:06
@markusred

wieso muß der Schlitz des HT senkrecht sein?

Und das mit dem fehlenden Brett hab ich nicht verstanden!

Das Eckhorn findet man übrigens häufiger mit dem
kleineren H325 Aufsatz!

Und ich denke schon das ich bei normaler Eckaufstellung auf den Sub verzichten kann.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 18. Jan 2009, 13:52
Moin Dominik,

der HT muss (soll) senkrecht, weil bei dieser Anordnung das horizontale Abstrahlverhalten besser passt.>sweetspot

Man mann auch gerne mal mit nem 'senkrechten' MHT-Horn probieren...

Zur Zeit steht dieser Lautsprecher so suboptimal, das ich in dieser Phase auf keinen Fall auf die Vorstellung schliessen würde, die das Eckhorn bei- wie Markus schrieb-korrekter Eckaufstellung abliefert.

Mit dem 'Brett oben'ist ein Brett gemeint, das zwar an den Seitenflächen genügend Wandabstand lässt, den Hornverlauf aber zur Decke hin 'zumacht'

Wohne übrigens in 66540...

Sub wäre erforderlich, wenn man die Teile hauptsächlich in HK-Anwendung betreibt.
Dommes
Inventar
#48 erstellt: 18. Jan 2009, 14:04
ok-verstehe....das mit dem HT probier ich nachher mal aus.

Das mit dem EQ wäre ja schon super- dürften so 80-90 Km zwischen uns liegen
ax3
Inventar
#49 erstellt: 18. Jan 2009, 14:11

Tommes_Tommsen schrieb:
Habe ich es richtig verstanden das Eckhorn braucht einen Subwoofer ??

Nein, Du kannst es (Eckhorn 18) bei richtiger Aufstellung als Sub bis 34Hz (30Hz -3db) nutzen.

Wenn noch ein Sub benötigt wird, ist es nicht optimal aufgestellt oder das eingebaute Chassis ist nicht richtig angepasst.
I.Q
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 18. Jan 2009, 14:48
Moin

Hier bin ich richtig . Auch ich besitze ein paar Eckhörner, nicht von ACR sondern von dem ehemaligen ACR Händler Damde. Das AOS Eckhorn läuft bei mir natürlich mit dem H220 Mittenhorn. Mordsding. Und, auch wenn hier nun die meisten wieder aufschreien, das H220 steigt bereits bei 250Hz ein. Das klappt in der Tat. Dadurch brauch das Eckhorn nicht mehr so hoch laufen was weesentlich sauberer klingt. Und einen Equi am Eckhorn . gehts noch? Ein anständiger Röhrenamp bläst einen ins Sofakissen.
@ Dommes

steht dein Eckhorn straamm in der Ecke? Das kann nicht sein. Das Eckhorgehäuse hat keinen 45 Grad Winkel. Die obere Abdeckplatte hat 45 Grad muss zwingend montiert sein.

Bilder werde ich nachliefern.
Dommes
Inventar
#51 erstellt: 18. Jan 2009, 15:02
Hi Frank,

wie schon erwähnt steht keines in einer ordentlichen Ecke!

Läßt sich im Moment auch net ändern, werde aber in einigen Monaten umziehen. Die H220 sind schon so gut wie geordert und
sollten, wenn alles gut läuft in 1-2 Wochen kommen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Weichenproblem bei ACR Eckhorn
Moorhead am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  41 Beiträge
Welcher Verstärker für ACR Eckhorn
Muesing am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2022  –  31 Beiträge
Chassis für ACR Eckhorn
Doohan am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  5 Beiträge
fragen zu klipschorn acr eckhorn
*chris84* am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  3 Beiträge
ACR Isostatic Lackieren
Pen-Jing am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  16 Beiträge
ACR Hörner
ichundich am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  6 Beiträge
Acr Isostatic Rp200 upgrade
Norman1977 am 20.11.2021  –  Letzte Antwort am 25.01.2022  –  21 Beiträge
ACR Isostatic RP 300
jido74 am 16.08.2020  –  Letzte Antwort am 22.08.2020  –  5 Beiträge
ACR cello 2
elena+-+ am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  2 Beiträge
Box mit ACR Hörnern "restaurieren"
etzi am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen