ACR Hörner

+A -A
Autor
Beitrag
ichundich
Inventar
#1 erstellt: 28. Feb 2010, 18:03
Hallo an alle, möchte mir neue Boxen bauen und ich habe vor ein paar jahren bei einem Freund von ACR Hörner gehört und war hin und weg vom Sound.
So nun zu meinem Probelm bei E-bay werden zur Zeit von ACR die FE 208 Breitband und die FT 50 H angeboten.
Sind die zwei Töner mit einer Weiche zu kombienieren und wenn ja wo bekomme ich die Weichenteile und den Bauplan her ? Was die Weiche angeht habe ich schon das eine oder andere mal von Mundorf Weichenteile gehört sind du zu empfehlen ? oder wie bekomme ich nee neue echt gute Box gebaut ?
Im Moment ahbe ich die ACR Iso 200 MKII sind nicht so schlecht aber ich will etwas besseres hören
Gelobt sei die Musik

Danke an alle für gute Ratschläge.
A-Abraxas
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2010, 18:11
Hallo,


ichundich schrieb:
...habe vor ein paar jahren bei einem Freund von ACR Hörner gehört und war hin und weg vom Sound.

Weißt Du welche Hörner das waren ?


...von ACR die FE 208 Breitband und die FT 50 H ...
Sind die zwei Töner mit einer Weiche zu kombienieren und wenn ja wo bekomme ich die Weichenteile und den Bauplan her ?

Zu diesen Chassis findest Du problemlos einiges an Informationen . Schau´z.B. mal hier :
http://www.eckhorn.com/cms/im_pdf/BK208.pdf

Mundorf baut gute (und teure) Bauteile - es gibt daneben auch andere Hersteller.
VIEL wichtiger als die Bauteilqualität ist die zu den Chassis und dem Gehäuse passend entwickelte Beschaltung !

Viele Grüße
ichundich
Inventar
#3 erstellt: 28. Feb 2010, 18:24
Hallo A<Abraxas danke für die schnelle Antwort.
Also die Boxen von meinem Freund hatten die Schallöffnung unten. Wenn dir das was sagt und nicht so wie auf deinem Link.
Das ist mir aber auch nicht so wichtig !
Schau doch mal kurz bei e-bay unter ACR rein und sag mir ab es sich loht die Teile zu ersteigern.
PokerXXL
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2010, 18:50
Moin ichundich

Dann vermute ich mal das du diese hier meinst.
Link
Stell dir einfach den FE 208 als Treiber darin vor.
Wenn ja ist es das alte Jerichohron aus der HH 2/96.

Greets aus dem Valley

Stefan
ichundich
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2010, 18:53
Jo so sahen Die Boxen aus mit dem Unterschied das noch ein Hochtöner oben drauf war.
PokerXXL
Inventar
#6 erstellt: 01. Mrz 2010, 17:25
Moin ichundich

Vielleicht war es ja ein Jerichohorn .welches noch im Hochtonbereich ergänzt wurde?
Imho wurden diese gerne dafür benutzt.
Link
Hast du denn keine Möglichkeit deinen Freund danach zu fragen?
Ansonsten würde ich vielleicht dort mal nachfragen.
Link
Günther Damde wird wahrscheinlich so gut wie jeden offiziellen Bauvorschlag mit Fostextreibern kennen.

Greets aus dem valley

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Weichenteile-Liste
dommii_old am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  55 Beiträge
ACR Fostex BK 202 Upgrade
mdmr am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2018  –  33 Beiträge
Alte Box neue Weiche ?
ichundich am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  4 Beiträge
ACR / FOSTEX Frequenzweiche - wie?
Mario33 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  10 Beiträge
Weichenproblem bei ACR Eckhorn
Moorhead am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2018  –  41 Beiträge
Bauplan ACR Isostatic RP200
heinz_ulrich am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  5 Beiträge
ACR BK 201 Hilfe bei Frequenzweiche
Krawl am 25.02.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2017  –  28 Beiträge
Neue Breitband/Hörner gesucht
Bugs-Bunny am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  22 Beiträge
Hilfe ist gefragt!!! ACR Bk203
kingkiewe am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  24 Beiträge
ACR Pyramide Bauplan?
L.Andi am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen