Händler FFM?

+A -A
Autor
Beitrag
Kobe8
Inventar
#1 erstellt: 25. Jan 2009, 17:21
Gude!

So, nach mehreren Jahren passiver Beschäftigung mit dem Thema hab' ich jetzt mal Zeit und Gelegenheit (und Nutzen!) und möchte mir mal ein Päärchen bauen - Nutzen ist in dem Fall ein ca. 12 m² großes Arbeitszimmer mit Sessel, in dem man auch mal anständig beschallt werden möchte - Möglichst gut, möglichst billig - Klar. Mir schwebt ein kleiner 2-Wegerich oder auch ein BB vor (Sessel!), Visaton Couplet (u.U. light), eine Solo 50, eine Topas oder auch eine HH PicoLino (wie laut kann die?) oder was mit 'nem ER4 (2-Wege-Duetta oder so) - Also alle üblichen Verdächtigen sind schon mal da. Ich weiß, da liegen dicke 3-stellige Beträge zwischen, aber u.U. würde ich die Teile auch im Wohnzimmer einsetzen, dann geht das schon wieder.
Mein Problem ist nur, dass ich in der Umgebung FFM bzw. Rhein-Main-Gebiet keine Händler kenne, bei denen man sich sowas schlich mal anhören kann - Also, wer kennt jemanden?

Dank & Gruß
Kobe
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Jan 2009, 20:03
Moin,

wenn dir was an BB's liegt, würde ich BPA auf keinen Fall aussen vor lassen...

Und in Eschborn bist du ja fix...

Mach aber nen Termin ab, dann kannst du dir in Ruhe was anhören/schauen...
focal_93
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2009, 20:36

Kobe8 schrieb:
Mein Problem ist nur, dass ich in der Umgebung FFM bzw. Rhein-Main-Gebiet keine Händler kenne, bei denen man sich sowas schlich mal anhören kann - Also, wer kennt jemanden?



Ja gibts denn das: Ein Frankfurter der Blue Planet Acoustics nicht kennt

Sowas gehört doch zur Allgemeinbildung

http://www.oaudio.de/

( Sie sitzen aber schon lange nicht mehr in Eschborn sondern direkt in Frankfurt!)

Kann Dir die Jungs sehr empfehlen: kompetent, freundlich, bodenständig.

Ciao

Uwe

oinzwischeUnd sieo
Kobe8
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2009, 12:02
Gude!

focal_93 schrieb:
Ja gibts denn das: Ein Frankfurter der Blue Planet Acoustics nicht kennt

Sowas gehört doch zur Allgemeinbildung

Nein, kannte ich nicht, aber ich bin auch kein Frankfurter sondern Oberhesse (es gibt aber Frankfurter, die sich besser fühlen, wenn sie mich als Wetterauer Bauer bezeichnen). Und in Eschborn war ich das letzte mal bei meiner Musterung - Aber danke erstmal, und jibbet in FFM und Umgebung auch 'nen Händler der Visaton oder Eton zum anhören hat?

Dank & Gruß
Kobe
flaevor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jan 2009, 13:37
Bei BPA wirst Du etwas finden. Sie haben nicht nur die günstigen BB sondern auch die Thiels und ziemlich viele Konzepte dazwischen. Probehören lohnt sich auf jeden Fall.
josef
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jan 2009, 14:19
Etwas weiter südlich gib es noch P&L in Darmstadt.
http://www.pulaudio.de

Ich war allerdings einige Jahre nicht mehr da.
Aber anrufen kostet ja (fast) nix.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Picolino Vfa BB in Bassreflex ?
Joern_Carstens am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  4 Beiträge
Visaton Couplet light klingt blechernd! BRAUCHE HILFE
softeisbieger_ am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  29 Beiträge
Kleiner BB fürs Heimkino
hugaduga am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  14 Beiträge
Visaton Topas Weichenumbau
Diplomator am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  5 Beiträge
Visaton Aria 2 Light
blindqvist20 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  135 Beiträge
Visaton Topas light mit der originalen Topas Weiche?
hotwheel122 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  3 Beiträge
Visaton SOLO 50 -Hilfe!
AnnoDomini87 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  11 Beiträge
Fragen zur Visaton Couplet
beerbrewer110 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  6 Beiträge
FAST aus HH, bzw. PicoLino..
BananaJoe am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  2 Beiträge
Kleiner Surround LS mit BB
Nico87 am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.964

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen