Technics SB-A52 / Kenwood KA-990

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Holleck
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2009, 23:34
Guten Abend,

mein Vater und ich haben soeben beschlossen, das genannte System mehr oder weniger umzubauen/überarbeiten. Die Technics SB-A52 sind zwar sehr potent und drücken ordentlich nach vorne, zeigen hervorragende Höhen und sind allgemein sehr gute Lautsprecher. Dennoch ist dort noch mehr Potenzial vorhanden, was wir erwecken möchten. Um mal zu erklären, warum die ganze Umbauaktion. Ich lege seit Wochen auf Privatparties als Deejay mit meiner Homeanlage auf. Mittlerweile werde ich oft auf das System angesprochen, wie gut es sei, dass ich ab jetzt immer mit dem System auflegen soll. Ok, schön und gut. Nun haben wir uns entschlossen, es ein bisschen aufzuwerten, mehr Dampf herauszukitzeln.

Unsere Vorstellungen Lautsprecher:
- Gehäuseform bleibt, aber MDF wird das alte Holz ersetzen
- Lautsprecherposition bleibt, nur besser verdichtet
- Gitter, da Beschädigungen des Membrans so ausgeschlossen sind
- Kunstlederüberzug oder Tafellack
- Ordentliche Dämmung
- Rollen, da das Gewicht bei dem Umbau doch enorm ist
- Metallecken um weitere Beschädigen auszuschliessen
- Natürlich ordentliche Verkabelung
- Tragegriffe, da die LS im nachhinein einiges wiegen

Vorstellungen Verstärker:
Hier besteht das erste Problem. Der Kenwood läuft nicht mehr rund, ein Kanal läuft einwandfrei, der andere Kanal nur so, als ob von jedem (Höhen, Mitten, Tiefen) jeweils 50% gekappt wurde. Es hört sich stumpf an und der Druck fehlt einfach. Vielleicht kann irgendjemand ein paar Informationen zur "Selbstjustiz" veröffentlichen, sonst werde ich den Verstärker in Reparatur geben und darauf hoffen, dass er danach wieder so läuft, wie es die Nr. 2 im Bunde tut.
- Lüfter für bessere Luftzufuhr
- Hier auch Tragegriffe, ist ja schließlich nicht leicht das Teil
- Wahrscheinlich ein anderes Gehäuse, um eine bessere Luftzufuhr zu ermöglichen

Das ganze System soll überwiegend für private Parties bis zu 120 Leuten genutzt werden.

Nun, jetzt bin ich mal gespannt, was Ihr davon haltet. Tipps sind erwünscht

Mit freundlichem Gruß
David Anders
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SB-7 Pegelsteller umgehen
Bugs-Bunny am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  8 Beiträge
Suche Schaltplan für Frequenzweiche Technics SB-660
_error am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  4 Beiträge
SB Acoustics Boxenzuwachs - SB 240
bilmes am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  46 Beiträge
Hornsektion von Technics SB-E100 ergattert. Wie weiter?
stephanwarpig am 02.11.2023  –  Letzte Antwort am 09.11.2023  –  5 Beiträge
SB Heimkino
xplode am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  4 Beiträge
SB-Horn?
Roschi am 28.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.06.2017  –  8 Beiträge
Motion 990
LoKi1 am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  85 Beiträge
Technics Frequenzweiche? HILFE!
Hank_Audio_ am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  3 Beiträge
Mivoc SB 180 2
kalauer am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  18 Beiträge
EAW SB 850
Armes_Schwein am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.654

Hersteller in diesem Thread Widget schließen