Lautsprecherbau konsequent !?!

+A -A
Autor
Beitrag
not0815
Inventar
#1 erstellt: 17. Feb 2009, 12:28
Wahrscheinlich werden es einige schon kennen, aber für die anderen hier ein Link:

Lautsprecherbau extrem

Gruß
Sven
Haiopai
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2009, 12:38
Moin , ich hab das schon ein paar Mal gesehen und jedes Mal wenn ich es sehe denke ich mir ,wieder ein Ami der das Klischee vom größenwahnsinnigen US Amerikaner auf das Beste bedient .

Für mich hat das nix mit Konsequenz zu tun ,sondern ist schlicht idiotisch ,das Ganze ist derart hässlich , dominierend und aufdringlich das es mir auch völlig egal wäre ,wie nun das klangliche Ergebnis wäre .

Hifi ist für mich Mittel zum Zweck ,das da ist einer der sich von der Technik dominieren lässt ,sowas stößt mich extrem ab .

Nix für ungut ,ist eben nur mein Empfinden wenn ich sowas sehe .

Gruß Haiopai
jhohm
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Feb 2009, 12:52
Moin,

ich gebe dem Haiopai völlig recht, wer seinen Garten so verschandelt, und sich so hässliche Dingers installiert; der muß ein Schwanzproblem haben; ein Kopfproblem oder Beides!

'Aber wenn einem ja immer eingeredt wird, man solle große Lautsprecher bauen, dann kann das schon mal passieren ;-)

Gruß Jörn
not0815
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2009, 13:24
Mag alles sein, aber wie Haiopai in seiner Signatur doch treffend schreibt: "Man muss nicht durchgeknallt sein,..."

Und wenn schon Wahnsinn dann doch bitte konsequent. Extreme zeigen doch gerade die Vielfältigkeit und Extremes ist nicht nur bei den so pauschal gescholtenen US-Amerikanern sondern auch in der ach so vernünftigen Bundesrepublik zu finden. Aber es scheint ein typisch deutsches Phänomen zu sein, alles außergewöhnliche erst einmal abzulehnen. Zahlreiche deutsche Kleingärten sind auch nicht viel geschmackvoller gestaltet und im übrigen die X-te kleine 2-Wege-Box zu bauen ist doch im Grunde auch nichts anderes allenfalls in einer anderen Liga.

Gruß
Sven
Haiopai
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2009, 13:41
Moin Sven ,bitte nix verdrehen ,okay ?

Ich habe nirgendwo pauschal Amerikaner gescholten ,sondern nur geschrieben ,das der Erbauer ein durchaus vorhandenes Klischee bedient ,was ja wohl auch ziemlich deutlich zu sehen ist .

Ich denke mir mal ,das du diesen Link doch wohl gesetzt hast um Meinungen dazu zu hören ,also akzeptiere es doch einfach ,wenn jemand sowas für sich ablehnt .

Ich hab ja auch absolut nix dagegen ,was der Bursche da treibt ,ist schließlich sein Garten und seine Wohnstube .
Und wenn auf seinem Grabstein irgendwann steht "Er stürzte in seiner Wohnstube ins Basshorn ,Musik war sein Leben und sein Tod" entbehrt das mit Sicherheit auch nicht einer gewissen Portion schwarzen Humors .

Für mich wäre das trotzdem nix ,zumal das in der Hütte nicht mal ansatzweise nutzbar ist ,so lange man es nicht toll findet mit samt seinem Sessel durch die Zimmerwand geblasen zu werden

Gruß Haiopai
faule_sau
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Feb 2009, 14:41
Das hat doch was! Sinnfreies ist doch alltäglich, da muss man gar nicht nach Amiland schauen und ich rede hier nicht von dem was so alles täglich aus Berlin geboten wird. Nicht jeder ist halt Eigner eines Golf, Opel oder BMW etc. so dass halt mancher sein Haus mit lauten Sound verzieren muss.
kleinhorn
Stammgast
#7 erstellt: 17. Feb 2009, 15:09
Hi, erinnert mich an das "kleinhorn" von Passdiy http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-8560.html

scheint ja einige Leute zu geben, die zur Übertreibung neigen. Aber jedem sein Steckenpferd.
Ich persönlich möchte lieber wohnen und nicht zur Haustür hinaus geblasen werden

Gruß Pedda
dazydee
Stammgast
#8 erstellt: 17. Feb 2009, 20:00
Dabei ist das noch nicht mal Sinnfrei.

Wenn man den Klang von Hörnern mag, dann stellt sich schon das Bedürfnis ein, den gesamten Frequenzbereich damit abzudecken. Und Basshörner, richtig ausgelegt, sind G R O ß.

Das einiges hätte schöner und stimmiger geschehen können, meine ich aber auch (Scharfe Knicke und Terminierung der großen Hörner mit den irgendwie lieblos reingehängten Le-Cleach-Hörnern...).

Und die Bass-Hörnern hätten ja unter die Erde können. Oder wenigstens eine Zweitverwendung als Rutsche für die Kinnings möglich machen, wenn sie schon im Garten stehen


[Beitrag von dazydee am 17. Feb 2009, 20:01 bearbeitet]
DasOundA
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 17. Feb 2009, 23:13
'Hät ich das Geld, den Platz und die Zeit...warum nicht ?
Ok , allzu "augenaufdringlich" würd ich ich es nicht gestalten...
w1ldb0y
Stammgast
#10 erstellt: 17. Feb 2009, 23:24
Ich finde das nicht schlimm, dem jeden das seine, wenn ich diese Möglichkeiten hätte, würde ich auch diverses machen, ich experimentiere sehr gerne. Aber gut, so ganz amerikanisch Übertreiben kann man es auch, wenn man das ganze Dorf entlang ein x Meter Langes Basshorn verlegt, neigt aber dann schon arg ins Extrem.

Das "kleinhorn" gefällt mir, wenn ich Platz hätte, würd´ ichs mir ins Zimmer stellen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherbau
Sebberl am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  8 Beiträge
Lautsprecherbau
BillaBongMUC am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  4 Beiträge
Lautsprecherbau
10*Marcel am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  7 Beiträge
Lautsprecherbau
pessimist1996 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  28 Beiträge
Lautsprecherbau, BÜCHER ?!
poodle am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  5 Beiträge
Grundwissen Lautsprecherbau??
xlupex am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  7 Beiträge
einfacher Lautsprecherbau
phki am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  9 Beiträge
Anfängerfragen Lautsprecherbau
Sator am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  4 Beiträge
Lautsprecherbau - Hilfe!
eXner am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  13 Beiträge
Lautsprecherbau - Anfängerfragen
elkoo am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.857

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen