Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Welche Lautsprecher nur ?

+A -A
Autor
Beitrag
Tony-Montana
Inventar
#1 erstellt: 21. Feb 2009, 02:03
Guten Morgen zusammen,


da ich nun erfolgreich meine Heco Celan 500 verkauft habe

muss natürlich was neues her, und das so schnell wie möglich ;-).

Da mein Subwooferbau erfolgreich war wollte ich mich mal an richtigen Lautsprechern versuchen.

Ich stehe wirklich noch am Anfang mit meiner Wahl, wobei ich mir schon ein paar Modelle angesehen habe.

Interessant fande ich die Temperance 3 die zurzeit für 588€ das Paar verkauft werden, oder die Minuetta Top Light

Was mich leider was abschreckt an Kompakten ist einfach wenn es an Tiefgang fehlt kann ich sie nicht mal eben umtauschen und für den Unterbau der Minuettas fehlt mir das Geld und das wird sich in Zukunft nicht ändern bis meine Ausbildung beendet ist


Preislich setze ich mal die Grenze für 500€ das Paar, maximal 600 aber auch nur wenn sich der Aufpreis enorm lohnt.


Ob Stand- oder Kompaktlautsprecher ist mir eigentlich egal solange es mir an nichts fehlt

Hatte nur damals die Nubox 311 und die hatte mir eindeutig zuwenig Tiefgang in einem 15m² Raum

Benutzt werden sie 50 / 50 für Musik und Heimkino.

Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar nette Vorschläge machen könntet und vielleicht habt ihr ja noch ein paar nette Internetseiten wo man sich Bausätze anschauen kann.


Schönen Tag noch


EDIT: Der zu beschallende Raum ist ca. 25m² groß.


[Beitrag von Tony-Montana am 21. Feb 2009, 02:03 bearbeitet]
stahlwolle
Stammgast
#2 erstellt: 21. Feb 2009, 03:56
Da Ich bisher nur die Power 220 von lautsprecherbau.de gebaut hab, kann Ich dir nur diese wirklich reinen Gewissens empfehlen...
Aber Ich kann dir versprechen, dass dir nichts fehlen wird, weder an Lautstärke, noch an Tiefgang, noch an sonst irgendwas, diese Boxen sind einfach unzerstörbar und dabei laut wie eine Naturkatastrope, und das schon bei kleinen Verstärkern, Hand drauf
Slorg
Stammgast
#3 erstellt: 21. Feb 2009, 11:17
Hallo zusammen,


interessante Zeiten, zu denen hier Threads entstehen und beantwortet werden

@DaxTer:

Wie so oft empfehle ich auch dir bei so einer Investition die Lautsprecher wenn möglich vorher mal zu hören.

Bis zu Udo ist es ja von Solingen aus nicht weit (50-60km?).

Ihm solltest du, mit genug Musik ausgerüstet, mal einen Besuch abstatten.

Du kannst dir bei ihm dann auch in Ruhe verschiedene Lautsprecher anhören und dann selbst entscheiden, was für dich in Frage kommt.

Wenn du vorher die 311 gehört hast, wird dich der Tiefgang seiner Kompakten sicherlich überraschen

Ich spreche jetzt mal absichtlich keine direkte Empfehlung aus, sondern überlasse das lieber deinem Ohr und Geschmack.




Gruß,

Alex
M.D
Stammgast
#4 erstellt: 21. Feb 2009, 12:20
Hallo
Wen Interesse hab einige da zum Probe Hören .
Für 500 Euro Lest sich was Bauen .
Wie gesagt Schwelm ist nicht weit weg .

Grüße
M.D

P.S
Hifi-Selbstbau-Gruppe Wuppertal und Bergisches Land
Treffen in der Bastel Werkstatt ist Samstags ab 16Uhr.
Gedacht ist ein Probe Hören von einigen Breitbändern.
Bastel Arbeiten an Projekten und an fiel Mehr.
In den Nachsten Monaten stehen einig Neubauten von Amps an wie Mini Amp.
auf Platine 4,7cm x 2,5 cm mit 2 x 40 Watt - 2 x 20 Watt RMS .
http://www.hifi-forum.de/viewthread-79-215.html
fundig
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Feb 2009, 12:41
Wie die 311 klingt, weiß ich allerdings nicht würde aber Slorg mal zustimmen und dir empfehlen bei Udo eine Hörprobe zu machen.
Habe die FirstTime6MK2 gebaut und war überrascht, wie viel Bass diese produziert.
In meinem Wohnzimmer (35qm) ging der Bass ein wenig unter. Zum Musik hören reicht es auf jeden Fall, für Heimkino ist er bei dieser Raumgröße zu wenig, habe die FT6 aber im Gästezimmer stehen (18qm). Dort sind sie bestens aufgehoben und klingen richtig "erwachsen".

Interessant wäre auf jeden Fall eine Firsttime 8, die passt locker in deinen Preisrahmen und du hat immer noch die Option sie mit dem passenden Center und den passenden Rear Boxen zu erweitern.

Da ich bei mir leider keine Standlautsprecher stellen kann (siehe Foto), werde ich evtl. 3x die FT8-Top und 2x die FT8-Rear und Sub (welcher???) bauen.
Bin aber noch in der Planungsphase



Jörg
Tony-Montana
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2009, 17:37
Danke für eure zahlreichen Antworten.

Mit Herrn Wohlgemuth hab ich schon geschrieben, und hat in der Preisklasse zurzeit keine vorführbereiten Modelle da.

Kennt jemand noch eine alternative oder hat jemand einen Bausatz der meinen Anforderungen entspricht schon gebaut und wo ich evtl. mal testhören könnte?
Slorg
Stammgast
#7 erstellt: 21. Feb 2009, 17:44
Hallo DaxTer,


das ist natürlich schade.

Mit einem Bausatz in der Preisklasse kann ich leider nicht dienen.

Es sollten sich aber evtl. Menschen in deiner Umgebung finden lassen, die z.B. die Duetta Top Light gebaut haben, und diese vorführen würden.

Vielleicht findest du HIER jemanden.

Viel Glück


Gruß,

Alex
mcbastel03
Stammgast
#8 erstellt: 21. Feb 2009, 17:48
Moin
Schau doch mal unter www.audax-speaker.de nach.
Da findest Du den Bausatz "Libra". Paßt gerade noch so in Dein Budget.
Die hatte ich mal, und die waren echt Klasse.
Kannst da auch anrufen und nachfragen was die gerade so Vorführbereit haben. Die bieten nämlich mit Terminabsprache Probehörungen an.
Und der Inhaber, der Herr Krönke (wer Ihn kennt), hat mal so richtig Ahnung.
Ich habe von dort jetzt meinen 2. Bausatz und ich muß sagen das die bis jetzt immer um einiges besser waren als die Bausätze aus der Hobby HiFi.
Und bevor jetzt wieder gemeckert wird, gucken kostet nix
puschi20
Stammgast
#9 erstellt: 21. Feb 2009, 18:07
Hi,

Ich kann dir die Puro wärmstens empfehlen.
Klingt wirklich wunderbar und passt ins Budget.

Die Entwicklung findest du hier

Und hier findest du meinen Baubericht zur Puro.

Die Puro ist meine erste Selbstbau-Box und ich find sie spitzenmäßig.

Gruß David


[Beitrag von puschi20 am 21. Feb 2009, 18:08 bearbeitet]
M.D
Stammgast
#10 erstellt: 21. Feb 2009, 18:31

DaxTer schrieb:

Kennt jemand noch eine alternative oder hat jemand einen Bausatz der meinen Anforderungen entspricht schon gebaut und wo ich evtl. mal testhören könnte?


Hallo
Hab ich oben undeutlich geschrieben
Oder hast du es Übersehen , oder was möchtest du genau
Alternativen kann ich dir anbieten .
Ein probe Hören ist doch bei dir um die Ecke .

Grüße
M.D

P.S
Hifi-Selbstbau-Gruppe Wuppertal und Bergisches Land
Treffen in der Bastel Werkstatt ist Samstags ab 16Uhr.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-79-215.html
Tony-Montana
Inventar
#11 erstellt: 21. Feb 2009, 18:37
Sorry, habs natürlich gelesen

Welche Modelle kann man sich bei dir denn anhören?


[Beitrag von Tony-Montana am 21. Feb 2009, 18:39 bearbeitet]
Tony-Montana
Inventar
#12 erstellt: 21. Feb 2009, 18:52
Wie siehts denn mit der Duetta Top Light als Standlautsprecher aus?
Tobi_G
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Feb 2009, 20:17
Hmmmm ... du solltest zumindest mal den ER4 probehören, bevor du was baust ... ich weiß, der ist teuer ... aber er klingt auch verdammt gut :). Meine Duetta Tops (ich weiß, der Baubericht ist immer noch nicht da) haben zwar fast doppelt soviel gekostet, wie du ausgeben möchtest - aber die klingen auch verehrungswürdig ;). Ausbildung hin oder her - solltest du die Möglichkeit haben, mal zu Udo zu fahren - TU ES!
Tony-Montana
Inventar
#14 erstellt: 21. Feb 2009, 21:09
Den ER4 kann ich ja immernoch nachrüsten , das sollte ja nicht das problem sein. Nur der Unterbau kostet mir zurzeit zuviel.

Deswegen die frage wie sich die Duetta Top Light machen als Kompakt und Standlautsprecher.
Tobi_G
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Feb 2009, 14:23
Laut Udo bringen die Standlautsprecher ein winziges Bisschen mehr Bass. Ich denke, das kannst du ganz nach Gusto entscheiden. ER4 nachrüsten geht jedoch nicht ganz so einfach - da muss zumindest ein neues Paar Schallwände her - und die müssen dann noch an den Rest des Gehäuses... So sehen meine Duetta Tops samt Ständern jetzt aus... in schwarzem MDF ohne jegliche Behandlung.

http://www.design-72.de/pic/dt.jpg
Tony-Montana
Inventar
#16 erstellt: 22. Feb 2009, 15:28
Wie würdest du denn den Klang entscheiden?

Deine sehen übrigens richtig Edel aus und würden auch gut in mein Wohnzimmer passen ;-).
Kannst du vielleicht ein paar Worte über den Aufbau verlieren?

Tony-Montana
Inventar
#17 erstellt: 22. Feb 2009, 18:11
Habe jetzt noch jede Menge rumgesurft und mir gefällt die Duettabauweise immer besser, also Kompakt oben und unten Tieftongehäuse getrennt voneinander.

Im Hififorum hat jemand seine CT239 gezeigt und die gefallen mir auch, und wenn ich mir vorstelle dadrunter ein schöner TT als Subwoofer, natürlich auf beiden Seiten wäre das auch eine vorstellbare Möglichkeit.

Gibt es da Probleme mit dem "Abstrahlverhalten" wenn ich einfach eine Kompakte auf einen Sub setze?
Ist das überhaupt möglich, oder ist davon abzuraten?

Dafür müsste dann mein OmnesAudio Sub weg und 2 "kleinere" dafür präzisere Subs her?!
Was sagt ihr dazu?
Slorg
Stammgast
#18 erstellt: 22. Feb 2009, 18:46
Hi DaxTer,


warum nicht gleich eine "richtige" Kombi nehmen und die Minuetta Top Light bauen? Wenn Geld da ist und dir Bass fehlen sollte, kannst du immer noch die Bassteile nachrüsten.

Nur so eine Idee



Gruß,

Alex
TobZ94
Stammgast
#19 erstellt: 22. Feb 2009, 18:48
guck ma bei jobst vorbei hat was gutes für alles zwar teuer aber läuft...
Tony-Montana
Inventar
#20 erstellt: 22. Feb 2009, 18:52
Ja Slorg du hast ja schon irgendwie Recht, aber du weisst doch wie das ist ..man kann es nie schnell genug haben

So wie ich mich kenne wären das eh nicht meine letzten Lautsprecher
Slorg
Stammgast
#21 erstellt: 22. Feb 2009, 18:57
Das stimmt allerdings.

Ich habe auch ein fertiges Vorführmodell bei Udo gekauft. (Edit: Natürlich nach mehreren "Hörsitzungen" bei ihm)

Und die neuen Gehäuse sind noch immer nicht fertig

Ich werde aber wohl die nächsten Jahre/Jahrzehnte keine anderen haben wollen.


Gruß,

Alex


[Beitrag von Slorg am 22. Feb 2009, 18:59 bearbeitet]
Tony-Montana
Inventar
#22 erstellt: 22. Feb 2009, 19:08
Hab gerade über Email ein Angebot erhalten für ein Paar Minuetta ADW´s für 800€ Abholpreis.

Was haltet ihr davon? Das Gehäuse ist wohl nur Grundiert und muss noch lackiert werden.

Slorg
Stammgast
#23 erstellt: 22. Feb 2009, 19:38
Der Preis geht in Ordnung, keine Frage.

Trotzdem würde ich in der Preisklasse nichts kaufen, was ich nicht vorher gehört und verglichen habe.

Was machst du, wenn dir der ER4 nicht zusagt?

Was passiert, wenn dir die Mitten nicht passen?


Du solltest bei so einer Investition vor allem verschiedene Lautsprecher hören und dich dann für einen Favoriten entscheiden.

Die Minuetta ist ein klasse Lautsprecher - ob er aber für dich passt, kann nur dein Ohr sagen.



Gruß,

Alex



PS: Ich weiss, dass es schwer fällt, aber wenn du wenig Hörerfahrung hast, solltest du dir wirklich verschiedene Lautsprecher anhören. Dann brauchst du nachher auch nicht mehr über andere nachdenken. Nach dem Motto "hätte ich doch den anderen gekauft" - wer überhastet kauft, kauft Zweimal. Gerade bei Lautsprechern.


[Beitrag von Slorg am 22. Feb 2009, 19:39 bearbeitet]
Tony-Montana
Inventar
#24 erstellt: 22. Feb 2009, 19:46
Erfahrung ist schon vorhanden, habe schon ne ein "Paar" hier stehen gehabt


Wenn sie mir nicht passen?
Weiterverkaufen, den Preis von 800€ sollte ich doch wieder reinbekommen oder meinste nicht? Kann sie leider vorher nicht hören weil der Verkäufer und ich uns in der Mitte treffen würden weil er doch ne ganze Ecke weit weg wohnt.
Slorg
Stammgast
#25 erstellt: 22. Feb 2009, 19:54
Hm,


also wenn du sie nicht mal bei ihm hören kannst, ist das natürlich sehr schwierig.

Wie gesagt geht der Preis schon in Ordnung.

Wiederverkauf ist bei Selbstbauten aber nun mal meistens mit ordentlich Wertverlust verbunden

Ob du sie zu dem Preis wieder verkaufen kannst, kann ich dir nicht sagen.

Die Minuettas sind super Lautsprecher, und wenn du das Risiko eingehen willst, kann dich daran natürlich niemand hindern.

Ohne ausgiebiges hören würde ich trotzdem nichts kaufen, was aber schlussendlich deine Entscheidung bleibt.

Ich denke nicht, dass du einen Fehler mit den Lautsprechern machen würdest, will aber im Zweifelsfall nicht als Sündenbock herhalten müssen.

Daher rate ich dir generell ab die Lautsprecher zu kaufen, kann es aber verstehen

Damit bin ich offiziell aus dem Schneider

Gruß,

Alex
Tobi_G
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 22. Feb 2009, 19:59
Die Minuettas hab ich auch schon gehört. Für 800 ein Schnäppchen - die Treiber allein kosten ja schon mehr... warum will er sie denn verkaufen und wie alt sind die?!

Sollte dich der Aufbau der DT noch interessieren, schreib mir ne PM.

Minuettas für 800... grml... lass dir gute Fotos schicken und genau erklären, warum er sie loswerden will. Rechne damit, evtl. nochmal 150 Euro für neues Holz ausgeben zu müssen. (Ich hab da ne super Adresse ... der hat meine auch spitze hingekriegt, sogar mit Lamellos.) Wenn alles passt, was er dir erzählt, nimm sie.



[Beitrag von Tobi_G am 22. Feb 2009, 20:00 bearbeitet]
Tony-Montana
Inventar
#27 erstellt: 22. Feb 2009, 20:02
Tja...ist echt nicht schwer..ich glaub ich fahr die ganze Strecke und hör sie mir an..du hast schon recht.

Man braucht manchmal jemandedn der einen zur vernunft bringt
Slorg
Stammgast
#28 erstellt: 22. Feb 2009, 20:06
Das wäre sicherlich die sinnvollste Version


Ich vermute zwar das du sie direkt einpacken möchtest, wenn du sie einmal gehört hast, aber dann ist das ja auch legitim

So kannst du dir aber immerhin sicher sein, dass sie dir auch gefallen.

Mit denen wirst du auch viele Jahre Spaß haben können, ohne dich nach anderen umschauen zu wollen/müssen.



Gruß,

Alex


[Beitrag von Slorg am 22. Feb 2009, 20:07 bearbeitet]
Tony-Montana
Inventar
#29 erstellt: 22. Feb 2009, 20:10
Kann man da schon sagen es ist "high-end" ...würde so gerne meinem Vater sagen ich habe nun High End Lautsprecher ...äääätsch !
Slorg
Stammgast
#30 erstellt: 22. Feb 2009, 20:21
Man kann sicherlich sagen, dass es sehr gute Lautsprecher sind.

Der Begriff "High-End" wird für so vieles verwendet, dass man ihn besser garnicht mehr benutzt

Auch das hier ist laut Aufdruck "High End"






Gruß,

Alex
Tony-Montana
Inventar
#31 erstellt: 22. Feb 2009, 20:28
Moah geil,

habe gerade mit dem Typen telefonischen Kontakt gehabt.

Die Chassis sind ca. 1 Jahr alt mit Rechnung von Udo.

Testhören geht leider nicht da die Tops zurzeit keine Weiche habe, er hat sich wohl eine Bluenote mal testweise gebaut und hat deswegen die Weiche verbastelt.
Bekomme aber den Plan und die Wiederstände dabeigelegt.

Dafür ist er mir mit dem Preis entgegengekommen , für 650€ könnte ich die Teile haben.
Slorg
Stammgast
#32 erstellt: 22. Feb 2009, 20:34
Bei dem Preis kann man ja quasi nichts mehr dagegen sagen.

Die Chassis bekommst du auf jeden Fall für das Geld wieder weg.

Ich kenne die Minuetta und würde sie (wenn ich nicht schon andere hätte) zu dem Preis sofort kaufen.

Wenn an den Chassis nichts dran ist, kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Der "worst case" wäre, dass dir der Klang nicht gefällt und du sie wieder verkaufen musst.

Das sollte aber bei dem Preis nicht so schwierig werden, würde ich annehmen.


Meine Ansichten kennst du ja inzwischen - trotzdem ein super Angebot.


Entscheide selbst


Gruß,

Alex
Tony-Montana
Inventar
#33 erstellt: 22. Feb 2009, 20:37
Ich habe mal unverbindlich dem Verkäufer zugesagt und fahre da am Dienstag hin.
Wenn Optisch nichts dran ist und der Verkäufer einen guten Eindruck macht pack ich alles ein inkl. dem Gehäuse bis ich mein eigenes fertig habe :-).

Für 650€ kann ich da nicht viel falsch machen.
Slorg
Stammgast
#34 erstellt: 22. Feb 2009, 20:43
Na dann bin ich ja mal gespannt, was du zu berichten hast, wenn die Weichen wieder komplett sind und die Lautsprecher laufen


Ich wünsche viel Vorfreude



Alex
Tobi_G
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 22. Feb 2009, 21:22
Wenn du sie nicht willst, nehm ich sie...
Tony-Montana
Inventar
#36 erstellt: 22. Feb 2009, 21:23
Sollten sie mir tatsächlich nicht gefallen werde ich natürlich zuerst die Lautsprecher hier reinsetzen
Tony-Montana
Inventar
#37 erstellt: 22. Feb 2009, 22:13
Habe gerade noch Bilder gesendet bekommen.
Die Gehäuse sind zwar sehr unschön können aber geschliffen und neu lackiert werden.

Dafür befinden sich die Chassis im absoluten neuzustand.

Sieht schonmal vielversprechend aus
M.D
Stammgast
#38 erstellt: 23. Feb 2009, 10:01
Hallo

DaxTer

Bin etwas enttäuscht sind die 20 Km zum probe Hören dir zu weit.

800 Euro sind eine menge Geld da sollte man wiesen was man Kauft.

Schade hat sich also erledigt .

Hast ja Recht Selbstbau Gruppen Können nichts und haben auch keine Ahnung.
Grüße
M.D


[Beitrag von M.D am 24. Feb 2009, 06:35 bearbeitet]
LANDOS
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 23. Feb 2009, 10:38
Hallo

interessant ist mal wieder, das selbst die Minuetta, die so oft empfohlen wird, nun auch für einen Schäppchenpreis verkloppt wird.

Naja, ist ja auch kein typischer 3 WegeLangweiler und man sollte wirklich vorher die zukünftigen Lautsprecher, schon ausreichend probehören.


Gruß ausm Ruhrpott
Tony_Soprano
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 23. Feb 2009, 10:56
habe jetzt nicht den gesamten thread durchgelesen

wenn du highendlautsprecher suchst um 500 euro kauf dir eine elite aesthet1 gebraucht!
ich habe echt schon alles mögliche gehört auch 20k€ klasse ls etc.

im vergleich mit einer cremona fand ich die aesthet deutlich besser!
habe momentan selber die 2er und das nicht weil sie billig ist sondern weil es einfach genial klingende ls sind.

bei dem neupreis frage ich mich ausserdem wer eigentlich noch geld verdient an diesen ls! die chassies sind alle original scanspeak, weichenbestückung bannic und co.

also hör dir die mal an
Tony-Montana
Inventar
#41 erstellt: 23. Feb 2009, 12:10

M.D schrieb:
Hallo

DaxTer

Bin etwas enttäuscht sind die 20 Km zum probe Hören dir zu weit.

800 Euro sind eine menge Geld da sollte man wiesen was man Kauft.

Schade hat sich also erledigt .

Hast ja Recht Selbstbau Gruppen Könne nicht und haben auch keine Ahnung.
Grüße
M.D



Ganz und garnicht M.D und ich bin auch keinesfalls abgeneigt mal vorbeizukommen, tut mir leid wenn ich das so rübergebracht habe.

Sollten die Minuettas mich nicht ansprechen werde ich aufjedenfall auf dein Angebot zurückkommen



LANDOS schrieb:
Hallo

interessant ist mal wieder, das selbst die Minuetta, die so oft empfohlen wird, nun auch für einen Schäppchenpreis verkloppt wird.

Naja, ist ja auch kein typischer 3 WegeLangweiler und man sollte wirklich vorher die zukünftigen Lautsprecher, schon ausreichend probehören.


Gruß ausm Ruhrpott



Ich denke nicht das die Minuettas "verkloppt" werden, ich gehe mal davon aus das es eine Ausnahme ist und ein bisschen Glück hatte. Aber Dienstag fahr ich ja erstmal hin und schau mir alles genau an.

Testhören ist ja leider nicht möglich da die Weiche wohl noch nicht aufgebaut ist, oder demoniert wurde für andere Zwecke aber wenn sie mir nicht gefallen sollte es nicht das Problem sein sie für das Geld wieder loszuwerden.

Tony-Montana
Inventar
#42 erstellt: 25. Feb 2009, 01:06
So, habe die Teile heute abgeholt und sie sind in einem sehr guten Zustand.

Der Preis von 650€ war natürlich auch sehr nett.

Wollte mal fragen ob jemand ein Bild von seiner Weiche hat für den Minuetta ADW Top Teil, irgendwas läuft da bei mir nicht rund
Tony_Soprano
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 25. Feb 2009, 08:23
was meinst du mit :läuft nicht rund
Tony-Montana
Inventar
#44 erstellt: 25. Feb 2009, 17:28
Der Mitteltöner mag keinen Laut von sich geben, aber werde jetzt nochmal alles in ruhe und sauber auf einer Platinge verlöten. War gestern schon sehr spät
LANDOS
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 25. Feb 2009, 17:41

DaxTer schrieb:
So, habe die Teile heute abgeholt und sie sind in einem sehr guten Zustand.

Der Preis von 650€ war natürlich auch sehr nett.

Wollte mal fragen ob jemand ein Bild von seiner Weiche hat für den Minuetta ADW Top Teil, irgendwas läuft da bei mir nicht rund :(


Ich glaube da wird eigentlich nur der Udo Dir helfen können, da ADW Copyright usw...ist...

Mir scheint Du hast die Minuetta nie vorher gehört.

Und meine Meinung ist:
Was teuer ist, muß nicht unbedingt gefallen. Gut ist, was einem gefällt. Nur wenn man dies vorher nie gehört hat, woher soll man wissen....


Aber grundsätzlich sollte schon Musik rauskommen.


Ne, Spaß beiseite: Viel Spaß mit dem Schnäppchen...


Gruß ausm Ruhrpott
Tony-Montana
Inventar
#46 erstellt: 25. Feb 2009, 21:11
Hab es nun geschafft,

eine läuft !


Kurz eine Frage, bitte schlagt mich nicht
aber es ist doch richtig wenn ich unten am TT Gehäuse ganz normal den AVR anschließe und oben am Anschlussterminal die Tops? ( dazwischen ist ja die Impendanzlinearisierung ) oder müssen beide an ein und dem selben Anschluss betrieben werden?
Tony-Montana
Inventar
#47 erstellt: 25. Feb 2009, 21:22
Kann mir jemand was zu dem Wirkungsgrad und Impendanzwert der Minuettas sagen? Habe da leider keine Daten vorliegen und mein AVR macht kleine Probleme ( Onkyo TX-SR 606 )
Tony_Soprano
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 26. Feb 2009, 09:56
hast du die dinger selber gebaut
oder hast du die teile gekauft und sie gingen nicht?
woraufhin du dann so lange an der weiche rumgebaut hast bis es ging oO?

impedanzlinearisierungen benuzt man doch nur bei röhrenverstärkern oder irre ich mich da?


welche probleme macht der kasten denn...

- Impedanz: 8 Ohm
- Kennschalldruck (2,83V/1m): 88 dB
- Frequenzbereich (-8dB): 40-25 000 Hz
- Trennfrequenz: 500/2300 Hz
M.D
Stammgast
#49 erstellt: 26. Feb 2009, 16:12
Hallo
Allmählich Frage ich mich ob ich der Trottel vom Dienst bin .
Probe ,Hören ,Support ,Beratung, und noch so einiges was ich Anbiete ist für die Katz.!!!!
Obwohl einige Leute Anfragen ob man ihnen Helfen könnte kommt nichts nach Merkwürdig.

Als was soll ich darauf Antworten ich hab die Kiste nicht gesehen und kann dir nicht Sagen
was für eine Mist du Fabrizierst hast .

Der Onkyo TX-SR 606 sollte die Lautsprecher ohne Probleme Antreiben .

Wie gesagt ich kenne deine Verkabelug nicht und die Impendanzlinearisierung wird
nur für Rohren benutzt braucht man für eine Transe nicht.

Ohne das teil in Augenschein genommen zu haben wird dir keiner eine richtigen Lösung
Sofort Anbieten .
Wen du sogar Pech hast brauchst du einen neuen Verstärker weil dein Rumdoktern ihn geschossen hat.



Grüße
M.D

P.S
Hifi-Selbstbau-Gruppe Wuppertal und Bergisches Land
http://www.hifi-forum.de/viewthread-79-215.html
Tony-Montana
Inventar
#50 erstellt: 26. Feb 2009, 17:26

M.D schrieb:
Hallo
Allmählich Frage ich mich ob ich der Trottel vom Dienst bin .
Probe ,Hören ,Support ,Beratung, und noch so einiges was ich Anbiete ist für die Katz.!!!!
Obwohl einige Leute Anfragen ob man ihnen Helfen könnte kommt nichts nach Merkwürdig.

Als was soll ich darauf Antworten ich hab die Kiste nicht gesehen und kann dir nicht Sagen
was für eine Mist du Fabrizierst hast .

Der Onkyo TX-SR 606 sollte die Lautsprecher ohne Probleme Antreiben .

Wie gesagt ich kenne deine Verkabelug nicht und die Impendanzlinearisierung wird
nur für Rohren benutzt braucht man für eine Transe nicht.

Ohne das teil in Augenschein genommen zu haben wird dir keiner eine richtigen Lösung
Sofort Anbieten .
Wen du sogar Pech hast brauchst du einen neuen Verstärker weil dein Rumdoktern ihn geschossen hat.



Grüße
M.D

P.S
Hifi-Selbstbau-Gruppe Wuppertal und Bergisches Land
http://www.hifi-forum.de/viewthread-79-215.html





Ich weiss nicht wo dein Problem ist, deine Hilfe und deine Vorschläge sind gern gesehen, aber ich habe nunmal die Minuetta gekauft mit dem Risiko das sie mir nicht gefallen könnten. Vielleicht war das ein Fehler, vielleicht auch nicht.

Rumgedoktort habe ich nicht, ich habe lediglich die Weiche für die Tops verlötet und suche nun die Lösung für mein Problem, leider gottes hab ich zum ersten mal so etwas verlötet aber jede fängt mal klein an.


Zurzeit läuft es und der AVR hat ist heile
Tony-Montana
Inventar
#51 erstellt: 26. Feb 2009, 18:06
So habe nun etwas rumgetestet und nach der Ursache gesucht.

Aufgefallen ist mir das sich die rechte Seite anders anhört, das hat sogar meine Freundin bestätigt ohne das ich sie drauf hinweisen musste.

Ausserdem schaltet der AVR wieder ab wenn es lauter wird.


Ich gehe mal davon aus das es an der Weiche von mir liegt, das ich da einen Fehler gemacht habe.

Kann mir allerdings nicht so recht vorstellen wo der Fehler liegt, durch eine Falschpolung am Chassi selber kann sowas nicht passieren oder?

Vielleicht wird es ja offentlich wenn ich die Weiche sehe.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Selbstbau Lautsprecher. nur Welche?
*themensch* am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  26 Beiträge
Welche Lautsprecher
meladicta am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  8 Beiträge
welche lautsprecher?
wolle85 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  17 Beiträge
welche Lautsprecher?
Butje93 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  6 Beiträge
Heimkino - welche Lautsprecher?
M_o_e am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  9 Beiträge
Meisterstückbau, welche Lautsprecher?
ride4live am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  56 Beiträge
Neue Lautsprecher aber welche?
Anger2309 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  9 Beiträge
PC Lautsprecher als DiY Projekt. Nur welche?
kamatschka am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  10 Beiträge
Neuling möchte Lautsprecher bauen - nur welche?
Taitan am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  19 Beiträge
Einsteigerstereo Anlage? Nur welche?
christhecross am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen