Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

aktivmodule????

+A -A
Autor
Beitrag
CHICKENMILK
Inventar
#51 erstellt: 08. Jan 2005, 16:55
Also ich würde eine runde Abdeckung machen , die sieht dann nicht so wuchtig aus .
Montage-Material (zB. von Visaton ) bekommst du in jedem guten Hifi Geschäft

Hmm , mal schauen ob ich die Bilder von meinem Sub auch irgendwie online stellen kann
PeterBox
Stammgast
#52 erstellt: 08. Jan 2005, 16:59
Bilder Online stellen?
Geht ganz gut mit diesem Link: http://www.imageshack.us/

Gruß
Peter
Peter_Wind
Inventar
#53 erstellt: 08. Jan 2005, 17:08

CHICKENMILK schrieb:
Also ich würde eine runde Abdeckung machen , die sieht dann nicht so wuchtig aus .
Montage-Material (zB. von Visaton ) bekommst du in jedem guten Hifi Geschäft

Hmm , mal schauen ob ich die Bilder von meinem Sub auch irgendwie online stellen kann :cut


Danke.

wenn du keine Möglichkeit hast - so wie ich - dir Bilder zu Verlinken. Dann schaue doch einmal hier bei den Themen - gaaaaaanz unten - bei "Fragen & Probleme des Forums": BILDER DIE ZWEITE.
Da ist der Weg dafür beschrieben.
Gruß
PETER

PS.: warte schon auf deine Bilder.
PsPs.: Da war PeterBox schneller; Bei BILDER DIE ZWEITE ist der Weg aber zusätzlich zu dem LINK von PeterBox anschaulich beschrieben.


[Beitrag von Peter_Wind am 08. Jan 2005, 17:12 bearbeitet]
PeterBox
Stammgast
#54 erstellt: 08. Jan 2005, 18:34
Noch ein Peter!
das_n
Inventar
#55 erstellt: 08. Jan 2005, 19:37
naja ich denke aktivmodule halten schon einiges an hitze aus. wenn ich mein kleines mivoc am-80 mal auf ner party quäle, wirds so heiss, dass man sich an der frontplatte in der nähe der transistoren bei längerer berührung die finger dran verbrennen kann. 80 grad hat das dann bestimmt (irgendwo müssen ja der rest der 150 Trafo-VA ja auch hin wenn das teil nur 80W rms hat^^). ausserdem ragt das am-80 bei mir in die geschlossene bandpass-kammer, wo nicht nur keine frischluft hinkommt, sondern auch das ravemaster-chassis seine polkernbohrung mit reinhält.

ich weiss zwar nicht, ob das teil überhaupt ne thermosicherung hat, aber bis jetzt funktionierts noch
CHICKENMILK
Inventar
#56 erstellt: 09. Jan 2005, 17:27


[Beitrag von CHICKENMILK am 09. Jan 2005, 17:30 bearbeitet]
CHICKENMILK
Inventar
#57 erstellt: 09. Jan 2005, 17:27
So , hier hab ich dann auch mal meine Bilder des passiven Subs , der bei mir im Büro steht
Danke nochmals für eure Hilfe

http://img137.exs.cx/img137/2373/27rg.jpg
http://img137.exs.cx/img137/3045/14yy.jpg


[Beitrag von CHICKENMILK am 09. Jan 2005, 17:29 bearbeitet]
robroy85
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 16. Jan 2005, 01:16
Hallo Leute hab beim Surfen durch Zufall dieses hier gefunden:
http://www.acoustic-...ifiers/adire_ava250/

Kennt jemand die Firma Adire???

Das ist nämlich das große Conrad-Modul! Habs auf ner Selbstbaupage mit diesem Namen gefunden.

Ich meine mir war natürlich klar, das Conrad die nicht selber gebaut hat!

MfG Robert
das_n
Inventar
#59 erstellt: 16. Jan 2005, 12:13
ist es das denn wirklich?
Peter_Wind
Inventar
#60 erstellt: 16. Jan 2005, 12:18
Ja, das ist der AMP. Nein die Firma kenne ich nicht.

http://www.adireaudio.com/

Bild habe ich aber nicht gefunden.

PS.: Meinen zweiten Satz nehme ich zurück. ADIRE ist der Hersteller vom Chassis SHIVA. Der ist Kult in USA.

2. PS.: KODA Chassis/Amps im Car-HiFi-Bereich sind von Adire.


[Beitrag von Peter_Wind am 16. Jan 2005, 12:54 bearbeitet]
robroy85
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 16. Jan 2005, 13:04
http://www.adireaudio.com/TextPages/AVA250PageFrameText.htm

Hier ist der Amp mit Bild!

Jetzt habe ich keinen NN-Conrad-Amp sondern einen
*räusper* *räusper* ADIRE-Amp!!!



Mfg robert

PS: das mit KIEL und Spikes ist leider nix geworden, jetzt werd ich mal in Hamburg nach "Schuh-Spikes" suchen!
Peter_Wind
Inventar
#62 erstellt: 16. Jan 2005, 13:22

robroy85 schrieb:
http://www.adireaudio.com/TextPages/AVA250PageFrameText.htm

Hier ist der Amp mit Bild!

Jetzt habe ich keinen NN-Conrad-Amp sondern einen
*räusper* *räusper* ADIRE-Amp!!!



Mfg robert


Als ich die Beschreibung bei CONRAD las, hatte ich gedacht, die können es sich auch nicht leisten, für 149 EURO Schrott zu verkaufen. Probiere es, wenn er nichts taugt, kommt er in eine Party-Box und etwas anderes (dann bestimmt doppelt so hoch in den Anschaffungskosten) muss her. Mein Selbstbauprojekt war aber schon so auf über 500 Euro gekommen. Da ist für mich der WAF ausschlaggebend gewesen. (Hätte ja später einmal etwas austauschen können )


Na ja, ich bin bisher zufrieden: Um so mehr freue ich mich, dass wir da kein NoName haben. ADIRE war mir kein Begriff; SHIVA aber schon.

Also Schön für uns.:)


[Beitrag von Peter_Wind am 16. Jan 2005, 13:36 bearbeitet]
CHICKENMILK
Inventar
#63 erstellt: 17. Jan 2005, 23:34
Hi


Jap , genau das ist der AMP

Sorry , dass es so schleppend dahin geht mit meinem Sub .
Aber ich bin gerade noch am experimentieren , wegen der Gehäuse-Formen und Holz-Oberflächen .

Gut Ding braucht Weile
sick
Stammgast
#64 erstellt: 18. Jan 2005, 20:59
Ich hab jetzt auch mein Aktivmodul (SUB 150) vom Conrad bekommen. Das Ding ist sein Geld auf alle Fälle wert. Die Platte auf der die Platinen montiert sind ist 5mm stark. Die Verdrahtung und das Platinenlayout wirken sorgfältig und aufgeräumt. Die Ausstattung ist auch ganz gut. Hochpegeleingang mit eingebauten Hochpassausgang, Automatische Abschaltung usw...
Aber der Tiefpassfilter ist, wie bereits erwähnt wurde, ungenau bzw. filtert nicht alles raus. Unabhängig von der Eingestellten Abtrennfrequenz kann man auch ohne angeschlossene Satelliten die Stimmen und Melodien gut erkennen. Und das bei einem 18" Chassis. Ich finds lästig weil mans doch irgendwie hört...
aber ansonsten hauts ganz gut hin.
ich kann auch mal Bilder von der rückseite Posten wenn sie Jemand sehen will...
PeterBox
Stammgast
#65 erstellt: 18. Jan 2005, 21:11
Habe ihn auch und das gleiche Problem.
Aber an einen DD Reciever ist es sowieso egal.
Kannst ja ne aktive Weiche davor machen.
CHICKENMILK
Inventar
#66 erstellt: 12. Okt 2005, 19:44
Naja , ist schon lange her , aber ich dachte mal ich poste endlich die Bilder , nachdem ich diesen Beitrag nach langer Suche nun endlich wieder gefunden habe .

images/smilies/insane.gif











http://img286.imageshack.us/img286/4392/dscn36094gg.jpg


[Beitrag von CHICKENMILK am 12. Okt 2005, 19:46 bearbeitet]
heco_fan
Stammgast
#67 erstellt: 12. Okt 2005, 21:39
hier noch ein paar Infos zu dem Conrad Amp,
der wird nicht nur von Adire, sondern noch von
anderen Herstellern angeboten, dürfte somit
wie viele Hifi-Dinge Made in Taiwan sein.

hier der Link
http://www.rythmikaudio.com/nonservo_product.htm
da gibts auch ne 350RMS Version, der hat dann unter anderem
anstatt 2X 6800uF (80Volt Typ) gleich 4x 6800uF (100V Typ).
Vielleicht lässt sich der Conrad Amp dadurch etwas tunen

Rythmik Audio 350


Rythmik Audio 250


und noch ein Clon, auch mit Remote Control erhältlich
http://www.apexjr.com/Apexsenior.htm
bekr
Stammgast
#68 erstellt: 24. Aug 2006, 14:47
so um das theam wieder leben ein zu hauchen und da ich gerad auf der suche bin um passiv sub an zu feuern.


sind in der zwischen zeit auch neue modell in den handel gekommen?
doctormase
Inventar
#69 erstellt: 24. Aug 2006, 15:21
huaaaa

wie ich das hochholen von 15jahre alten threads liebe!
zu deiner frage: ja. mit sicherheit.
hier gibt es ein unterforum "subwoofer", wo du mit genauso grosser sicherheit fündig wirst.

beste grüsse!
dr.m
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Mivoc Aktivmodule
Amar am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  25 Beiträge
Welche Aktivmodule für LS
Son-Goku am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  13 Beiträge
Dap Audio Aktivmodule
NikWin am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  11 Beiträge
Aktivmodule Detonation
polochen am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  10 Beiträge
pollin aktivmodule
fjmi am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  10 Beiträge
Aktivmodule mit DSP - aktueller Stand?
Eunegis am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  13 Beiträge
Brummprobleme bei Aktivmodulen
cloude am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  10 Beiträge
Apart Audio Coax Chassis und Aktivmodule zugeflogen, und nun?
michaeldietrich83 am 05.04.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2022  –  3 Beiträge
Welche Tischkreissäge?
PhilippL am 22.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  6 Beiträge
Keine Ahnung von Nix
ludilein am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864