Keine Ahnung von Nix

+A -A
Autor
Beitrag
ludilein
Inventar
#1 erstellt: 27. Nov 2005, 17:19
Also ich will mir Boxen selber bauen, habe aber überhaupt keine Ahnung was für Hardware ich brauche (die Mittel/Hoch/Tieftöner) und wie ich den inneren Aufbau machen muss! Ich brauche also erstmal eine Art starthilfe von euch:
ich habe etwa 200€ zur Verfügung!
Welche Kombination aus den Lautsprechern bietet in dieser Preislage den besten Klang? Und dann, was muss ich beim Aufbau des Gehäuses beachten?
?????
Esche
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2005, 17:25
informiere dich bei visaton, intertechnik, monacor, lautsprechershop .... .

auf diesen seiten findest du reichlich bauvorschläge.

grüße
saltonm73
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2005, 17:33
Hallo Ludilein

Besorge dir erstmal Zeitschriften wie= Hobby Hifi von Bernd Timmermann, oder = Klang & Ton.
Damit habe ich auch angefangen vor 20 Jahren, mit Selbstbau.

Gruß Salva
Thorsten-Fischer
Stammgast
#4 erstellt: 27. Nov 2005, 17:49
Hallo ludilein,
in der Händlerliste sind (Leider erst ein Paar wenige. Ich mag gar nicht glaube wie gering die Resonanz auf solch eine WICHTIGE liste ist. Gibt es wirklich nur die wenigen Händler die sich noch mit Selbstbau befassen?) Adressen wo du dir Lautsprecherbausätze anhören kannst. Das ist weitaus effektiver als Zeitschriften und Internetshops zu durchstöbern ohne zu Hören ob dir diese LS überhaupt gefallen. Helfen würde auch ein HiFi Laden wo du dir LS der Fertig Anbieter anhörst um mal ein Paar Größen (Richtungen) zu bekommen. Mit solchen infrage kommenden Beschreibungen von dir könnten wir hier im Forum dann sicher gezielter deinen Wünschen eine Richtung geben. Das Lesen der benannten Klan + Ton und Hobby Hifi ist dennoch eine gute Basis damit der Hardwareaufbau ebenso gebildet wird.
Gruß
capacitor
bulla
Inventar
#5 erstellt: 28. Nov 2005, 11:17
Übrigens:
Falls du ein Klang+Ton-Abo jetzt abschliesst (einfach nach der Zeitschrift googlen), gibts ein Lautsprecherhandbuch als Prämie dazu. Ob es was taugt, weiss ich nicht, habe es noch nicht bekommen

@saltonm73
Was für Lautsprecher sind das auf deinem Avatar? Hast mich da auf eine Designidee gebracht
saltonm73
Stammgast
#6 erstellt: 29. Nov 2005, 00:18
Hi Bulla

Das ist eine von meine Projekte ,denn ich vor 11 Jahren Selbstgebaut habe.
saltonm73
Stammgast
#7 erstellt: 29. Nov 2005, 00:23
Hi Bulla

Das ist eine von meine Projekte ,denn ich vor etwa 14 Jahren Selbstgebaut habe.
ludilein
Inventar
#8 erstellt: 29. Nov 2005, 15:31
Gerade auf lautsprechershop gewesen und ich muss echt sagen geil! Danke Leute! Ich werde mich jetzt erst mal umgucken und informieren und melde mich dann vielleicht mit konkreteren Fragen!
THX
saltonm73
Stammgast
#9 erstellt: 08. Dez 2005, 01:31
Hi Bulla

Wie war mit das Designidee von Meine Lautsprecher, hat dich weiter gebracht jezt ?

Gruss Salva
bulla
Inventar
#10 erstellt: 08. Dez 2005, 09:39
Hi
Ich bin noch in der Entscheidungsphase, ob ich überhaupt etwas neues baue.
Dein Design gefiel mir halt, und es besteht die Chance, dass ich sie aufgreife, falls ich meine Visaton Aria mit einem Tieftöner erweitere.
Danke nochmal für die Mühe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine Ahnung !!!
hbaumann am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  14 Beiträge
Matrix oder macht nix ?
SeeTon am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  14 Beiträge
Hilfe, Frequenzweiche kommt nix raus
PeHaJoPe am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  8 Beiträge
Da ihr hier ja wahrscheinlich mehr Ahnung habt.
Stephan200TD am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  7 Beiträge
Hat jemand Ahnung von LAUTSPRECHERBAU ???
ednozama am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  15 Beiträge
Suche günstige Hornlautsprecherchassis?Wie das Vieh o.ä.Habe keine Ahnung davon.
DER-KONDENSATOR!!! am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  15 Beiträge
westra sw180 von pollin
bb-hasser_ am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  7 Beiträge
Kleine Regalboxen selber bauen, leider keine ahnung wie
xPunkYx am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  33 Beiträge
Boxen Marke Eigenbau - null Ahnung
Icecrack28 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  6 Beiträge
Widerstände einbauen - wer hat Ahnung?
schmardi am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen