Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Zeigt mal was Ihr drauf habt

+A -A
Autor
Beitrag
Das_Lehm_ist_hart.
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 06. Aug 2009, 21:25

tiki schrieb:
Lass'n aber selbst noch was tun, nicht wie manch anderer Vorkauer hier. Jaja, ich weiß, Du weißt...

Nee, da ist nix mit Vorkauen. Ich mach grad genau dasselbe zur Vorberitung zur Physik2-Klausur und dafür brauche die mathematischen Kenntnise über komplexe Zahlen, geometrische Reihen und Taylorentwicklungen. Dann ist das eine Rechnung von ein paar Minuten. Der Bub ist aber Schüler und in der Oberstufe gibts keine höhere Mathematik mehr! Also find ichs nur fair, wenn man ihm ein bisschen zuspielt. Bei mir ist die Schule nicht so lange her und weiß daher, wie brutal schwer sowas wirkt. Mal gucken, vielleicht kriegt man das mit haufenweiser Anwendung von Additionstheoremen hin und lässt jegliche höhere Mathematik weg.

Ich würde beispielsweise zur Intensitätsverteilung die zeitlich gemittelte Intensität I berechnen und einfach alle Konstanten und sonst irgendwelche unwichtige Veränderliche in ein I0 reinpacken, sodass nur noch die Intensitätsverteilung über den Winkel übrigbleibt. Die Schallintensität ist abhängig vom Schalldruck mal der Schallschnelle, aber ich würde hier einfach eine Kosinuswelle quadrieren. Und dann der Additionstheorem-Terror.

Oder was sagt der Ing. dazu?
Spisas
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 07. Aug 2009, 10:20
Hey Leute,

Also war gestern Abend um 19.00Uhr nochmal beim meinem Lk-Lehrer, weil er ein Buch für mich hatte.

Gliederung bleibt vorerst wie oben:

1. Geschichte und Funktion einer line array
2. Begriffserklärungen
3. theoretische Abstahlcharakteristik / Optimierung (Maximaverteilung, dB-Abnahme)
4. rechnerisch begründeter Aufbau (Dokumentation mit Fotos)
5. Meßsysteme und Meßaufbau
6. Ergebnisvergleich von Theorie und Praxis

Punkte eins und zwei sind soweit klar.
Bei der Theorie brauche ich ja einen Raum, auf den ich die LS-Säule durchrechne und der Typ meinte ich solle den Theaterraum unserer Schule nehmen, aber ich weis nicht wirklich ob der das Gelbe von Ei ist, da ich mir sicher bin, dass auf Grund der extrem vielen Möglichkeiten von Reflexionen(aufsteigender Raum mit Stühlen, Säulen, niedrige Deckenhöhe) das Ergebnis meiner Messungen einigermaßen stimmt...

Werde dann nach den Ergebnissen die Säule bauen und evtl. nach Möglichkeiten in den unendlichen weiten der Threads suchen, um auch den Aufbau ein bisschen zu optimieren, aber da bräuchte ich dann euere Hilfe, da ich ja dann als Quelle nicht wirklich das Forum angeben kann...evtl weis dann jemand Bücher in denen gewisse Sachen stehen, welche ich dann angeben kann...aber dazu kommen wir erst (viel!) später.

Naja ich mach mich mal drüber was über die Geschichte zu suchen...

Grüße
Sascha
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Mit was habt ihr das Boxenbauen angefangen...
derboxenmann am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  94 Beiträge
Habt ihr ein Viech?
Spatz am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  23 Beiträge
Zeigt eure Frequenzweichen
Purplecoupe am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  143 Beiträge
Habt ihr eine eigene Tischkreissäge?
cleodor am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  122 Beiträge
So ihr habt mich überzeugt...
Rabarberkoenig am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  18 Beiträge
Habt ihr ein gemischtes 5.1?
marcelles am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  33 Beiträge
Welche Meßsysteme habt Ihr im Einsatz?
Lotion am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  5 Beiträge
XTZ Sub! Rahmen für das Chassis bauen. Habt ihr Ideen?
jacksongino am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  5 Beiträge
In wlechen Farben/Lackierungen habt ihr eure Boxen?
Feldweg am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  13 Beiträge
Tang Band W6-1916 u. was habt Ihr damit entwickelt?
Rotel_RA-980BX am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen