In wlechen Farben/Lackierungen habt ihr eure Boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
Feldweg
Inventar
#1 erstellt: 30. Aug 2006, 16:22
Nabend,
wollt nur mal so fragen in welchen Farben/Mustern/Lackierungen was auch immer ihr eure Boxen angemalt habt. Hab noch nen riesigen Woofer zum zu verschönern. Aber mir fällt nichts Kreatives ein.


gruß
jonas

kadioram
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2006, 18:02
hi jonas,
kommt drauf an ob´s am ende zu deiner einrichtung passt . hab welche mit kirsch-funier, mit schwarzem klavierlack, mit schwarzer folie und in "mdf-natur"

gruß max
Caisa
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Aug 2006, 18:33
Hi, meine LS haben einen mit Platane furnierten Korpus und eine Graniteffekt Schallwand.

Gruß caisa
kadioram
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2006, 18:35
wie groß ist der sub egtl.?
Feldweg
Inventar
#5 erstellt: 30. Aug 2006, 18:49

kadioram schrieb:
wie groß ist der sub egtl.?

L*B*H 80cm*50cm*100cm

könnt auch ein Bild reinstellen, falls es interessiert. Ich will eifnach eine Farbe und oder Musterung die sich von allem normlen abhebt, etwas einmaliges

nur mir fällt mir nicht viel ein

wotan24
Stammgast
#6 erstellt: 30. Aug 2006, 18:54
Die Front meiner Ls sind mit franz. Nussbaum furniert & mit Hartöl versehen, der übrige Korpus in schwarzem Lack.

Bei meinem Sub die Front siehe oben und das MDF gebeizt und einige Schichten Hartöl drauf. Gibt nette Effekte an den Schnittflächen.

Meinen Zweiten Sub hab ich mit Efekt-Spray (rauhe Oberfläche)lackiert. Würd ich heute aber nicht mehr machen.
wotan24
Stammgast
#7 erstellt: 30. Aug 2006, 18:57
Frag doch mal beim Lackierer an. Die können dir Muster/Effekte zeigen oder drauf zaubern, von denen viele nur träumen. Wird aber bestimmt net billig werden
Da ziehe ich lieber DIY vor
kadioram
Inventar
#8 erstellt: 30. Aug 2006, 18:57
du könntest sie tapezieren oder gardinen als schablonen oder schablonen allgemein zum drübersprühen hernehmen. oder von oben bis unten mit einem berg montageschaum einsprühen (wolkenoptik ) und danach farblich nach gusto gestalten. massiver sub der nach wolke aussieht, das ganze nennst du am besten "wölckchen", das fänd ich einmalig
Feldweg
Inventar
#9 erstellt: 30. Aug 2006, 19:15
das ist echt ne tolle Idee, jetzt wird mir bewusst das ich dank so nem großen woofer ziemlich platz hab zum mich zu verkünsteln. Nur die Zeit, ja die Zeit die Fehlt ein bisschen. Nun mal den Kürbis fertig machen. Und dann Mal schaun . Ich hatte auch die idee so ne Art riesiges Foto bzw Poster darauf abzupausen, oder mit Folien irgendwie da dran zu machen, und dann Könnt ich zum Beispeil dieses Prachtexemplar von Auto Drauf machen.

http://www.geocities...er-gtsr-concept.jpg


Könnt ja mal Fotos von euren Lakierungen ect Hochladen. Ich suche noch, und Lass meiner Kreativität freien Lauf

und das "Wölkchen" wäre natürlich auch sehr witzig
Caisa
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Aug 2006, 19:18
Hier sind sie...

rollermichi
Stammgast
#11 erstellt: 30. Aug 2006, 19:45
moin

was auch nett ausschaut ist ne "gesandete" oberfläche - ist allerdings nen bischen arbeit und auch eine kleine sauerei

also box mit der zu sandenen seite nach oben legen - (klar)lack satt auftragen und dann (quarz)sand drauf streuen und das ganze trocknen lassen
losen sand runter kippen/fegen und das ganze wiederholen bis eine gleichmässige sandschicht vorhanden ist
wenn man mit allen seiten fertig ist brauchts nur noch mit der passenden farbe überlackiert werden - vorzugsweise mit hochglanz - dann gibts nen netten glitzerefekt

um zu sehen ob einem das gefällt kann man ja einfach mal ein stück schleifpapier mit 40-60er körnung lackieren

bis denne

michael


[Beitrag von rollermichi am 30. Aug 2006, 19:46 bearbeitet]
wotan24
Stammgast
#12 erstellt: 30. Aug 2006, 20:24
ist doch wie normaler E§fekt-Lack, oder? Ich habs so ähnlich mit meinem 2. Sub gemacht, aber nicht mit soviel Aufwand..
Nachtwaechter
Stammgast
#13 erstellt: 30. Aug 2006, 22:24
Aufgeklebter Kork ist übrigens auch ne nette Sache, zumal man bei Kork eine große Auswahl an Maserungen und Farben hat. Hier ein kleines Beispiel:



[Beitrag von Nachtwaechter am 30. Aug 2006, 22:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lackierungen verbessern
althuriak am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  17 Beiträge
Wo baut ihr eure Boxen ???
Sven666 am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  31 Beiträge
So ihr habt mich überzeugt...
Rabarberkoenig am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  18 Beiträge
Welche Meßsysteme habt Ihr im Einsatz?
Lotion am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  5 Beiträge
Habt ihr ein Viech?
Spatz am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  23 Beiträge
Warum schraubt ihr eure boxen selber zusammen?
Clif_Hofmann am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  18 Beiträge
Robustes Boxen-finish
terrence.phil am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  15 Beiträge
Design, Farbe, etc eurer Lautsprecher
DER_BASTLER am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  14 Beiträge
Boxen neulackieren.
tummy am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  5 Beiträge
Habt ihr ein gemischtes 5.1?
marcelles am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen