Sweet Sixteen oder gibt es was besseres?

+A -A
Autor
Beitrag
tyson-danger
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2009, 22:48
Hallo.
Ich bin neu hier.
Ich benötige für mein Esszimmer/ Küche (ca.40qm) 2 Standlautsprecher.

Sie sollten aus optischen gründen wie eine Säule wirken und nicht tiefer als 30cm sein.

Höre alles von Rnb über House, Techno, Pop und dasauch mal gerne laut.

In meinem Wohnzimmer habe ich Elac Lautsprecher (Fs209) und die gefallen mir von ihrer art sehr sehr gut.

Mir ist klar das die Mivocs dar nicht mithalten können.

Ich wollte nur wissen ob die Sixteen gut klingt und auch ein bisschen Pegel und Bass macht.

Wenn es bessere Bausätze gibt, wäre ich für einen tip sehr dankbar.

Möchte für das Lautsprecherpaar nicht mehr wie 500Euro ausgeben.

P.s. Habe hier aus früheren Zeiten noch 4 Monacor sph200-ctc. Vielleicht könnte man 2 oder 4 verwenden?

Bin für jeden Tip dankbar!!!!!!

Gruß Michel
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Sep 2009, 05:33
Moin moin,


also für 500.- tacken würde ich mir nen anderen Bausatz bauen, zB. die Duetta Top lihgt. Dann haste Lautsprecherboxen für dein Esszimmer-- aber die Elac,s die kannste denn nämlich ins Esszimmer verfrachten und die Duetta Top Lihgt gehört dann ins Wohnzimmer, eildiweil die vom klang her ne Ecke besser ist wie deine Elac,s.Zur Gehäusegestaltung findeste hier ne Menge Tips wie du was machen kannst. Und die Monacors kannste pro Sub 2 Stück verbauen dann haste auch gleich ne gute Subunterstützung.Und wenn du richtig geschickt bist bauste die Duetta als Kompaktbox und die Monacor,s als Sub unten runter. Dann haste schon wirklich vom klang her was richtig gutes.Und wenn du noch die DTL aufwerten willst machste daraus de Duetta Top.Dasw ist meine persönliche Meinung dazu. Na klar gibts noch andere Bauvorschläge , aber das wäre schonmal ne sehr hochwertige Variante.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WAL 416 und Sweet Sixteen
LANDOS am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  35 Beiträge
Gestaltung Sixteen
maxi2357 am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  5 Beiträge
Bauanleitung mivoc sixteen
zueli am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  2 Beiträge
Sixteen alias Twentyfive mit mini-DSP aktiviert
ippahc am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  153 Beiträge
Hilfe für mivoc Sixteen mit Modifikation
brc.hbs am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.04.2016  –  7 Beiträge
Punktschallquelle mit großem Sweet Spot
sprinter1 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  22 Beiträge
Gibt es was besseres als die Alcone Fourier 15?
___---___ am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  36 Beiträge
Sweet Spot vom Fostex FE 206 E im BK 203
hangman am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  54 Beiträge
mivoc standpunkt nachbauen
sound_freak am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  7 Beiträge
HMS Wavemaster 2010 in was "besseres" verwandeln?
Sub38 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.346

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen