blutiger Anfänger braucht hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
--poKe--
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2009, 13:25
hi liebe Hifi Gemeinde,

also ich besitzen einen Yamaha RX V 365 5.1 AV-Receiver mit einem Canton movie 80 5.1 Set....

Das ist mein erstes Surround Set und ich bin davon immer noch begeister ABER zum "richtigen" Musik hören fehlt mir doch die Dynamik und Feinheit.
Jetzt würde ich mir gerne ein paar Standlautsprecher für den Stereo betrieb bauen. Meine Musikrichtung ist Metal, Metalcore, Hardcore und sowas in der Richtung
Da ich Student bin sollte jedoch der finanzielle Rahmen möglichst klein gehalten werden.
Aufmerksam auf stands bin ich durchs probehören con canton gle 490, das war echt ein genuss. Nur lief da leider kein Metal oder sowas deswegen kann ich nicht beurteilen ob solche lautsprecher auch bei der Musikrichtung "rocken"

In der Projektevorstellung bin ich über "Das Viech" und den Thread "Viech-Modding mit Sica Chassis " gestoßen, taugen die was für meine einsatzbereich?

aso zu guter letzt, mein wohnzimmer ist sehr klein, ich weiß leider nicht die genaue größe aber sitzabstand wär so ca. 2-2,5m zur Box(oder dann doch lieber kompakte ls???)

so viel text ich hoffe mir kann jemand helfen...
THX
Loki2010
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2009, 14:36
Also Metal und Vieher sollte schon passen.
Die Frage ist ob Du solche Lautstärke überhaupt brauchst (Die Teile sind echt laut).
Oder lieber etwas mit mehr Auflösung, Detail und Bass?
Dann wäre noch das hier eine Lösung.
Eine Beschreibung der kleinen Variante mit den gleichen Chassis gibts hier.

Ich würde an Deiner Stelle noch das Budget genauer angeben, das hilft auch noch.

PA-1S
sauer2
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Sep 2009, 16:06
Ich denke, den FirstTime- und Quickly-Bausätzen von Lautsprecherbau.de oder diversen Cheap Tricks (findet man auf Lautsprechershop.de) kann man auch ne Chance geben.
Loki2010
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2009, 20:53

sauer2 schrieb:
Ich denke, den FirstTime- und Quickly-Bausätzen von Lautsprecherbau.de oder diversen Cheap Tricks (findet man auf Lautsprechershop.de) kann man auch ne Chance geben.

Natürlich - sind ebenfalls sehr Empfehlenswert.

PA-1S
ghk.B
Stammgast
#5 erstellt: 27. Sep 2009, 23:13

--poKe-- schrieb:


In der Projektevorstellung bin ich über "Das Viech" und den Thread "Viech-Modding mit Sica Chassis " gestoßen, taugen die was für meine einsatzbereich?


ich hatte das viech mit dem sica auch mal bei mir. das einzige was mir an metal darüber gefallen hatte war amon amarth "death in fire" (mit loudness) und ältere AC/DC sachen. bei allen anderen metal songs fehlte der nötige bumms. es war einfach nich so brachial wie über konventionelle 2-3wege lautsprecher.

meine empfehlung für metal ist da eher eine 2wege box ab 100€ aufwärts. da findet sich schon was schönes.
--poKe--
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Sep 2009, 09:24
ok danke erstmal für eure tipps, werd mich mal noch etwas umschauen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blutiger Anfänger benötigt grundlegendste Hilfe
hogzz am 06.02.2024  –  Letzte Antwort am 27.02.2024  –  11 Beiträge
Anfänger braucht Eure Hilfe
darko2004 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  14 Beiträge
Markstand - Anfänger braucht Hilfe
der.Razor am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  53 Beiträge
Blutiger Anfänger: Hilfe beim Aufbau der FW
Lmul am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  13 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe bei LS-Bau !
BigAudiFan am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  13 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe bei erstem Selbstbauprojekt
LukasAck am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  62 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe bei geeignetem Lautsprecherbausatz
Sauberman am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  29 Beiträge
Boxenkabel auf Cinch. Anfänger braucht Hilfe
Julian2185 am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  2 Beiträge
Audiotechnischer anfänger braucht Komplettausstattung
elauser am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  4 Beiträge
3-Wege Lautsprecher selber bauen , blutiger Anfänger
Augustus18 am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 19.06.2017  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen