PA Erfahrung

+A -A
Autor
Beitrag
Pig_on_the_Wing
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2005, 15:36
Hallo Leute,
ich kenne mich zwar mit HiFi-LautsprecherBAU(!) recht gut aus und auch mit Stage-Technik, aber kann mir mal jemand einen guten Bauplan für einen kleinen Monitor für den Proberaum geben? Der Raum is nur 2,60 x 4,60 x 1,97. Also keine Scheune.
Für die Bühne habe ich welche gefunden, weiß aber nicht ob die gut sind. Wir haben diese X10 von Speakerplans.com

Vieles Danke
Waschhausernst
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jan 2005, 16:37
servus!

schau doch mal bei www.pa-forum.de vorbei!

musst mal dazu sagen, was in deinem proberaum für eine musikrichtung über den monitor laufen soll!
Pig_on_the_Wing
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jan 2005, 17:18
naja, hauptsächlich sollten halt 3 keyboards und gesang drüber laufen, weil die gitarrenverstärker für die probe laut genug sind. Die Musikrichtung ist Pink Floyd und Alan PArsons Projekt
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2005, 18:00

Pig_on_the_Wing schrieb:
naja, hauptsächlich sollten halt 3 keyboards und gesang drüber laufen, weil die gitarrenverstärker für die probe laut genug sind. Die Musikrichtung ist Pink Floyd und Alan PArsons Projekt


Hallo!
Ich würde da dem Stichwort "PA" nicht so die ganz große Bedeutung beimessen. Gute 17er mit guten 25er Kalotten und auf sehr gute Linearität achten, das wird schon ein guter "Monitor".
HT mit mindestens 18 dB getrennt und die Belastbarkeit reicht mE lange aus.

Geschlossenes Gehäuse, da hilft die Federsteife noch zusätzlich, das klappt.

Viele Grüße
Marko
Pig_on_the_Wing
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jan 2005, 18:16
Alles Klärchen, Danke, aber die sollten allenfalls 12" bässe ham. ich kuck ma bei BCSPEAKER, oder sind die uch fürn anus?

kennt jemand die X10 von Rog Mogale von Speakerplans.com. wüsste gerne wie ihr die findet
Pig_on_the_Wing
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jan 2005, 18:17


[Beitrag von Pig_on_the_Wing am 05. Jan 2005, 18:18 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2005, 11:07

Pig_on_the_Wing schrieb:
Alles Klärchen, Danke, aber die sollten allenfalls 12" bässe ham. ich kuck ma bei BCSPEAKER, oder sind die uch fürn anus?

kennt jemand die X10 von Rog Mogale von Speakerplans.com. wüsste gerne wie ihr die findet
:?


Möglicherweise haben wir uns missverstanden, weil HiFi und PA "aufeinanderprallen": 17 cm TT.

Du willst doch nicht 30 cm TT in eine Monitorbox packen, oder?

Was willst du den mit Horntreibern in dem kleinen Raum?
Halte ich gar nichts von. Für mich müssen Monitorboxen excellent wiedergeben, weil sie zur Beurteilung von Wiedergabeereignissen gedacht sind. Da ist Lautstärke nicht notwendig.

Marko
Tom_am_See
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jan 2005, 11:39

Pig_on_the_Wing schrieb:
naja, hauptsächlich sollten halt 3 keyboards und gesang drüber laufen, weil die gitarrenverstärker für die probe laut genug sind. Die Musikrichtung ist Pink Floyd und Alan PArsons Projekt


gefällt mir....

Wollt ihr die Boxen denn dann nur für den Proberaum gebrauchen?

Grüße

Thomas
Pig_on_the_Wing
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jan 2005, 13:38
Genau. Die sollen fest installiert werden.
für auftritte haben wir schon sachen fest geplant.
und falls mich einer missverstanden hat, die X10 ist für Auftritte und nicht für die Probe. wie gesagt, der raum is so groß wien Gästeklo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche bauplan für eine PA Fullrange Box
HypX am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  16 Beiträge
Lautsprecherbau für Wohnzimmergroßes Zimmer: Welche (günstig)?
Artifex am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  78 Beiträge
Lautsprecherbau
Sebberl am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  8 Beiträge
suche bauplan für kleinen Studio Monitor
locke1982 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  12 Beiträge
Raveland X-1118 Daten / Bauplan ????
excuse am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  9 Beiträge
Lautsprecherbau für die schule
Marie_Onette am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  10 Beiträge
bauplan für pa lautsprecher
Zecole am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  7 Beiträge
Billigstboxen für Proberaum!
Suppkultur am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  32 Beiträge
Welche Lautsprecherbausatz für 3,60m x 4,30m?
Terr0rSandmann am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  28 Beiträge
Lautsprecherbau - 3Wege System
BlackY208159 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.339

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen