Raveland X-1118 Daten / Bauplan ????

+A -A
Autor
Beitrag
excuse
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2005, 14:45
Hallo
ich stehe vor folgendem Problem.ich habe mir einen Raveland X-1118 Subwoofer geholt und wollte dazu jetzt ein gehäuse bauen bloss habe ich den Zettel nicht mehr wo die vorschläge und daten für eine gehäuse drauf stehen und da wollt ich hier mal nach fragen ob mir jemand weiter helfen kann
thx im vorraus gruß excuse
Thunder-Wolf
Stammgast
#2 erstellt: 09. Apr 2005, 19:08
brauchst du die TSP daten, oder was?

MfG
excuse
Neuling
#3 erstellt: 09. Apr 2005, 20:51
genau die bräucht ich.damit kann man doch dann das gehäuse ausrechnen und das bassreflexrohr und anderes oder.hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.bin in diesem bereich nämlich ein totaler neuling
Thunder-Wolf
Stammgast
#4 erstellt: 09. Apr 2005, 21:58
also hier sind die daten (was meinste, wie schwer die aufzutreiben sind...)sind nur die nötigsten.

Fs: 48,8hz
Vas:36,6l
Qts:0,69

also viel kannste aus dem ding nicht machen. Brauchst du in der Küche noch ne Obstschale?

Wieviel geld willst du ausgeben? dann können wir dir nen Gescheiten Sub zusammenstellen, bzw dabei helfen.

mfG
excuse
Neuling
#5 erstellt: 09. Apr 2005, 22:07
erst mal vielen dank hast mir wirklich weiter geholfen und ich hab das teil von nem freund bekommen und wollt mich erstmal dran versuchen weil das der erste sub ist den ich mir mal selbst zusammen bauen will aber wenns so einiger maßen klappt werd ich mich mal an was besseres ran wagen.das teil soll auch erstmal für ne feier reichen
Dingsbums
Stammgast
#6 erstellt: 09. Apr 2005, 22:13
Quatsch mit Soße
So schlecht ist der auch wieder nicht. Ich kann das Raveland/ Ravemaster Gelaber nicht mehr hören. Mein erster Sub war auch aus dem o.g. Chassis und werkelt heute noch zuverlässig und laut beim jüngsten Spross meiner Eltern
Der Vorschlag dazu war ein Bandpaßsub. Einfach zu bauen und mit dem AM80 sehr HK tauglich. Müsste eigentlich im Keller noch den Bauplan haben.
Auf Ilmag gibts von den alten Speakertrade Chassis fast alle Daten.
@ excuse: Brauchst Du den Plan? Dann schick mir Imehl oder Fax Nummer! Ich steig mal in die Katakomben und such nach dem Plan.
Thunder-Wolf
Stammgast
#7 erstellt: 09. Apr 2005, 22:21
ich habe niemals gesagt, dass Raveland/Ravemaster schlecht ist! Ich betreibe selbst einen Raveland und nen Ravemaster(BSW)

Der X 1118 ist halt nur für PA einsatz bestimmt (er bestitzt eine doppelschwingspule soviel ich weiß) und hat 2x 100W RMS. Also für heimkino ist er wohl nicht grad der beste


MfG
excuse
Neuling
#8 erstellt: 09. Apr 2005, 22:29
naja für mich wird das reichen und außerdem kenn ich mich da noch net so aus also wird das teil für mich ne spitzen teil sein.

und @ Dingsbums das wär echt cool von dir wenn du mir den plan suchen könntest und ihn mir zuschicken könntest.Mail gibs per PN und thx im vorraus
Dingsbums
Stammgast
#9 erstellt: 10. Apr 2005, 17:01

er bestitzt eine doppelschwingspule soviel ich weiß

Genau Deshalb ist er auch geil. Mit dem AM80 kannst Du nämlich beide SP antreiben und DAS hört man!
Der Bandpass ist mit Sicherheit nicht der effektivste, aber in der Ausführung geht gerade bei HK was. Für Musik ist der Sub eh nix. Zu langsam und für meinen Geschmack unpräzise.
Als Anfänger Low Cost Produkt war der ideal.

BTW- wie kommst Du auf PA? Der war der Billig Plärrer in den HK Sets bei Mivoc und Conrad.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raveland X-1034
emi am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  2 Beiträge
Raveland X 1538 neu bestücken
Los_Wochos am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  3 Beiträge
Raveland Tieftöner
tyketo am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  5 Beiträge
Bauplan
soundflasher am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  3 Beiträge
Bauplan für Spiralhorn gesucht
fozzibaermopped am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  10 Beiträge
Bauplan für "Bassrutsche" gesucht
70er-Receiver-Fan am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  5 Beiträge
Weiche für Raveland Chassis
ax3 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  2 Beiträge
Raveland Subwoofer
Goldlöckchen am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  4 Beiträge
3-Wegebox ->bauplan? ->bestückung?
kingstoneking am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  16 Beiträge
RAVELAND 1538 Frequenzweichenwechsel?
grim_Fandango am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.769

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen