Erfahrung mit Europe Audio

+A -A
Autor
Beitrag
Granuba
Inventar
#51 erstellt: 10. Nov 2009, 16:49
Hi,


Parts Express hätte nun vor Kurzem seine Vertriebspolitik dahingegen geändert, daß anscheinend ausschließlich Intertechnik die Vertriebsrechte zuerkannt wurden.


das ist nun schon seit weit über einem Jahr der Fall. Und auch kein Grund, Vogel Strauß zu spielen. Wer sich mit Intertechnik (Und DIVERSEN anderen Vertrieben) anlegt, wird sehen müssen, was da so passieren kann...


von Anbeginn des nächsten Jahres an, die Geld-zurück-Garantie für den Fall gewährt, daß die Lieferzeit 4 Wochen (20 business days), überschreitet!


Naja, er ignoriert gültiges europäisches Recht und meint, mit dieser Kulanz kundengerecht zu sein:

http://www.hifi-foru..._id=104&thread=17859

Sorry, aber bei so einer Pseudokulanz kriege ich als "Gewerblicher", der sich an gültiges europäisches Recht hält, das kalte Grausen...

Harry
fuzzzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 10. Nov 2009, 17:16
Hi Harry,

das sind Dinge, von denen ich als Neuling u. relativer Laie bis dato keine Ahnung hatte und ich find es gut, daß Du als Gewerbetreibender die Dinge entsprechend zurecht rücken kannst, darum habe ich meinen Text auch ins Forum gestellt.

Gernot
lui551
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 10. Nov 2009, 17:49

fuzzzi schrieb:
darum habe ich meinen Text auch ins Forum gestellt.

Gernot



Danke hierfür.

Es ergibt sich eine gewisse "Verpflichtung" hier zu berichten.

Schliesslich hast du ja auch hier deine Vorwürfe geäussert

Das du nun entschädigt wirst, ist in Ordnung.

Kommunizieren seitens des Händlers wäre aber angezeigt gewesen. Als Kunde, der Vorkasse leistet, fühlt man sich nicht gut, wenn sich keiner meldet.

Ich bin schon sauer, wenn es nur 2Wochen dauert, wie neulich bei Strassacker. Kurze Email hätte gereicht. Die kam aber erst auf telefonische Nachfrage und das auch erst nach Tagen...

Wenn ich meine Kunden so bedienen würde, und die leisten i.d.R. keine Vorkasse, hätte ich keine.

Dann kauf ich halt woanders. Es gibt absolut keinen Grund sein Geld dorthin zu tragen, wo man es nicht schätzt.

Gruss Lutz
Christoph_Gebhard
Inventar
#54 erstellt: 10. Nov 2009, 18:51
Hallo,

schön, dass die Sache geklärt ist.
Das IT wegen ein paar läpischer Bauvorschläge an den Chassis mitverdienen will und das Lieferprogramm bestimmt, gefällt mir persönlich aber nicht...

Gruß, Christoph
veloplex
Stammgast
#55 erstellt: 10. Nov 2009, 19:13

fuzzzi schrieb:
Parts Express hätte nun vor Kurzem seine Vertriebspolitik dahingegen geändert, daß anscheinend ausschließlich Intertechnik die Vertriebsrechte zuerkannt wurden. Europe Audio müßte nun, trotz großer Bemühungen, den gleichen Status zu bekommen, in die Röhre gucken, und wäre nun gezwungen, Dayton-Artikel bei Intertechnik einkaufen zu müssen.


Gilt diese Vertriebspolitik bei PE auch für private Kunden?
lui551
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 10. Nov 2009, 19:16

Christoph_Gebhard schrieb:

Das IT wegen ein paar läpischer Bauvorschläge an den Chassis mitverdienen will und das Lieferprogramm bestimmt, gefällt mir persönlich aber nicht...

Gruß, Christoph



Mir auch nicht. Ich liebe ja die Vielfalt

Gruss Lutz
Granuba
Inventar
#57 erstellt: 10. Nov 2009, 19:16
Hi,


Das IT wegen ein paar läpischer Bauvorschläge an den Chassis mitverdienen will und das Lieferprogramm bestimmt, gefällt mir persönlich aber nicht...


ich bin ja nun wahrlich kein Intertechnikfan, aber die sind nun mal vertraglicher(?) Vertrieb für Europa. Und Vertragsbruch ist nun mal teuer...


Gilt diese Vertriebspolitik bei PE auch für private Kunden?


Nein, vermutlich nicht.

Harry
fuzzzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 10. Nov 2009, 19:28
Hi,
um ehrlich zu sein, bin ich mir nach dem Beitrag von Harry nicht mehr sicher, ob da wirklich alles geklärt ist,lieber Christoph, denn die geänderte Vertriebspolitik von Parts Express ist ja anscheinend nicht erst seit Kurzem Fakt.

Die Situation, von IT in Punkto Auswahl abhängig zu sein, gefällt mir natürlich ebensowenig.

Ich sach mal so, wenn ich meine Teuros wiederbekomme und die Dayton MT-Kalotte noch dazu, kann ich erstma nicht meckern. Aber noch ist es nicht so weit.
Im Übrigen bin ich davon überzeugt, daß ohne die Veröffentlichung meines Falles im Forum, ich heute noch ohne Antwort wäre, insofern ist das ein Erfolgserlebnis für uns alle.
LG
Gernot
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 10. Nov 2009, 19:33
Moin moin,


>>>>> fuzzi <<<

Im Übrigen bin ich davon überzeugt, daß ohne die Veröffentlichung meines Falles im Forum, ich heute noch ohne Antwort wäre,




Ja ist schon merkwürdig, auch wenn Europe Audio irgendwelche Probs mit irgendwelchen Händlern oder Vertrieben hat bzw. hatte, wäre es doch zumindestens machbar gewesen dir ein Info zukommen zu lassen, wie auch immer die gewesen wäre.
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#60 erstellt: 10. Nov 2009, 20:01
Hallo Jungs,
als fast Intertechnik-Fan muss ich hier doch wohl ein paar Dinge gerade rücken, die einige geflissentlich übersehen.
Vertrieb zu sein bedeutet nicht nur, Ware verkaufen zu dürfen, sondern Werbung dafür zu machen, Bausätze zu entwickeln, Interesse zu wecken. Dass dafür ein Gebietsschutz vergeben wird, ist allgemeiner Usus, wie sollte sich das anders rechnen. Verkäufern, die sich diese Kosten verursachenden Aufwendungen sparen und dann auch noch "hintenrum" einkaufen, braucht der Markt nicht. Sie sind Rosinenpicker, die vernünftige Arbeit persiflieren und Gewinn abschöpfen, ohne etwas dafür zu tun. Warum ist Dayton seit dem letzten Jahr so begehrt? Doch wohl nicht, weil Europe Audio dafür etwas kleinere Preise verlangt als Intertechnik.
Wie Harry schon richtig schrieb, wird von Europe Audio nicht einmal europäisches Recht eingehalten. Es gibt weder ein Impressum noch AGB's, Die Receycling- und Verpackungsverordnung werden ignoriert und dann erklärt man sich sogar noch bereit, Geld, das für nicht gelieferte Ware vorweg gezahlt wurde, ab dem nächsten Jahr zurückzuerstatten! Das grenzt an Comedy! Günstige Preise kann der machen, der sich den EU-Verordnungen zum Verbraucherschutz entzieht. In Holland wird das bisher nicht weiter verfolgt, in Deutschland stehen die Abmahner schnell vor dem Internet-Shop.

Gruß Udo
Christoph_Gebhard
Inventar
#61 erstellt: 10. Nov 2009, 20:15
Danke Udo. Das wirft ein etwas anderes Licht auf die Sache.

Gruß, Christoph
fabel
Stammgast
#62 erstellt: 10. Nov 2009, 20:37
Hallo,

bei über 900 bei P-E gelisteten Dayton Artikeln kann ich schon verstehen das Intertechnik nicht alle aufnehmen kann/will. Aber wenigstens Die welche mich interessieren könnten währ doch schön .

Aber im Ernst, wenn man als Europa Vertrieb nur so einen kleinen Bruchteil des Oeuvre anbietet - wie Intertechnik das leider macht - finde ich es schon etwas unangebracht, andere Vertriebe daran zu hindern wenigstens vom grossen Rest was anzubieten.

Gruss Fabian
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#63 erstellt: 10. Nov 2009, 21:28
Hallo Fabian,
es wird unter dem Namen "Dayton" auch ein ganzer Batzen Kram für den amerikanischen Markt angeboten, mit dem ich nichts bauen will. Warum soll Intertechnik sich damit das Lager vollstellen? Ich finde das Dayton-Angebot von IT schon recht groß, auf einige Subwoofer-Chassis hätte man durchaus noch verzichten können. Aus den interessanten Serien ist nahezu alles vertreten, auch wenn speziell der RS 150/ 4 ungeschirmt nicht dabei ist. Wenn der (oder irgendein anderes Chassis) in genügender Weise angefragt wird, nimmt IT ihn sicher ins Sortiment. Vermutlich wurden bisher jedoch nur die beiden von Gernot - und das nicht einmal indirekt über Intertechnik - geordert.
Wie zufrieden Dayton mit der Arbeit von Intertechnik ist, zeigt der hier zur Sprache gekommene Vorfall recht deutlich. Man hat die Kanäle zugeschüttet, aus denen Ware am lizensierten Vertrieb vorbei nach Europa schwamm, weil man es sich mit ihm nicht verderben will.

Gruß Udo
fabel
Stammgast
#64 erstellt: 10. Nov 2009, 22:07
Hallo Udo,

im Prinzip hast Du ja Recht. Die meisten populären und wirkich tauglichen Dayton Sachen sind schon im IT Kattalog. Nur vom gans persönlichem Standpunkt, des nach dem nicht unbedingt Alltäglichen suchenden Kunden, fehlt mir halt die Breite. Z.B. gibt es einen echt interessant erscheinenden preiswerten 15" Bass mit groooossem XMax und Qts über 0,5 - für Dipolstacking. Oder die guten Alu Bässchen jedoch auch noch mit angeschnittenen Körben - für `echtere´ Dappos als die meisten. Oder zwei interessante 18" er erschwinglich - zum noch mehr Lärm machen. Kleine Alukalotten Full Range - zum spielen. Na ja und so weiter ... . Das ist halt a bisserl schad, aber kaufen könnt ich ja auch ich nur einen Bruchteil von dem was ich gern hätte. Ach ja ... .

Konsum, Konsum, ich will Konsum .

Gruss Fabian
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#65 erstellt: 10. Nov 2009, 22:31
Hallo Fabian,
dann frag mal nach, wieviele User hier einen 15-Zoll-Bass kaufen wollen und wer einen Dipol-Sub sein eigen nennt. Ein Wirtschaftsunternehmen muss bei seiner Einkaufspolitik immer den Bedarf berücksichtigen. Da zählen auch im Nischenmarkt Selbstbau drei Verkäufe pro Jahr nicht viel.

Gruß Udo
fabel
Stammgast
#66 erstellt: 10. Nov 2009, 23:32
Hey Udo,

na das meine ich doch mit " persönlichem Standpunkt " und " nach dem nicht alltäglichem suchenden ". Ist mir schon klar das für die Vielen die ( noch ) vor allem Kisten bauen das Angebot passt. Klar, da lieg der lohnende Markt.

Doch DIY ist für mich mitlerweile vor allem die Möglichkeit ungewöhnliche Lösungen zu verwirklichen die ich so nicht fertig oder als Bausatz im `Laden´ kaufen kann. Auch weil das Enwickeln an sich [u]mir[u] einfach Spass macht. Das braucht dann halt mitunter leider schwehrer zu findendes bzw., wenn man dazu bereit und in der Lage ist, teurer zu bezahlendes Matterial. Man könnt ja, wenns nicht anders geht, auch in z.B. den USA ordern.

Aber, wir leben doch gans gut damit und davon oder ? .

Mein Systhem ist auf jeden Fall im Moment mal richtig gut. Und Es war auch noch preiswert. Bleibt halt die Neugier und der kleine Mann im Ohr der sagt " Da geht noch mehr..." .

Gruss Fabian
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#67 erstellt: 11. Nov 2009, 09:38
Hallo Fabian,
was spricht dagegen, den Vertrieb zu bitten, das Objekt der Begierde bei der nächsten Lieferung mitzubestellen? Das spart den Aufwand der Zollformalitäten, senkt die Frachtkosten und bringt zudem den Vorteil der Garantie nach europäischem Recht. Nicht eingeschlossen ist dabei natürlich das Rückgaberecht bei Nichtgefallen, da es sich um einen Sonderauftrag handelt.

Gruß Udo
antares98
Stammgast
#68 erstellt: 11. Nov 2009, 09:46
Gehört das noch zum Thread-Thema?
fabel
Stammgast
#69 erstellt: 11. Nov 2009, 10:32
Hallo,

@ Udo

Nichts

@ antares



Fabian
Roderik81
Inventar
#70 erstellt: 11. Nov 2009, 12:11

Udo_Wohlgemuth schrieb:

was spricht dagegen, den Vertrieb zu bitten, das Objekt der Begierde bei der nächsten Lieferung mitzubestellen? Das spart den Aufwand der Zollformalitäten, senkt die Frachtkosten und bringt zudem den Vorteil der Garantie nach europäischem Recht.


Die Zollformalitäten sind nun wirklich kein Problem - das geht alles automatisch wenn du bei Parts-Express bestellst.

Versand ist aber teuer - vorallem bei Bässen und saftige Überweisungsgebühren ins Ausland können auchnoch anfallen (Paypal geht aber auch).

Und ich finde das ist zumindest Tehmenverwandt, denn wenn Gernot seine RS150 nochimmer haben will, muß er ja in den USA bestellen oder Intertechnik anbetteln.
Granuba
Inventar
#71 erstellt: 11. Nov 2009, 13:54
Hi,


oder Intertechnik anbetteln.


mit betteln hat das nichts zu tun. Denn Intertechnik ist im Endeffekt der Bittsteller und hat sich nach den Kundenwünschen zu richten. Und wie man sieht, gibts da erste indirekte Reaktionen.

Harry
spendormania-again
Inventar
#72 erstellt: 11. Nov 2009, 14:58
Irgendwie steht hier immer, dass Europe Audio kein Impressum habe. Dass hier sieht mir aber nach einem Impressum aus:

http://www.europe-audio.com/alg.asp?pagina=65

Zwei Klicks...

Aber das nur am Rande.

@ Udo: Dass Du IT in Schutz nimmst, ist verständlich und in Ordnung. Trotzdem ist die IT-Preispolitik in vielerlei Hinsicht äusserst gewöhnungsbedürftig und eben nicht jedermanns Sache...

Gruß
Ludger
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#73 erstellt: 11. Nov 2009, 15:46
Hallo Ludger,
wie hast du das Impressum gefunden? Ich habe noch einmal Buchstabe für Buchstabe die Startseite des Anbieters durchsucht, den Link aber nicht entdeckt.

Gruß Udo
skyunlimited
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 11. Nov 2009, 16:13
Mit eingerostetem Englisch "Customer Service" (oben rechts, mit Brille) dann "general Information" wählen...
Roderik81
Inventar
#75 erstellt: 11. Nov 2009, 16:53
@Udo

Rechts oben steht dick Weiß auf Rot "Customer Service"
da findet man alles von Steuernummer über Versand und Zahlungsbedingen etc. etc. .. hab gerade 2 sekunden gebraucht um das zu finden.

Ich weiß nicht was hier so über BMM gemeckert wird. Ist halt ´n billiger Kistenschieber für Leute die lieber selber machen. Aber das (kistenschieben) macht er in der Regel scheinbar ganz gut.
Ring_Lord
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 11. Nov 2009, 22:28
Also da muss ich am schluss noch mal etwas postives sagen :-)

Europe Audio ist eine super Seite und bis jetzt hab ich meine Artikel für einen guten Preis und noch dazu sehr schnell erhalten !!
Na gut, einmal musste ich 2 wochen warten, aber nach einem Anruf war das paket innerhalb von 24 Stunden bei mir zu Hause.
Also top Service
fuzzzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 13. Nov 2009, 10:05
Moin liebe Leute,

hier nun der letzte Stand der Geschichte:
Innerhalb von 2 Tagen nach der Ankündigung von Mr. Jean Benoist, war mein Geld wieder auf meinem Konto, und die Entschädigung (für die lange, überflüssige Wartezeit und die unterbliebene Kommunikation) in Form von 2 RS52AN-8 ist auch schon eingetrudelt ! So schnell und gut kann's gehen.

Ist nun BMM-Audio damit rehabilitiert? Ich sach ma, in meinem Fall, ja.

Ich glaube, durch diesen nun im www stehenden Thread, ist BMM-Audio in Zukunft zu mehr Kundenfreundlichkeit und korrektem Verhalten quasi verpflichtet, oder bin ich da zu optimistisch? Auf die Dauer kann man sich als Händler ein kundenverachtendes Verhalten doch nicht leisten.

Mir ging es bei der Bestellung RS150-4 damals im Übrigen auch nicht um den günstigen Preis, sondern BMM-Audio war der Einzige in Europa, der die Dinger im Angebot hatte.

Da ich die nach wie vor auf die 150-4er scharf bin, werde ich jetze mal IT kontaktieren und schauen, was da möglich ist. Die Geschichte wird also fortgesetzt...

Liebe Grüße
Gernot
Roderik81
Inventar
#78 erstellt: 13. Nov 2009, 11:16
Hallo,


fuzzzi schrieb:

Ist nun BMM-Audio damit rehabilitiert? Ich sach ma, in meinem Fall, ja.

Ich glaube, durch diesen nun im www stehenden Thread, ist BMM-Audio in Zukunft zu mehr Kundenfreundlichkeit und korrektem Verhalten quasi verpflichtet, oder bin ich da zu optimistisch? Auf die Dauer kann man sich als Händler ein kundenverachtendes Verhalten doch nicht leisten.


Also, du sprichst hier von einem Einzelfall. Das ist blöd gelaufen, lässt aber meines erachtens keine generelle Verurteilung zu - insofern ist auch "rehabilitation" grnicht nötig. Und von "Auf Dauer kundenverachtendes Verhalten" kann ich jezt auch nichts erkennen.
Hier bestellen seit jahren sicher 1000de an Kunden, und du bist der erste der mal von einem Problem schreibt.
Also, bleib mal auf dem Teppich, ist doch alles gut ausgegangen




fuzzzi schrieb:
Da ich die nach wie vor auf die 150-4er scharf bin, werde ich jetze mal IT kontaktieren und schauen, was da möglich ist. Die Geschichte wird also fortgesetzt...


Ja, da bin ich allerdings auch gespannt - dann werden wir mal sehen ob die das:

Denn Intertechnik [...] hat sich nach den Kundenwünschen zu richten

auch so sehen!

Danke jedenfalls, für deine laufende Berichterstattung!

Gruß,
Roderik
fuzzzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#79 erstellt: 13. Nov 2009, 13:17
Hi Roderik,

die vielen Tausend Kunden haben sich aber leider nicht zu Wort gemeldet, so daß ich über einen längeren Zeitraum keine andere Möglichkeit verfügte, mir eine Meinung zu bilden bzw. die Lage einzuschätzen.
Der Begriff der Rehabilitation und auch die anderen Kritikpunkte beziehen sich nat. noch auf meine ersten vergeblichen Kontaktversuche, der sich nach und nach bildenden Frustration und mein anschließend gefälltes persönliche "Urteil" und dem sollte man jetzt nicht irgendeine juristische Bedeutung zumessen, das liegt mir echt fern.
Der Wort "Kundenverachtung" ist, da hast Du Recht, hier nicht zutreffend und überzogen (auch weil es den Aspekt der Absicht unterstellt), und das mir gemachte, außergewöhnlich großzügige Geschenk, zeugt in der Tat vom Gegenteil!
Ich denke, daß das mehr ist, als ich erwarten konnte. Wenn das also in meinem Beitrag nicht so deutlich geworden ist, möchte ich das gerne richtigstellen.

Ich persönlich habe also keine Veranlassung (mehr), jemanden vor dem Einkauf bei Europe-Audio zu warnen, denn wie es aussieht, handelt es sich bei meiner Geschichte um einen Einzellfall - wie er im Übrigen überall vorkommen kann - , mit einem sehr erfreulichen Ende.

LG
Gernot
detegg
Inventar
#80 erstellt: 13. Nov 2009, 17:35
Hi Gernot,

was hälst Du davon, das Wort "Üble" aus dem Thread-Titel zu streichen?!

:-) Detlef
fuzzzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 13. Nov 2009, 17:41
Hi Detlef,
würde ich ev. machen, wenn ich wüßte wie.
Gruß
Gernot
Granuba
Inventar
#82 erstellt: 13. Nov 2009, 17:41

detegg schrieb:
Hi Gernot,

was hälst Du davon, das Wort "Üble" aus dem Thread-Titel zu streichen?!

:-) Detlef


Hi,

sollte man machen. Auch wenn ich denke, das seine "Kulanz" durchaus mit dem Googleranking zum Suchwort "Europe Audio" zusammenhängt.

Harry
Granuba
Inventar
#83 erstellt: 13. Nov 2009, 17:42

fuzzzi schrieb:
Hi Detlef,
würde ich ev. machen, wenn ich wüßte wie.
Gruß
Gernot


Hi,

"oben" steht "Titel ändern".

Harry
fuzzzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 13. Nov 2009, 18:01
Harry,
wieder was gelernt.
Habe übrigens vor ca. einer Stunde ne Mail von BMM-Audio bekommen, die Dinger seien quasi heute in einer Restlieferung von IT aufgetaucht, exact 2 Stück, kann ich haben.
Da brat mir doch einer einen Storch.
Gernot
detegg
Inventar
#85 erstellt: 13. Nov 2009, 18:16

fuzzzi schrieb:
Da brat mir doch einer einen Storch


Detlef
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 13. Nov 2009, 18:16
Moin moin,


>>> fuzzi <<<

Da brat mir doch einer einen Storch.


Na dann, guten Appetit
Christoph_Gebhard
Inventar
#87 erstellt: 13. Nov 2009, 18:39
Hallo,

man sollte Gernod jetzt nicht zum Bad-Guy abstempeln.
Dieser Thread drohte im Niemansland des Subwoofer-Unterforens unterzugehen und damit wahrscheinlich genauso sein Geld.
Erst das ständige Hochpushen des Threads und Anfragen diverser User bei Europe-Audio brachten den gewünschten Erfolg.
Der Thread diente ja nicht dazu Europe-Audios Ruf zu schädigen, sondern in erster Linie Klarheit über die Lieferperformance und Zuverlässigkeit von Europe-Audio zu schaffen und Gernods Recht einzufordern.
Zudem war wirklich kaum jemand in der Lage - außer vielleicht Karsten und später Alex - für Europe-Audio die Hand ins Feuer zu legen. Da hätte ich bei einem - anscheinend sehr beliebten Händler - doch mehr positives Feedback erwartet. Dann wäre Gernod vielleicht auch viel früher beruhigt gewesen...

Gruß, Christoph
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#88 erstellt: 13. Nov 2009, 18:48
Hallo Gernot,
eine Illusion muss ich dir trotzdem rauben:


quasi heute in einer Restlieferung von IT aufgetaucht


Bei Intertechnik hat es niemals auch nur einen einzigen RS 150-4 gegeben. Damit können auch keine zwei davon in einer Restlieferung aufgetaucht sein.

Gruß Udo
fuzzzi
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 21. Nov 2009, 17:54
Hallo Freunde des guten Klangs,

ich will Euch noch - um den Thread abzuschließend, und passend zur Jahreszeit - eine frohe Botschaft verkünden: Die Objekte meiner Begierde sind da:
Zwei RS150-4, schwarz, schwer und mit einer für diesen Preis unglaublichen Verarbeitungsqualität!
Wie Ihr euch erinnert, hatte ich zuvor bei BMM-Audio (= Europe Audio) bestellt und mußte dann vor Kurzem, nach wochenlanger, vergeblicher Wartezeit meine Hoffnungen diesbezüglich begraben.
Ich habe anschließend, vor genau 8 Tagen, bei Intertechnik als dem alleinigen Europa-Vertrieb von Dayton Audio, zwei RS150-4 bestellt, und hatte ich mich auf eine 3-wöchige Wartezeit eingerichtet.( Die 4-Ohm-Varianten sind aufgrund der geringen Nachfrage nicht "on Stock", d.h., sie müssen erst in USA bestellt werden.)
Jetze halte ich die Chassis schon in meinen Händen!
Wie IT das in 8 Tagen mit so einem Affenzahn hingekriegt hat, ist mir ein erstaunliches Rätsel. Blöd, daß ich das nicht vorher schon gewußt habe, da wäre mir der ganze vorherige Stress erspart geblieben.
Der Clou an der Geschichte: Bei IT habe ich die Teile auch noch um 8 Teuros günstiger bekommen!
Wie hat die Oma gesagt ? "Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah".
Ha,Ha!
LG
Gernot
spendormania-again
Inventar
#90 erstellt: 22. Jan 2010, 09:55
Wollte nur mal kurz meine Erfahrungen mit Europe Audio schildern. Die von mir bei Europe Audio bestellten Chassis kamen innerhalb eines Tages an, auch der Emailverkehr zur Information war vorbildlich.

So gesehen gibt es nichts zu nörgeln.
hg_thiel
Inventar
#91 erstellt: 09. Feb 2010, 01:56
auf meine emails antworten sie nicht.

hat jemand eine email adresse für mich ?

natürlich außer der drei, die auf der page stehen.
emi
Inventar
#92 erstellt: 16. Jul 2010, 13:36
hat sich mitlerweile was getan? ziehe es auch in erwägung
bei denen was zu bestellen, aber hab ein mulmiges gefühl
dabei.
sprehcen wir von dieser page?
http://www.europe-audio.com

lieber die finger davon lassen?

liebe grüße,
tim
holly65
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 16. Jul 2010, 14:16
Hallo Tim,


emi schrieb:


lieber die finger davon lassen?


aus meiner Sicht kannst du dort bedenkenlos bestellen.
Im laufe von ca. 3 Jahren habe ich dort 4 mal bestellt und hatte nie Probleme.

Du solltest darauf achten das genug Chassis am Lager sind da die Bestellung erst ausgeführt wird wenn der Geldeingang erfolgt ist.
Sollte das Geld eines anderen Bestellers (der die gleichen Chassis wie du geordert hat) vorher eingehen wird seine Bestellung zuerst ausgeführt.

Zumindest stand das so in den Geschäftsbedingungen als die Fa. noch bmm hieß.

grüsse

Karsten
emi
Inventar
#94 erstellt: 16. Jul 2010, 19:20
hallo karsten

vielen dank. hast du denn dort auch schon bestellt, als es
nicht mehr bmm hieß?

ist halt ausland und ich kann nirgends AGBs finden.
zudem hat der thiel ja auch scheinbar probleme gehabt. oder
hat sich das auch erledigt und zum guten gewendet?


liebe grüße,
tim
hg_thiel
Inventar
#95 erstellt: 16. Jul 2010, 20:16
hallo

habe was bestellt, dann doch nicht lieferbar, relativ lange gewartet und dann angefangen zu versuchen kontakt aufzunehmen um die bestellung zu stornieren. keine reaktionen!
erst als ich bei paypal einen konflikt oder wie das heißt, gemeledet hab, bekam ich das geld zurück.

vor ca 3 wochen die D3004/6020.10 von scan speak bestellt und es ging alles glatt. sogar preiswerter als die version mit dem kleinen koppelvolumen hier kostet das paar sogar 350 euro!! mit dem kleinen koppelvolumen!!


[Beitrag von hg_thiel am 16. Jul 2010, 20:21 bearbeitet]
holly65
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 18. Jul 2010, 09:31
Hallo Tim,


emi schrieb:
hast du denn dort auch schon bestellt, als es
nicht mehr bmm hieß?

Jupp.

emi schrieb:

ist halt ausland und ich kann nirgends AGBs finden.
zudem hat der thiel ja auch scheinbar probleme gehabt. oder
hat sich das auch erledigt und zum guten gewendet?

Customer Service:
http://www.europe-audio.nl/cs.asp

Ich ordere auch nur dann dort wenn ausreichend Chassis im Bestand sind.
Preise zu deutschen Händlern vergleichen lohnt, der Holländer ist nicht immer günstiger (Versand mit kalkulieren !).

grüsse

Karsten


[Beitrag von holly65 am 18. Jul 2010, 09:34 bearbeitet]
ZeusExitus
Stammgast
#97 erstellt: 18. Jul 2010, 09:47

holly65 schrieb:
(Versand mit kalkulieren !)


Du meintest wohl "Mehrwertsteuer"

Grüße Marc
emi
Inventar
#98 erstellt: 18. Jul 2010, 10:47
ah ok, danke. Die habe ich nicht gefunden.
Der Versand nach Deutschland kostet doch nur 7,xx € oder nicht?

So steht es zumindest geschrieben. Oder hast du andere
Erfahrungen gemacht?

Dankende Grüße,
Tim

edit: Also es kommen 19% noch drauf?

Liebe Grüße,
Tim


[Beitrag von emi am 18. Jul 2010, 10:48 bearbeitet]
ZeusExitus
Stammgast
#99 erstellt: 18. Jul 2010, 10:54

emi schrieb:
edit: Also es kommen 19% noch drauf?


Rüschtüsch

Grüße Marc
holly65
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 18. Jul 2010, 11:27

ZeusExitus schrieb:

emi schrieb:
edit: Also es kommen 19% noch drauf?


Rüschtüsch



Sogar auf die Versandkosten!
Also Einkauf + Versandkosten + 19% Märchensteuer.

grüsse

Karsten
emi
Inventar
#101 erstellt: 18. Jul 2010, 11:35
Gut, danke. Dann bin ich immernoch mindestens 15,70€ günstiger pro
Treiber als hier in Deutschland.

FALLS ich das Chassis für 85€ bekomme und nicht für 120€
wie es überall im Verkauf steht.

Liebe, dankende Grüße,
Tim

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit Dayton Audio MT3?
Tief_Bass_Freak am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
Erfahrung mit Omnes Audio HK 17
Pandoku am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  15 Beiträge
A&D Audio
ax3 am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  20 Beiträge
Dayton Audio WT3
olimanu am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  10 Beiträge
Visaton Erfahrung
Spave am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  12 Beiträge
PA Erfahrung
Pig_on_the_Wing am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  9 Beiträge
RIPOL ERFAHRUNG
benedikt70 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  67 Beiträge
Erfahrung mit Thiel-Chassis ??
anando am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  2 Beiträge
Erfahrung mit Visaton???
c-h-r-i-s am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  66 Beiträge
Erfahrung mit Peerless TL20
MichiD am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.304
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen