Tragbare Hornkonstruktion?

+A -A
Autor
Beitrag
Feinklang
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2009, 16:47
Hallo alle beisammen!

Ich habe mir vorgenommen eine transportable Anlage zu bauen und das natürlich aus Mitteln, die mir zur Verfügung stehen. Einen passenden Verstärker und Stromquelle hab ich schon und Mittel und Hochton auch, aber nun fehlt es mir noch der Tiefton Zweig. Zur Verfügung stehen mir zwei RFT L2921. Lider kenne ich das Thiele-Small-Parameter nicht für diesen Lautsprecher nicht und ich habe auch keine Möglichkeit dieses zu messen.
Nun ist meine Frage, welche Gehäusekonstruktion ich wählen soll. Der LS ist relativ hart aufgehangen hat 40 Watt und 4 Ohm.
Mein Ziel, was ich erreichen wollte ist ein hoher Wirkungsgrad und eine untere Grenzfrequenz von 50 Hz.
Am liebste wäre mir eine kleine Hornkonstruktion, aber vielleicht hat jemand noch in bessere Idee, ich hoffe mir kann geholfen werden.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Richard
Velocifero
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Nov 2009, 17:22
Arg...

Was müssen die alten RFT´s woll noch alles ertragen

TSP gab´s dazumal nicht und selbst wenn, ist fraglich wie konstant diese über den Pegel sind.
Entwickelt wurde diese meist für Bassreflex. Da galt harte Membran, weiche Einspannung.

Du machst dir selber ein gefallen, wenn du einen anderes LS nimmst, und den RFT in Sammlerhände gibst....

Es gibt keine kleinen Höhrner wenn, sind das meist Fehlkonstruktionen.
Schau lieber hier nach:
http://www.jobst-audio.de/index2.html

Oder SF nutzen
Feinklang
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Nov 2009, 21:27
ok hätte dann jemand eine idee mit wlchen LS und welcher konstruktion ich am besten bedient wäre?
Roderik81
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2009, 13:57
Hallo,

Wenn du nichts weiter weißt, und die 50 cent für´s TSP-Messen dir zu teuer sind, geht eigenlich nur geschlossen. Ordenlich Bedämpfung rein.

LG,
Roderik
Feinklang
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Nov 2009, 21:37
Ich bin nun auf einen anderen Trichter gekommen und zwar soll nun als Beschallung ein F.A.S.T.- System dienen. Zwei kleine Breitbänder und zur unterstützung ein oder zwei tieftöner.
das ganze relativ klein aber laut.
Hat jemand Ideen für Bauvorschläge?

Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Messen der Thiele- Small Parameter
tubescreamer61 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
Thiele-Small Parameter unbekannt, und nun?
Hausmeister2000 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  11 Beiträge
Thiele-Small Parameter
rogerjulien am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  2 Beiträge
Thiele & Small Parameter für Hochton-Horntreiber
S&A am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  8 Beiträge
DLSA Thiele-Small-Parameter Messung
hbv-diamant am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  4 Beiträge
Suche Thiele-Small-Parameter!
Mor23pheus am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  5 Beiträge
TSP für RFT L 3401
Nite_City am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  3 Beiträge
Thiele Small Parameter für BOSE acoustimass
g-slam am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  21 Beiträge
Transportable Anlage dämmen oder nicht?
kleiner_affe92 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
Thiele und Small-Parameter für Fostex CSW 22?
JonasT am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen