Lautsprecherboxen neu lackieren mit schwarzem Klavierlack

+A -A
Autor
Beitrag
SL2510
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2010, 18:34
Hello,

ich muss meine eigenbau Lautsprecher neu lackieren weil wir uns ein neues wohnzimmer gekauft haben, und die jetzt farblich nicht mehr dazu passen. ich habe die lautsprecher damals von einem arbeitskol. abgekauft, der die damals selbst gebaut hat bzw. bauen lassen. mir schwebt schwarzer klavierlack vor. momentan sind sie blau lackiert, hat damals ein auto lackierer gemacht.
wie geh ich am besten vor? nur den klarlack anschleifen, dann den klavierlack mittels rolle aufbringen oder sprühen oder am besten wieder von einem lackierer machen lassen? es muss jetzt nicht das 100% perfekte ergebnis rauskommen.
oder wäre mittels folie bekleben eine alternative zum lackieren?
was darf so ne lackierarbeit beim profi kosten? sind ca. 1,8m?
über ein paar tipp`s oder info`s wäre ich euch dankbar.
Granuba
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2010, 18:52
Hi,


dann den klavierlack mittels rolle aufbringen


es gibt keinen Klavierlack. Das sind viele, viele zwischenpolierte Schichten Lack und Klarlack, die zuhause nicht realisierbar sind. Wende Dich an den Autolacker deines Vertrauens, die können das auch dank staubfreiem Arbeitsumfeld.

Harry
SL2510
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2010, 19:54
ah, ok, wieder was dazu gelernt.
was darf so ne lackierung kosten?
Granuba
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2010, 20:08
Hi,


was darf so ne lackierung kosten?


von... bis... Ist regional stark unterschiedlich. Und selbst regional wieder mit starken Unterschieden. Deswegen mal rumtelefonieren und vor allem genau schildern, was gemacht werden soll. Bei Dir entfällt so einiges an vorarbeit.

Harry
Fostexfreund
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2010, 03:00


es gibt keinen Klavierlack. Das sind viele, viele zwischenpolierte Schichten Lack und Klarlack, die zuhause nicht realisierbar sind.


Klarlack brauch man in den Zwischenschritten nicht. Mehrere Schichten Lack langen - diese müssen lediglich dick genug für die Hochglanz-Politur sein. Eine Profi-Kabine muss nicht unbedingt vorhanden sein, eine relativ staubarme Umgebung (gewässerter Boden) langt im Prinzip. Kleinere Staubpartikel werden sowieso beim Polieren beseitigt...

Such Dir einen fähigen Lackierer, alles andere steht wohl in keiner Relation zu den Kosten.
SL2510
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jan 2010, 22:47
wollte euch nur kurz berichten.................

habe heute meine boxen vom lackierer abgeholt, hat mich für beide 80 euronen gekostet.
der lackierer hat super arbeit geleistet, die boxen strahlen jetzt in schwarz glanz......einfach geil. für den preis kann man echt nichts sagen, wahr total erschtaunt, das er es so günstig macht, hatte mit 150-200 euro gerechnet.
viel. stell ich demnächst noch mal ein bild rein.....

vielen dank für eure beiträge......
gabri
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jan 2010, 02:21
fotooooooooos

der preis für die lackierung ist auf jeden fall ok
SL2510
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Jan 2010, 20:01
hello,

wie versprochen, hier die bilder der neu lackierten boxen:

Bild 1

Bild 2

Bild 3


[Beitrag von SL2510 am 24. Jan 2010, 20:07 bearbeitet]
Kanntholz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Jan 2010, 21:06
Oha!
Das ist ein echt guter Preis und die Boxen schauen auch echt gut aus! Gruß an den Sohn (?) aus Bild 3

Allerdings muss man bedenken, die ganze Vorarbeit (isolieren, spachteln, Schleifen, Grundieren, Schleifen, Füllern, schleifen, schleifen, schleifen, ) ist ja schon damals gemacht worden.

Trotzdem:
So ein Ergebnis schafft keiner in seinem Hobbyraum!

Grüße
Flo
SL2510
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Jan 2010, 22:17
hi,

ja dem "sohn" in bild 3 hab ich es zu verdanken, das ich das heckmeck mit den boxen umlakieren hatte.
wegen ihm brauchen wir nen neuen wohnzimmer schrank (katze flog mit samt dem kartzbaum in die glasvitrine, die türen sind leider nicht mehr lieferbar) und die boxen passen farblich nicht zum neuen, darum schwarzer lack.

ich bin mit dem ergebnis und preis mehr als zufrieden, ich hab sogar noch ein kleines fläschchen lack mitbekommen, um zukünftige schäden zu überpinseln.........
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher lackieren
stiffmaster0815 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  32 Beiträge
E-Motion mit Klavierlack?
am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  15 Beiträge
AR CHRONOS W38 neu lackieren.......
Tristar am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  5 Beiträge
Gebrauchte Lautsprecher neu Lackieren/Folieren - Kosten?
sanchezz am 01.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  6 Beiträge
"Klavierlack" Weiss ?
nolie am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  13 Beiträge
Lackieren!
P.L.B. am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  14 Beiträge
Lackieren?
Hogen am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  3 Beiträge
Was kostet Lautsprecher Lackieren ca.?
Sony_XES am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  8 Beiträge
Lautsprecher neu lackieren aber wie?
kiar am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  14 Beiträge
Lautsprecherboxen abrunden.
Audiophil88 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen