sarah anders gestalten

+A -A
Autor
Beitrag
hifrido
Inventar
#1 erstellt: 21. Jan 2010, 15:37
Hallo, ich hab schon ein thread laufen uber einstiegs schwierigkeiten. Ich will halt ein gunstige compactbox bauen. Die breitband lösung scheint mir sehr interessant obwohl ich keine erfahrung mit breitbandsound habe. Find halt eine naturgetraue buhne aufbau sehr wichtig. Daher die "Sarah", weil die auch etwas mehr membranfläche hat wie ct 237 oder "swift".
Nur finde ich die swift schöner, frage mich also ob ich die Sarah problemlos wie die swift gestalten kann. Das heist, ich möchte das chassis etwas höher montieren in der schallwand, und die reflexöffnung auch an der frontseite platzieren.
Geht dies ohne andere änderungen vor zu nehmen? Hat das einfluss auf der klang?
Ich freue mich jeden antwort.
gr. Frido
hifrido
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2010, 10:46
Na, da hat doch bestimmt jemanden eine antwort fur mich.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Jan 2010, 17:35
Moin

da sich der Erbauer der Sarah ja hier im Forum aufhält, will ich da garnicht gross vorgreifen.

Aber zu zwei Sachen möchte ich schnell was sagen:

BR-Rohr nach vorne...

Hat den nachteil, das du ggf. Mitteltonanteile durch das BR-Rohr abstrahlst, die dir dadurch den Klang am Hörplatz verschlechtern können.
Wenn die Dinger aber zB unbedingt in ein Regal oder direkt an die Wand müssen, ist es die einzige Lösung.

Bei Beibehaltung der SW-Grösse und des Innenvolumens sollte eine Verschiebung keine allzu grossen Auswirkungen auf die Abstrahlung/baffle-step haben, schlimmstenfalls mal deine Idee hier zeigen und von nem Simulanten überprüfen lassen.
hifrido
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2010, 19:07
Hi, danke fur die antwort.
Da die dann in ein regal kommen wurden (aber mit ein bischen abstand zu wand, paar cm vermutlich) ist es wohl notwendig sogar? Dachte einfach aus optische grunden.

Wie ich dass machen wurde: genauso wie sie hinten is, eben nur vorne.

Sind aber nur gedanken, noch nichts fest geplant.
FloGatt
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2010, 23:41
Hallo,

dein Vorhaben ist machbar und funktioniert so, wie du es dir vorstellst. Solange du +- 2-3 cm dich an den Bauplan hälst, sehe ich da keine Probleme. Die Weiche kannst du unverändert übernehmen.

Grüße,
Florian
hifrido
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2010, 01:07

FloGatt schrieb:
Solange du +- 2-3 cm dich an den Bauplan hälst, sehe ich da keine Probleme.
Grüße


Hi, du bist der erdenker oder?
Danke fur die antwort. Mit die paar cm, meinst du mein vorhaben der treiber etwas höher ein zu setzen, oder?
Mit dieser möglichkeit wird dieser bausatz vielleicht doch noch mein favoriet.
Danke flogatt
FloGatt
Inventar
#7 erstellt: 24. Jan 2010, 02:15
Hallo,

in allen Punkten: Ganz genau

Grüße,
Florian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Swift sehr leise
Coffmon am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  15 Beiträge
Sarah Heimkino
faby33 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  22 Beiträge
Sarah: Bilder der Weiche oder ganzer Baubericht?
xlupex am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  2 Beiträge
Quadratische Sarah per Gehör anpassen
Sheep-Track am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  7 Beiträge
Sarah Sperrkreis auf aktiv umrechnen
zotty am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  13 Beiträge
Nachbau des BR-LS "Sarah" als Standbox
tormas am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  5 Beiträge
Baubericht: "Sarah" - Kompaktbox mit W5-1611SA
xTr3Me am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  28 Beiträge
Sarah oder Ceral 4.1 / 4.2 Probehören
Technojünger am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  4 Beiträge
Wo mehr Tiefgang: Cyburgs Bricks/Pipe/Monitor bzw. Flogatts Sarah,
nbymyname am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  3 Beiträge
Fragen zur CT 237
hoschmi am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen