IT Entzerrer-Spulen

+A -A
Autor
Beitrag
Petard
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Jan 2005, 14:51
Hallo Bastler!

Beim Nachmessen meiner Intertechnik-"Entzerrer"-Spulen ist mir aufgefallen, daß diese rund 20 % unter den aufgedruckten Werten liegen. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, bzw. wäre mal so freundlich, seine Spulen nachzumessen?

Es interessiert nur der Typ "Entzerrer", alle anderen IT-Bauteile, die ich bisher gemessen habe, lagen weit innerhalb ihrer Spezifikation. Interessanterweise gibt IT für diesen Typ keinen Toleranzbereich an.

Sollte sich das als generelles Phänomen rausstellen, empfiehlt sich in Zukunft bei diesem Spulentyp gleich nominell größere Werte zu ordern.

Gruß,
Peter
georgy
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2005, 15:11
Das kann schon mal sein daß ein Wert nicht stimmt, andererseits könnte es auch an deinem Messgerät liegen.
Die meisten Spulen die ich gemessen habe waren im Rahmen ihrer Toleranzen.
Petard
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Jan 2005, 15:28

georgy schrieb:
Das kann schon mal sein daß ein Wert nicht stimmt, andererseits könnte es auch an deinem Messgerät liegen.
Die meisten Spulen die ich gemessen habe waren im Rahmen ihrer Toleranzen.

Hallo georgy,

soviel weiß ich auch. Leider war das keine Antwort auf die Frage.

Gruß,
Peter
georgy
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2005, 16:09

Petard schrieb:
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, bzw. wäre mal so freundlich, seine Spulen nachzumessen?

Gruß,
Peter



georgy schrieb:
Das kann schon mal sein daß ein Wert nicht stimmt, andererseits könnte es auch an deinem Messgerät liegen.
Die meisten Spulen die ich gemessen habe waren im Rahmen ihrer Toleranzen.




Petard schrieb:


soviel weiß ich auch. Leider war das keine Antwort auf die Frage.

Gruß,
Peter



Was war das denn sonst?
Petard
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Jan 2005, 00:12
Sorry, das ist mir jetzt zu blöd.

Tut mir leid, wenn es zu viel Mühe macht, das Anfangsposting ganz zu lesen, statt nur einen Satz aus dem Zusammenhang zu reissen.

Ende der Diskussion.
Granuba
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2005, 02:54
Er sagte sinngemäß nichts anderes, daß die meisten Spulen i.O. waren! Serientoleranz ist immer vorhanden! Wieviele Exemplare hast du denn gemessen?

Murray
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Intertechnik Outback Center bessere Spulen ?
ixoye am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  17 Beiträge
Multiwert Bauteile bei IT
ton-feile am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  18 Beiträge
Spulen-Frage
Karsten_NE am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  23 Beiträge
Spulen Güte?
spy-op am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  6 Beiträge
Abgewickelte Spulen -. Erfahrungswerte?
tiefton am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  16 Beiträge
Spulen-Hersteller
kuchenfee am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  3 Beiträge
Frage zu Spulen in der Freq. Weiche...
ad2006 am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  3 Beiträge
IT EX4
Raptor am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  14 Beiträge
Schrauben & Spulen
xeper am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  13 Beiträge
spulen, kondensatoren, ...
ddc am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.149

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen