Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte

Projekt Jericho - Dennis

+A -A
Autor
Beitrag
polosoundz
Inventar
#406 erstellt: 04. Apr 2006, 21:13
So, sind jetzt 4cm geworden, passt scho...

Läuft auch just seit ein paar Minuten alles, leider noch sehr enttäuschend, habs aber auch erst über den Rechner via Soundkarte getestet, Signal ist VIEL zu schwach, da kommt "kaum" was... Ok, ist schon ganz nett, aber der Stroker macht dabei MAXIMAL 2mm Hub... Da geht also noch EINIGES, hab leider absolut keine Zeit mehr zum testen heut Abend, muss jetzt wech, morgen mehr, inkl. Fotos... Tiefgang ist btw. SAUnett...
Herbert
Inventar
#407 erstellt: 04. Apr 2006, 21:27

MAXIMAL 2mm Hub


So viel!

Na ja - Bassreflex.

Grüsse von der Hornfraktion
polosoundz
Inventar
#408 erstellt: 05. Apr 2006, 09:18
Naja, er KANN locker 4cm Peak-Peak, also da mach ich mir nicht SOO die Sorgen... Aber JA du hast natürlich Recht, ein Horn ist da effektiver...

Btw., merke:

Benn man den ganzen Tag unter Stress gebastelt hat und abends mit Hängen und Würgen und noch feuchten Dichtfugen testet: HIRN und vor allem LICHT EINSCHALTEN!

Hab anstatt den Level-Regler aufzudrehen im Halbdunkel der Ecke wo das Teil steht den LP-Regler aufgedreht... Und ich wunder mich warum es nur "minimal" lauter wird und so unsauber klingt... However, fahre nachher für 3 Tage in den Urlaub, hab heut keine Zeit mehr zu testen, Berichte mit RICHTIGEN Einstellungen folgen...

polosoundz
Inventar
#409 erstellt: 13. Apr 2006, 20:39
Hm, so, bin grad bissl im Stress, keine Zeit zum Testen/Einstellen/etc., bin aber zunehmend etwas enttäuscht, entweder bin ich zu blöd alles passig einzustellen oder es PASST einfach nicht zusammen... Oder das Modul ist der "Übeltäter"...

Irgendwie kommts viel zu boomy rüber, der Stroker der normalerweise der so ziemlich schnellste und härteste 15er ist den ich kenne brummelt nur vor sich hin, sehr komisch alles... Im Tiefbass ists brutal, aber obenrum? Hm... Muss da nochmal nachbessern glaub ich, ggf. Gehäuse einfach zu tief gestimmt...
cyr1ll
Stammgast
#410 erstellt: 13. Apr 2006, 22:51
Versuch doch mal den Sub an einen anderen Platz zu stellen. Die Raumakustik trägt einen nicht gerade unerheblichen Teil zur Basswiedergabe bei
Raumecken oder Dachschrägen sind da ganz böse Übeltäter und könnten Schuld daran sein, dass mit dem Bass etwas nicht stimmt.

Man könnte auch mal an dem Stufenlosen Phasenregler rumdrehen bis es passt oder die Jerichos nicht bei 60/70Hz wie du es beschrieben hast abtrennen sondern ihnen freien Lauf lassen und den Tiefbass deinem Stroker überlassen.(Auch wenn du dann etwas Pegelverlust in Kauf nehmen musst )

Ich würde Sat-Crossover und Sub-Crossover auf 50Hz stellen. Den Sub zwischen die Jerichos und die Lautstärke so einstellen, dass man den Sub gerade noch wahrnimmt.

Wenn alles nichts Hilft den BR-Schacht dicht machen und sich gegebenenfalls mit der Bassanhebung des Moduls helfen.
Klangpurist
Inventar
#411 erstellt: 14. Apr 2006, 23:12

polosoundz schrieb:
Hm, so, bin grad bissl im Stress, keine Zeit zum Testen/Einstellen/etc., bin aber zunehmend etwas enttäuscht, entweder bin ich zu blöd alles passig einzustellen oder es PASST einfach nicht zusammen... Oder das Modul ist der "Übeltäter"...

Irgendwie kommts viel zu boomy rüber, der Stroker der normalerweise der so ziemlich schnellste und härteste 15er ist den ich kenne brummelt nur vor sich hin, sehr komisch alles... Im Tiefbass ists brutal, aber obenrum? Hm... Muss da nochmal nachbessern glaub ich, ggf. Gehäuse einfach zu tief gestimmt...


Als bei mir der Subwoofer noch über einen High Low Wandler lief ( ) hatte ich dieses Problem auch, seit der Denon mit seinem Subwooferausgang davor sitzt, kann ich viel höher trennen und es läuft dabei deutlich sauberer und straffer. Ich möchte sagen da ist eine Welt dazwischen

P.S: Schau mal in BS vorbei, der Marbella ist ab sofort hörbereit, es lohnt sich


[Beitrag von Klangpurist am 14. Apr 2006, 23:12 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#412 erstellt: 08. Okt 2006, 19:01
Soooo, kleines Update!

Bin inzw. umgezogen (mit meiner Freundin zusammengezogen, die trotz astronomisch niedrigem WAF nichts gegen die "Kisten" hat... ) und im neuen Wohnzimmer sind die Hörbedingungen deutlich besser, keine asymetrische Raumschräge mehr und endlich mehr Platz sodass die Hörner deutlich weiter auseinander stehen können! Das Klangbild hat dadurch natürlich enorm gewonnen, die Bühne ist deutlich ausgeprägter und stabiler, trotz klanglich schlechterem Verstärker als vorher... Die LS hängen jetzt erstmal an einem JVC 5.1-Amp, ist nicht optimal aber ok!

However, so siehts jetzt aus:



Leider kann ich mit der Cam nicht weit genug nach hinten um alles in Gänze draufzubekommen... Hinter dem Hörplatz ist zwar auch wieder eine Raumschräge, diese geht aber diesmal über die gesamte Raumbreite und setzt relativ hoch an, stört also nicht... Der Sub steht links hinter mir in der Ecke, geht leider nicht anders, hätte ihn gern rechts neben den Fernseher gestellt, dann hätte ich allerdings aufs Bild verzichten müssen... Sieht zudem zu sehr gedrängt aus wenn er da steht... However, das ganze steht jetzt seit Ende September so, bin noch nicht GROß zum Hören gekommen, für nen ersten Eindruck reichts allerdings schon... Muss auch alles noch vernünftig abgestimmt werden, habs erstmal einfach angeklemmt und gut ist...

Mehr folgt demnächst... (neuer Amp, etc.)
Der-Maddin-ne
Neuling
#413 erstellt: 20. Nov 2006, 21:08
moin-moin allerseits!!!!! Für mein eigenes Dolby-Digitalprojekt mit 6 Jerichos suche ich noch nach Fostex FE 208 Sigma-Treibern! Falls irgend jemand etwas wissen sollte, bitte her damit!!!! Ansonsten allen viel Spaß mit den Hörnchen, liebe Grüße Martin
Tintera
Stammgast
#414 erstellt: 20. Nov 2006, 22:20
Was haben denn die Hörnchen für seltsame Auswüchse im oberen Bereich........... ?????

Michael
corradohamm
Stammgast
#415 erstellt: 20. Nov 2006, 22:41

Tintera schrieb:
Was haben denn die Hörnchen für seltsame Auswüchse im oberen Bereich........... ?????

Michael


Ist doch klar , Klangtuning.
Ist ungefähr zu vergleichen mit den Crowns für die Oris Hörner , nur kommen sie da halt als Krone in den Schwirrkonus und nicht oben drauf. Klingt oben drauf bei den Jerichos viel besser.

Zudem vernichten die Auswüchse durch das speziell entwickelte Wasser-Olgemisch gezielt Gehäuseresonanzen.

Lackiert sind die Auswüchse übrigens mit C37 Lack in 6 Schichten.

Werde ich bei mir auch noch machen...........
Tintera
Stammgast
#416 erstellt: 20. Nov 2006, 23:24
Gibt es meß- und hörbare Verbesserungen?
corradohamm
Stammgast
#417 erstellt: 21. Nov 2006, 00:08

Tintera schrieb:
Gibt es meß- und hörbare Verbesserungen? :angel


Na klar , sonst würde der Aufwand ja nicht lohnen.

Ich meine , es sind zwar nicht meine aber ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht.

Bei dem Öl Wassergemisch ( rechts ) ist das Klanggeschehen irgendwie stimmiger , die Klangfarben sind leuchtender , besonders bei Schlummerlicht.

Bei der linken box bin ich mir nicht sicher , irgendwie hört sich der Klang leicht verdreht an.

So , nun is aber Schluß , sonst gibt der mod uns einen auf den Schädel....
ctu
Neuling
#418 erstellt: 27. Mrz 2007, 15:16
Moin,

Ich habe meinen Jericho-Hörnern jetzt Superhochtöner spendiert. Das ist ein ungeheurer Mehrwert, vor allem weil die Fostex oben rum schon sehr stark bündeln.

Ich hab meine Seite dazu aktualisiert: http://n-uh.de/jericho/

@polosoundz: Ich habe auch den JVC-AV-Receiver, der klingt wirklich mies - das kann ich bestätigen !

Gruß,
ctu.
polosoundz
Inventar
#419 erstellt: 28. Mrz 2007, 20:27
Hallo!

Das Bündeln stört mich nicht, das wusste ich ja vorher, sonst hätte ich sie mir nicht gebaut... Finde sie im Sweetspot völlig ok obenrum, vermisse da nichts, wobei mein Gehör auch nicht mehr das beste ist...

Der JVC-Receiver fliegt in Kürze raus, suche grad schon was nettes, werde mir wohl altes gebrauchtes von Denon oder Pioneer holen, diesmal aber einen Stereoverstärker (mir auftrennbarer Vorstufe für eventuelle spätere Spielereien)!

Die Jerichos an sich sollen aber auch bald fliegen, da mir der Bassbereich nicht so wirklich passt (grade in Zusammenhang mit meinem Sub) werde ich mir FASTs bauen - in der Hoffnung dann endlich Bass zu bekommen wie ich ihn mir vorstelle!

Wenn also jemand an mitte Mai etwa Interesse an einem Pärchen Jericho-Gehäusen (ohnr Treiber!) hat: einfach melden!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Projekt Jericho - sherman
sherman am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  10 Beiträge
Projekt Jericho - David
cyr1ll am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  53 Beiträge
Jericho
thomas150877 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  3 Beiträge
Jericho
wolfman2 am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  16 Beiträge
Jericho
charls19 am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  5 Beiträge
Jericho
punica am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  3 Beiträge
Mein erstes Projekt: Jericho tops + Eckhörner 18
losloco am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  11 Beiträge
jericho 5.1
fcd66 am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  26 Beiträge
Jericho 08
plasma1210 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2019  –  809 Beiträge
Unterschiede Jericho 96 und Jericho 08
teddy85 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen