Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Projekt Jericho - Dennis

+A -A
Autor
Beitrag
Granuba
Inventar
#206 erstellt: 10. Mrz 2005, 17:57
Keine Panik, der geht schon noch einer ran!

Murray
georgy
Inventar
#207 erstellt: 10. Mrz 2005, 17:59

Murray schrieb:
Keine Panik, der geht schon noch einer ran, jedenfalls vor 8.00Uhr....

Murray




Das ist kein riesiger Betrieb mit Telefonzentrale, da musst du es öfter versuchen.
polosoundz
Inventar
#208 erstellt: 10. Mrz 2005, 17:59
Wenn die jetzt Mittwochs nur Vormittags aufhaben erhäng ich mich...
polosoundz
Inventar
#209 erstellt: 10. Mrz 2005, 18:03
BESTELLT!!!
georgy
Inventar
#210 erstellt: 10. Mrz 2005, 18:06
Dann gibt es ja in ein paar Tagen wieder einen Jerichobesitzer
polosoundz
Inventar
#211 erstellt: 10. Mrz 2005, 18:35
Ich hoffe doch...

Jetzt wo es dem entgültigem Ende zugeht noch 2 offene Fragen:

- Treiber gegen das Holz irgendwie abdichten? Wenn ja mit was am sinnigsten?

- Abstand Treiber zum Fernseher beträgt jeweils ca. 50-60 cm, wie stark sind denn die Magneten der FE 206er? Was tue ich wenn sie z.b. das Bild verzerren?


[Beitrag von polosoundz am 10. Mrz 2005, 18:42 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#212 erstellt: 10. Mrz 2005, 18:37

polosoundz schrieb:
Ich hoffe doch...

Jetzt wo es dem entgültigem Ende zugeht noch 2 offene Fragen:

- Treiber gegen das Holz irgendwie abdichten? Wenn ja mit was am sinnigsten?

- Abstand Treiber zum Fernseher beträgt jeweils ca. 50-60 cm, wie stark sind denn die Magneten der FE 206er? Was tute ich wenn sie z.b. das Bild verzerren? :?


Es sind Dichtungen im Paket mit drinne, und wenns verzerrt, hast du ein Problem! Aber wart erstmal ab...

Murray
georgy
Inventar
#213 erstellt: 10. Mrz 2005, 18:40

polosoundz schrieb:
Was tute ich wenn sie z.b. das Bild verzerren? :?


Dann kannst du immer noch die Chassis magnetisch abschirmen, eventuell reicht der Abstand so schon.
polosoundz
Inventar
#214 erstellt: 10. Mrz 2005, 18:43
Rofl, danke, tutet ruhig noch alle meinen Fehler kopieren...

Naja, ich werd ja sehen was passiert!
Klangpurist
Inventar
#215 erstellt: 10. Mrz 2005, 20:29
also ich wollt heut auch n paar Beymas bestellen, aber hab zweimal keinen erreicht... naja, dann eben morgen, eilt ja nicht.
Herbert
Inventar
#216 erstellt: 11. Mrz 2005, 00:37
Na dann tuten demnächst ein Paar Hörnchen mehr. Prima!


Herbert
polosoundz
Inventar
#217 erstellt: 12. Mrz 2005, 13:04


Klangpurist
Inventar
#218 erstellt: 12. Mrz 2005, 13:06
Dennis du Schuft, lass hören, ich komm gleich rum
Herbert
Inventar
#219 erstellt: 12. Mrz 2005, 13:10

Dennis du Schuft, lass hören, ich komm gleich rum


Er schraubt gerade uund ist dann heute wahrscheinlich nicht mehr ansprechbar.

Klangpurist
Inventar
#220 erstellt: 12. Mrz 2005, 13:13
Kann ich mir vorstellen...will trotzdem hören
micsimon
Stammgast
#221 erstellt: 12. Mrz 2005, 14:29
Hi,

welche Treiber hat er denn nun genau bestellt?

Grüße

Michael
Herbert
Inventar
#222 erstellt: 12. Mrz 2005, 14:33
den 206er
Klangpurist
Inventar
#223 erstellt: 12. Mrz 2005, 14:59
Das waren bestimmt garnicht die Treiber und er hat uns veräppelt.
A-Abraxas
Inventar
#224 erstellt: 12. Mrz 2005, 15:14
Hi Dennis !

VIEL SPASS ! !

... und lass´ uns dran teilhaben !

Viele Grüße
polosoundz
Inventar
#225 erstellt: 12. Mrz 2005, 15:36







VIEL SPAß!?!?!?!? DEN HAB ICH, MEINE FR....!!!

DANKE schonmal an alle die mich dazu gebracht haben, ich hab noch NIE was genialeres gehört! Man merkt dass sie noch gehörig einspielen müssen (haben sich auch in der ca. einen Spielstunde schon stark verändert!) aber was jetzt schon kommt: ABARTIG!!!

Heut abend kommt ggf. ein etwas ausführlicherer "Ersteindruck"...
Klangpurist
Inventar
#226 erstellt: 12. Mrz 2005, 15:49
Klingt gut ja? Und vom Bass her? Ausreichend? HÖREN WILL!
polosoundz
Inventar
#227 erstellt: 12. Mrz 2005, 15:51
Bass ist (noch?) sehrst "dünn", liegt aber wohl eher an meinem Geschmack als am LS selber! Müssen ja aber wie gesagt auch noch einspielen, der Bass wird von Minute zu Minute "mächtiger"...

Hören ist kein Thema, mach ma nächste Woche irgendwann, Andi wollte ja auch mal...

Achso: und ein 15er Stroker ist schon bestellt, als "sanfte Bassuntermalung"...
Granuba
Inventar
#228 erstellt: 12. Mrz 2005, 16:05

polosoundz schrieb:
Bass ist (noch?) sehrst "dünn", liegt aber wohl eher an meinem Geschmack als am LS selber! Müssen ja aber wie gesagt auch noch einspielen, der Bass wird von Minute zu Minute "mächtiger"...

Hören ist kein Thema, mach ma nächste Woche irgendwann, Andi wollte ja auch mal...

Achso: und ein 15er Stroker ist schon bestellt, als "sanfte Bassuntermalung"... :D




Der Bass wird noch ein wenig besser, allerdings frage ich mich, was du genau vermisst! Die Teile sind schon seeeehhhhhrrrrrrrrr tiefreichend! Teste das mal mit elektronischer Musik!

Murray
Herbert
Inventar
#229 erstellt: 12. Mrz 2005, 16:09
Hallo Dennis,

schön, dass sie Dir gefallen.

Gibts demnächst einen neuen Nickname:

Jerichosoundz


Gruss
Herbert
fellfrosch
Stammgast
#230 erstellt: 12. Mrz 2005, 16:10
Hi,

Gratz erstmal, gelungene Arbeit :-)
Und die Oberfläche läßt sich ja auch noch verschönern, das geht selbst mit Span.

Kleiner Anspieltipp zur elektronischen Musik :
VNV Nation---Epicentre da fliegst Du weg

Und auch wenns nicht meine Musik ist, aber die Stimme von Tracy Chapman ist genial und wie geschaffen für die Jerichos.

Gruß Jörg


[Beitrag von fellfrosch am 12. Mrz 2005, 16:11 bearbeitet]
georgy
Inventar
#231 erstellt: 12. Mrz 2005, 17:09

polosoundz schrieb:

Achso: und ein 15er Stroker ist schon bestellt, als "sanfte Bassuntermalung"... :D


Stroker? Ist das nicht ein Car-Hifi Teller?
Granuba
Inventar
#232 erstellt: 12. Mrz 2005, 17:10

georgy schrieb:

polosoundz schrieb:

Achso: und ein 15er Stroker ist schon bestellt, als "sanfte Bassuntermalung"... :D


Stroker? Ist das nicht ein Car-Hifi Teller? :L


Mächtig viel Klirr!
Klangpurist
Inventar
#233 erstellt: 12. Mrz 2005, 17:32
Ne, eigentlich nicht, der Stroker wurde ursprünglich in den späten 80ern als PA Bass erdacht, fand dann aber in anderer Form im Auto Einsatz. Auch heute wird er oft als HeimSubwoofer verwendet. Spitzen Ding
Neutz
Stammgast
#234 erstellt: 12. Mrz 2005, 17:55

fellfrosch schrieb:


VNV Nation---Epicentre da fliegst Du weg




VNV Nation(remix)--->Hellraiser, mochte mein Nachbar gar net, mittlerweile hat er sich daran gewöhnt


[Beitrag von Neutz am 12. Mrz 2005, 18:13 bearbeitet]
Nyromant
Inventar
#235 erstellt: 12. Mrz 2005, 19:46

Neutz schrieb:

VNV Nation(remix)--->Hellraiser, mochte mein Nachbar gar net, mittlerweile hat er sich daran gewöhnt
:D


Lol, dein Nachbar hat sich dran gewöhnt... Wie war das mit der Zimmerlautstärke?
Neutz
Stammgast
#236 erstellt: 12. Mrz 2005, 20:16

Nyromant schrieb:

Lol, dein Nachbar hat sich dran gewöhnt... Wie war das mit der Zimmerlautstärke? :D



Zimmerlautstärke? Ich? Wo steht das?

..und wenn: Ich streite alles ab und behaupte das Gegenteil!!

Edit: Was kann ich dafür das die Schallwellen net in meinem Hörraum bleiben?
Ich habe denen ausdrücklich(!) gesagt das si nicht nach draußen sollen

btw: ich müßte mal bei Nachbars messen wieviele db da ankommen und die dann prozentual an den Hornkosten beteiligen, schließlich hören die ja auf meine Kosten mit, gell!?
Beim Eckhorn wird das lustig:"Von den ausgehenden 118 db kommen bei Euch noch 106db an, das sind knapp 90% des von mir erzeugten Schalls.
Daher bekomme ich jetzt 360€", oder so...*räusper*
Aber da ich sowas ja nicht mache können die sich glücklich schätzen was ich doch für ein netter Nebenbewohner bin, gell!?


Herbert schrieb:

...
Gibts demnächst einen neuen Nickname:
Jerichosoundz



@ Herbert: Ich warte jetzt auf Bilder, wo jemand die Anlage aus seinem Polo rausgerissen, und zwei Jerichos mit Spanngurten im Kofferraum festgezurrt hat


[Beitrag von Neutz am 12. Mrz 2005, 20:56 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#237 erstellt: 12. Mrz 2005, 22:18
Soooooooooooooo, nun hab ich paar Teststunden und diverse 100 CDs hinter mir, morgen lass ich sie nochmal den ganzen Tag durchdudeln dann geh ich mal an die wirklich pikanten Aufnahmen/Stücke!

Also die räumliche Abbildung und die Detailreiche hauen jetzt schon um, wenn sich da NOCH was tut: hammer!

Im Moment "stören" mich 2 noch Sachen:

- der Bass ist ungewohnt "schlank", auch wenn er sich nach den ersten Spielstunden schon stark verändert hat, für MEINEN Geschmack muss da noch Subunterstützung her (s.o.)

- der Maximalpegel ist... naja... ich hätte mehr erwartet, sie fangen doch schon relativ früh an zu "kreischen"/unangenhem zu werden, witzigerweise im "Hochton"... Hätte nicht gedacht dass ein 20er Breitbänder einen derartig genialen Hochtonbereich haben kann, ich vermisse absolut nichts "obenrum"!

Naja, mal sehen wie es sich verhält wenn alles komplett eingespielt ist, Spectrum meint irgendwas zw. 50 und 200 Stunden wären nötig bis das VOLLE Potenzial erreicht ist... Bin auf jeden Fall gespannt!


[Beitrag von polosoundz am 12. Mrz 2005, 22:19 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#238 erstellt: 12. Mrz 2005, 22:21
Der Hochton legt sich noch, aber des mit dem Bass? Bei der Aufstellung solltest du mehr als genug haben, aber das ist wohl der Unterschied zwischen Home-HiFi und Car-HiFi....

Murray
georgy
Inventar
#239 erstellt: 12. Mrz 2005, 22:24
Wieviel Dämpfungsmaterial hast du wo jetzt drinnen?
Stehen die Boxen jetzt immer noch links und rechts von der Glotze und wo ist der Hörplatz?
polosoundz
Inventar
#240 erstellt: 12. Mrz 2005, 22:52
Habe z.Z. pro Box ein viertel Paket Schafswolle drin (Visaton), also etwa 50gr /Box, sind beide exakt auf den Hörplatz ausgerichtet, Abstand ist zur Hörposition jeweils gleich nach links und rechts, sie stehen gut 2,50m auseinander (mittig vom Chassis gemessen)...

Was würde passieren wenn ich MEHR Wolle benutze?

Achso, JA, stehen noch links und rechts neben der Glotze...


[Beitrag von polosoundz am 12. Mrz 2005, 22:58 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#241 erstellt: 13. Mrz 2005, 12:25
Also was Basswiedergabe abgeht ist der Dennis schon echt krank mehr sag ich dazu nicht.
georgy
Inventar
#242 erstellt: 13. Mrz 2005, 12:38

Klangpurist schrieb:
Also was Basswiedergabe abgeht ist der Dennis schon echt krank mehr sag ich dazu nicht. :prost


Das kommt bei Leuten die mehr Geld für Car-Hifi ausgeben als für zuhause oft vor, wenn man dann noch die übliche basslastige Mucke hört fehlt einem bei normalen Boxen daheim was.
Klangpurist
Inventar
#243 erstellt: 13. Mrz 2005, 13:01
Also ich hatte bis vor kurzen über nen langen Zeitraum garkeinen Subwoofer im Auto. Hat mir auch gut gefallen. Nicht so "Kopfschmerz" lastig
georgy
Inventar
#244 erstellt: 13. Mrz 2005, 13:12
Ich wüsste nur gerne wozu Dennis einen Subwoofer braucht, um den Frequenzbereich nach unten zu erweitern oder um einen zu lauten Bass zu bekommen.
Klangpurist
Inventar
#245 erstellt: 13. Mrz 2005, 13:18
Naja, viele Leute haben halt gerne im Bassbereich einen großen Bauch am Frequenzgang, jedem das seine oder? Klar, audiophiles hören ist was anderes, aber es soll einem ja in erster Linie Spass machen.

Gruß

Benni
georgy
Inventar
#246 erstellt: 13. Mrz 2005, 13:21
Mir ist ja auch egal wie es bei ihm klingt solange es ihm gefällt soll er doch einen Bassbuckel haben.
Dauert ja noch etwas bis das Eckhorn dran ist.
Herbert
Inventar
#247 erstellt: 13. Mrz 2005, 14:13
Nun lasst den armen Kerl sich doch erst einmal an seine Jerichos gewöhnen. Bis auf den "fehlenden" "Bass" gefallen sie ihm doch schon ganz gut. Und wenn er Spass daran hat: Eckhorn + Bassregler aufdrehen.

Dass Breitbänder eher hell klingen und ein gutes Horn den Bass des Quellmaterials nichts hinzufügen soll dürfte bekannt sein.

Gruss
Herbert
polosoundz
Inventar
#248 erstellt: 13. Mrz 2005, 16:19

georgy schrieb:
ich wüsste nur gerne wozu dennis einen subwoofer braucht, um den frequenzbereich nach unten zu erweitern oder um einen zu lauten bass zu bekommen.


sowohl als auch... der punkt ist folgender: ich höre an musik quasi alle richtungen, metal, rock, techno, rnb, hiphop, teilweise übliche "chartmucke" usw., eben material mit völlig unterschiedlichen anforderungen an den bass. ich möchte einfach die mÖglichkeit haben bei bestimmtem material mehr bass im spiel zu haben...

wenn der bass so bleibt wie er ist (er ist weißgott nicht schlecht!!!) ist er für meinen allroundgeschmack halt etwas zu schlank und nicht tiefreichend genug (im moment noch!)...

aber abwarten was die zeit bringt, hat sich schon einiges getan was diesen punkt angeht in den wenigen stunden die sie nun laufen! ist mit sicherheit auch eine sache der gewöhung... bins halt eher "fett" vom auto her gewöhnt!



absolut bestechend ist aber die extreme dynamik, nicht nur im bass! absolut beeindruckend, mit entsprechendem musikmaterial kommt sofort gänsehautfeeling auf, gefällt mir extrem gut! :d


[Beitrag von polosoundz am 21. Sep 2006, 21:33 bearbeitet]
georgy
Inventar
#249 erstellt: 13. Mrz 2005, 16:39
Der mangelnde Baß kann auch an deinem Raum beziehungsweise der Aufstellung der Boxen liegen.
Wenn du das Eckhorn im gleichen Raum aufstellen willst, dann möglichst nicht auf die Ecke links vom Fernseher begrenzen.
Nogger22
Stammgast
#250 erstellt: 13. Mrz 2005, 17:20
Moin!

Ein ma "senf dazu"...

Ich hab mir die Jerichos gestern aus ma bei dem herr D. gegebn und kann echt sagen, klasse teile...

Das mit dem etwas zu hohem Hochton ist mir auch eufgefallen, dennoch spielen sie einfach geil.

Jetzt darf man natürlich nicht vergessen, womit die Edeltöner angetrieben werden, nicht wahr? ich mein, was soll denn ne kompaktanlage schon reißen, auch wenns ne technics is. wir werden das ganze demnächst mal mit einem schönen Sansui Verstärker testen, dann wollen wir mal sehen, wie der Eindruck dann so ist.
Dazu kommt die positionierung. Mich würde es nicht wundern, wenn der Klang nochmal wesentlich geiler wird, wenn die Hörner ma ein wenig weiter auseinander gestellt werden.
Aber erstmal machen wir den Sansui test, da wird mir der Herr D. ja wohl auch zustimmen...

To be Continued...
Klangpurist
Inventar
#251 erstellt: 13. Mrz 2005, 17:22
*dabei bin*
Nogger22
Stammgast
#252 erstellt: 13. Mrz 2005, 18:44
ok. dann kasper ich das ma ab und dann machn wa ma akurat meldung bei dich..
polosoundz
Inventar
#253 erstellt: 13. Mrz 2005, 18:48
Interessant, hab ich auch noch was mitzureden?

Nee, also der Verstärker ist wahrlich nicht das gelbe vom Ei, das stimnt schon! Dass die Aufstellung auch alles andere als optimal ist ist mir bewusst, die Hörner sind ja auch nur "übergangsweise" dort wo sie sind, kommen ja in die nächste Wohnung mit!

Auch wird ein Eckhorn frühestens dann realisiert werden...

Aber bt Sansui-Test: ich muss mal sehen wann meine Eltern mal wieder "ausser Haus" sind, dann können wir das spontan mal zwischenschieben! Dann klau ich fix den Marantz CD-Spieler von Vaddern und los gehts!

Mal sehen was sich dann klangmässig noch tut!
Daniel_Onestone
Stammgast
#254 erstellt: 13. Mrz 2005, 18:51
der Vatta soll die Teile so rausgeben, aber dann hängt er hinterher vielleicht zuuuu viel in deinem Reich!?!? :-) DAniel
polosoundz
Inventar
#255 erstellt: 13. Mrz 2005, 18:54
Naja, das tut er so schon... Er war, sagen wir mal, angetan vom Klang...

Hat auch seit dem ersten Hören nicht mehr ein Wort über seine alte Aussage die kleinen Technics würden eh besser spielen verloren!
Daniel_Onestone
Stammgast
#256 erstellt: 13. Mrz 2005, 18:56
da hatte er sicher leuchtende Augen, was Sohnemann auf die Reihe bekam DAniel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Projekt Jericho - sherman
sherman am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  10 Beiträge
Projekt Jericho - David
cyr1ll am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  53 Beiträge
Jericho
thomas150877 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  3 Beiträge
Jericho
wolfman2 am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  16 Beiträge
Jericho
charls19 am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  5 Beiträge
Jericho
punica am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  3 Beiträge
Mein erstes Projekt: Jericho tops + Eckhörner 18
losloco am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  11 Beiträge
jericho 5.1
fcd66 am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  26 Beiträge
Jericho 08
plasma1210 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2019  –  809 Beiträge
Unterschiede Jericho 96 und Jericho 08
teddy85 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen