JHS-112 Kickfill BP-Horn

+A -A
Autor
Beitrag
Brötchen_14
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2011, 00:45
Tach,
ich möchte hier mein 12" Kickfill vorstellen.
Yavem war so nett und hat mir das durchgerechnet.
Daten:
Bestückung: Tbox 12-280
Frequenzbereich: 80 bis 200Hz (entzerrt: 62Hz mit 24db BUT)
Anwendung: Kickfill, ab 4 Stück im Monostack auch alleine

Bilder:



....Weiteres folgt

PS: Hab das mal in den DIY-Bereich gesteckt. Hoffe das passt.

Gruß,
BERND


[Beitrag von Brötchen_14 am 10. Mrz 2011, 00:47 bearbeitet]
DER_BASTLER
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2011, 19:51
Gibts noch eine Simu? Oder eine Messung?
Lohnt sich das überhaupt? wenn man es etwas größer macht passen da die the box 15"er rein, da hätte man dann 4" schwingspule und kräftigen Antrieb.
Oder gar Amtliches Chassis mit denen so ne große Kiste dann auch Sinn macht. Kickfiller ist ja in der regel schon mehr als Party PA (wenn se wirklich gebraucht werden).
flo42
Inventar
#3 erstellt: 10. Mrz 2011, 19:54
find ich cool, da hier schon immer davon geredet wurde, dass sowas mal gemacht werden sollte.

ich sehe den vorteil daran, dass man dank des preises selbst im ppa-bereich n rudel hinstellen kann.
DER_BASTLER
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2011, 20:02
Also ich hatte auch mal 2 der Thoman 12"er...Preis Lesitung ist gut, aber was besonderes sind se net.

Selbst für 400 Leute reichen auch stinknormale BR kisten.
Die Frage ist wann es im rudel für den The box zuviel wird

Ich fände sowas mit dem 15"er interessanter aus den oben gründen.

Edit: Party PA verbinde ich auch immer damit das man nicht unendlich transportvolumen hat


[Beitrag von DER_BASTLER am 10. Mrz 2011, 20:03 bearbeitet]
flo42
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2011, 20:03
probier´s mal aus

ja hast recht das rudel könnt sich selbst zerlegen.
Lange92
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2011, 20:13
Simu etc. gibt es hier. Das Ding hat er nich selber entwickelt sondern nur nachgebaut^^
DER_BASTLER
Inventar
#7 erstellt: 10. Mrz 2011, 20:45
Das er es nicht selber entwickelt hat steht im eingangspost

Eine einzelsimu oder noch besser messungen wären deutlich interessanter

Bevor ich hier als meckerkopp abgestempelt werde: interessant finde ich das ganze ja. Manche überschwinglichen berichte diverser Leute genieße ich aber nur mit Vorsicht. Bei einem nicht bekannten Entwickler wären halt Mesungen nötig um es irgendwie zu verifizieren.
Brötchen_14
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Mrz 2011, 22:33
Tach,
wo um Himmelswillen findest du hier einen überschwänglichen Bericht?
Ich lese nur Fakten.
Die Größe wurde von meinen anderen Subs vorgegeben.
Da sollten die Filler drauf stehen.

Hier mal eine Simulation.
Messen kann ich erst in einem Monat.

Es ist keinesfalls wirtschaftlich in diesem Preisbereich ein 2-Wege Basssystem zu fahren.
Aber ich mache das ganze, weil es mir Spaß macht.
Und der Subwoofer führt definitiv zu mehr Spaß.

Problem jetzt.
Meine Tops können im Bereich über 200Hz einfach nicht mithalten.
Deshalb werde ich das System mit 2x LMT-101 und 4xLMB-115N so weiterbenutzen.
Im Sommer werde ich wohl ein Hornsystem mit 2 10"/1" Horntops und 4 der Kickfiller aufbauen.
Das steht dann für ein paar Party fest an einer Lokation.

Gruß,
BERND


[Beitrag von Brötchen_14 am 10. Mrz 2011, 22:41 bearbeitet]
DER_BASTLER
Inventar
#9 erstellt: 10. Mrz 2011, 22:54
Ich hab nirgends gesagt das ich hier einen überschwinglichen Bericht sehe
Das war allgemein gemeint zur erklärung das ich lieber ein paar daten als blumige beschreibungen oder tolle bilder hab
Nenn es lieber daten; fakten/tatsachen ist etwas das du nachgewiesen hast (und das kommt ja erst in einem Monat )

Du darfst da auch dein Spaß dran haben, ich bin auch jemand der manch unsinniges nur zum Spaß macht.

Hast du das Ding schon getestet?

Edit: Bezieht sich die Simu auf eine Kiste? bei 1W freifeld/halbraum/boden?
Bin doch nur neugierig, nicht das sich hier gleich Leute angegriffen fühlen.


[Beitrag von DER_BASTLER am 10. Mrz 2011, 22:56 bearbeitet]
Lange92
Inventar
#10 erstellt: 10. Mrz 2011, 23:31

DER_BASTLER schrieb:
Das er es nicht selber entwickelt hat steht im eingangspost ;)

Da sag ich mal: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Und dabei hab ich schon ne Brille...

Worauf sich die Simu bezieht weiß ich allerdings auch nich Bei mir sieht das Ding etwas anders aus...Kickfiller Thomann 12 Das ist jetzt die Simu für 1W auf dem Boden.
Brötchen_14
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Mrz 2011, 23:33
Tach,
war nur etwas genervt, dass hier gleich gezweifelt wird.
Aber naja, vielleicht wird man nach so viel Forenkontakt vorsichtig.;)
Das was ich geschrieben habe sind übrigens Fakten.
Soweit ich weiß ist die Simu bei 4Pi, Freifeld.
Das die Maße, zu denen im Thread geändert wurden ist bewusst?
Ich habe die Kiste schon auf einer VA dabei gehabt.
Allerdings war das Indoor. In dem kleinen Saal haben die LMBs schon fast die Bude zerlegt.
Da wollte ich nicht noch mit Kickfill anfangen.
Deswegen ist das Teil nur zum testen eine Zeit lang single gelaufen.
Der Bass ist wirklich ein ganz anderer, als von öden BR Subs.
Ich habe die Limmer Hörner schon mehrfach gehört, ich würde sagen, bis auf den Output/Tiefgang sind die Kisten vergleichbar.
Vor allem bei Liedern, wie diesem http://www.youtube.com/watch?v=_Nu6lyvuW3M, geht´s zur Sache.
Da machen 4 Stück sicher verdammt Spaß.
Aber ihr wisst ja selber, wie nen Horn klingt. (Auch wenns kein richtiges ist)

PS: Die Ankopplung zum LMB habe ich in der Werkstatt schon getestet. Das funktioniert überraschend gut.

PPS: Vielleicht meldet sich Yavem ja mal, er hat das ja entwickelt.
Er kann euch sicher besser helfen, falls ihr Fragen habt.

Gruß,
BERND


[Beitrag von Brötchen_14 am 10. Mrz 2011, 23:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyma TPL-150H vs. Fountek Neo CD 2.0 im DIY-Horn
Christoph_Gebhard am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  42 Beiträge
Was für Boxen sind das?
regnarth am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  12 Beiträge
Messen im Auto, wie Mikrofon halten?
Dark_Omen am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  26 Beiträge
Needle die 2457457te BAUTHREAD und >>>BILDER<<<
bananana am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  28 Beiträge
Baubericht Blue Planet Spirit Six
focal_93 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  14 Beiträge
Schalmei-Sat
bruddah am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  125 Beiträge
Philips AD0211SQ8 versus Monacor DM-100 ?
holly65 am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  7 Beiträge
DuettaTop, SB18 und BlueSmall
holgi_hannover am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  12 Beiträge
Neuen Tief/Mitteltöner? für Magnat Soundforce 1200
crc1error am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  4 Beiträge
Wertanfrage: Vifa Chassis
Microsaft am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen