korreliertes und unkorreliertes Rosa Rauschen verdreht !

+A -A
Autor
Beitrag
VT_Terglane
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2011, 21:07
Hallo,

Ich habe gerade mit korrelierten und unkorrelierte Rosa Rauschen meine anlage eingepegelt.

Laut handbuch sollte man korreliertes RR möglichst mittig orten. Und unkorreliertes RR sollte man undefiniert im raum hören.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Wo hab ich da meinen fehler ? Hab das die tage schonmal gemacht da wars genau so wie oben beschrieben aber nun hab ich die LS verstellt und es passt nicht mehr. kommt es dur das verstellen oder durchs rumschrauben vllt. ein LS falsch angeschlossen und der löst deswegen die interferenzen aus ?


vielen dank schonmal

gruß


[Beitrag von VT_Terglane am 10. Mrz 2011, 21:13 bearbeitet]
kboe
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2011, 23:02
so wie du das beschreibst, ist eine box verkehrt rum gepolt angeschlossen. genau dafür macht man diesen test. also eine box ( egal welche!!! ) umpolen und nochmal hören.......

gruß
kboe
VT_Terglane
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mrz 2011, 00:44
Hallo danke für die antwort, werd ich gleich morgen mal kontrollieren ! an dem Winkel kann es nicht liegen ?
kboe
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2011, 20:40

VT_Terglane schrieb:
an dem Winkel kann es nicht liegen ?


halt ich für sehr sehr unwahrscheinlich

gruß
kboe
VT_Terglane
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mrz 2011, 20:01
Bitte hier zu auch das Thema Phasen verschiebung anschauen !


also ich habe 4 TMT´s unter einander und wenn ich alle Richtig anschließe dann passt es mit der beschreibung nicht!
Klingt aber besser

Schließ ich aber TMT1 Richtig, TMT2 Falsch, TMT3 Richtig, TMT4 Falsch an dann passt es mit der beschreibung aber es klingt nicht so gut wieder bei der 1 variante.

Richtig = + an + und - an -
Falsch = + an - und - an +

was soll ich tun ?
kboe
Inventar
#6 erstellt: 28. Mrz 2011, 13:42
das klingt nach einer MEGA-Baustelle für die Frequenzweiche!

da kann nur messtechnik vor ort wirklich weiterhelfen. mit guten tipps alleine wird das wohl nix werden IMHO

gruß
kboe
darkphan
Inventar
#7 erstellt: 28. Mrz 2011, 13:48
Ich glaube, der Eindruck, dass die falsche Polung "besser klingt", entsteht durch die künstliche breitere Räumlichkeit die eine falsche Polung mit sich bringt. Wenn dir das gefällt, ist es eigentlich egal, wie die Polung ist. Nur empfehle ich, den Bass richtig zu polen, sonst verlierst du da die Hälfte des Drucks.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
terzgefiltertes rosa rauschen?
Cale am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  9 Beiträge
Chassis mit rosa rauschen anordnen?
dsdommi am 10.08.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  15 Beiträge
Rosa Rauschen über lautsprecher wiedergeben und Messen
Omega24 am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  31 Beiträge
Software-Tongenerator für rosa Terzrauschen-Sweeps?
hallo,_wie_gehts? am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  10 Beiträge
Hornlautsprecher und Rauschen
macke_das_schnurzelchen am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  16 Beiträge
Belastbarkeit Hochtöner
bde2 am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  4 Beiträge
Mitteltöner rauschen im Auto
$Flo$ am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  2 Beiträge
Rauschen beim Bass
Zoltar am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  5 Beiträge
Rauschen des Hochtöners unterdrücken?
RS_Micha am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  10 Beiträge
Rauschen mit Wondom JAB3-250
komodowrn am 03.03.2022  –  Letzte Antwort am 23.03.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.587

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen