Gehäuse MIT oder OHNE rückwand lackieren lassen?

+A -A
Autor
Beitrag
Goostu
Inventar
#1 erstellt: 23. Mrz 2011, 20:07
hallo community
wieder so fragen ...

ich habe ein subwoofer-gehäuse mit mehreren chassis
zusammengebaut. alle chassis- und br-löcher sind
schon ausgefräst. die rückwand ist noch nicht montiert.

und hier kommen meine fragen:
soll ich die rückwand fürs lackieren noch weglassen?
dann könnte ich die chassis danach von vorne
montieren und von hinten verkabeln.

oder soll ich die rückwand bereits montieren (kleben)?
dann müsste ich die diversen chassis von vorne verkabeln, das stell ich mir irgendwie friemelig vor, und dann montieren. wie ist das dann mit der verkabelung drin?
die genaue position, ausser lötstellen, kann ich ja dann
nicht kontollieren und riskiere eine vibration?

rückwand provisorisch montieren und lackieren geht ja nicht.
beim lösen würde ich dann den lack an den kanten brechen ...
oder ist das doch eine lösung, wenn man den lack da mit einem scharfen messer vor dem öffnen schneidet?

wie macht man das denn normalerweise? ich habe das gefühl, auf den meisten fotos wird von vorne montiert ...

versteht ihr was ich meine?

danke für eure hilfe!
gruss goostu
HansWursT619
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2011, 20:17
Würd aufjedenfall Konplett lackieren.
Wie willst du die Rückwand denn nachträglich passend lackieren.

Wieviele Chassis sind es denn?
Wenn man die innenverkabelung ein paar cm länger lässt sollte das verlöten eigentlich kein Problem sein.
joolsthebear
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mrz 2011, 20:22
Rückwand einleimen, Lackieren , Kabel etwas länger lassen das du an Elektronik / Weiche noch mal drankommst , TT Verkabeln und auch da das Kabel so lang lassen das alles im Schadfall wieder ausgebaut werden kann , kabel selber so legen das sie nicht klappern können , ins Dämmmaterial einpacken oder aber mit nem bissel schaumstoff umwickeln und gut is ... von Demontierbaren Rückwänden bin ich millerweile Ab , sofern nicht anders Machbar , da ich eigentlich nie wieder auf dem Wege ans Chassis musste ... macht nur sinn wenn du nen TT mit ner Frontseitigen Dichtung von hinten einbauen willst ... dann am besten nen Leistenrahmen , Dichtband und nur Verschrauben , wobei ich da Rückwand und gehäuse Separat Lackieren Würde und Lieber etwas Spiel in der Wand hab die dann das DIchtband ausgleichen sollte ...
Goostu
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2011, 20:42

Wie willst du die Rückwand denn nachträglich passend lackieren.


da sehe ich nicht wirlich ein problem.
die teile lasse ich ja vom "profi" spritzen.
ob er nun ein gehäuse und ein separates brett lackiert
spielt ja im grunde keine rolle.

aber hab ich das richtig verstanden?
gehäuse also komplett zu machen und
dann von vorne alles montieren?

es sind 6 chassis.

was ist wenn der sub keine dämmwolle drin hat?
(wegen klappern der kabel)

gruss goostu
joolsthebear
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mrz 2011, 20:57
Bissel Schaumstoff drum , z.b. Chasissdichtung (nutze meist ne Normale Schaumstoff Fensterdichtung dafür) einfach son paar Ringe ums Kabel legen , oder machst nen bissel Dämmstoff nur ums Kabel (z.b. Polyesterwatte) , auch nur wenn das Kabel die Gefahr mit sich bringt irgendwo zu klappen , wenns lose im Gehäuse hängt kannst dus so lassen ...
Goostu
Inventar
#6 erstellt: 23. Mrz 2011, 22:10
OK, danke!
Square_1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Mrz 2011, 22:25
wenn du die Kabel so kurz wählen würdest, würdest du das chassis im eingebauten Zustand nicht mehr rausbekommen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher lackieren lassen.
splatteralex am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  3 Beiträge
Lackieren?
Hogen am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  3 Beiträge
Lackieren lassen Raum Dortmund
bash0mat am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  4 Beiträge
Erst funieren oder lackieren .
Manni_L. am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  10 Beiträge
LS Gehäuse lackieren mit NEXTEL
ecker98 am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  4 Beiträge
Lackieren!
P.L.B. am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  14 Beiträge
Professionell Lackieren
soho0711 am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  20 Beiträge
Gehäusefinish/ Lackieren
tubescreamer61 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  6 Beiträge
Lautsprecher lackieren
Freeed am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  17 Beiträge
Frontplatte lackieren?
ise_ am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.286

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen