Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

50€ Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
dommii_old
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 06. Jul 2011, 20:44
@Kay:

So wie ich das verstanden habe sucht er LS fürs Badezimer und getrennt dazu was für sein Heimkino.
Judaz
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 06. Jul 2011, 23:43
hab ich auch so verstanden. fürs badezimmer n tipp nimm kein chassis mit ner papiermembran, die können die feuchtigkeit nicht ab. außerdem würd ich n geschlossenes gehäuse empfehlen, damit die feutchtigkeit nicht rein kann (daran hab ich dummerweise danals nicht gedacht). wenns br sein soll lackier dieb box auch innen mit kalrlack oder was du grad da hast, dann zerfällt dir der spaß nicht. außerdem würd cih als erstes projekt kein mdf verwenden das zeug bröckelt gern bei der verarbeitung und mdf+ feuchtigkeit... kannst dir ja denken. wegen heimkino muss ich passen, in dem bereich hab ich noch keinerlei erfahrungen gesammelt, da ich mit meinem gekauften systhem daheim zufrieden bin, bestand bisher kein bedarf da irgentwas zu basteln. was ich mir jedoch gebaut hab war der "kleine bretterhaufen". da bin ich noch am feintuning, da das ding für den portablen einsatz modifiziert werden soll. aber von dieser entwicklung bin ich durch und durch begeistert. da gibts für kleines geld icht fetten sound. mitm subwoofer klingen die dinger echt gut und ohne auch nicht schlecht. ich könnte mir die richtig gut als front ls und center speaker vorstellen. als rear würde vermutlich auch was noch kleineres reichen wenn du n sub verwendest
Grosser09
Inventar
#53 erstellt: 07. Jul 2011, 10:07
Moin mon,

das wie es hier gerade Abgelaufen ist, finde ich absolut normal! Man hat was vor, moechte gern eine Box bauen und weiss noch nicht all zu viel darueber! Dann meldet man sich hier und bekommt auf einem mal soviele gute Vorschlaege und Meinungen. Dabei dann seine Entscheidungen des oefteren zu wechseln, empfinde ich nicht schlimm! Klar muss man auch mal einen Schlussstrich ziehen und sagen koennen, das moechte ich gern. Man will ja was machen, aber es soll ja auch ein bisschen was gutes sein!
Nun ist er soweit was kleines fuers Bad oder PC zu bauen, super! Was "gutes" fuer Stereo mit 50 eu ist ja nicht so leicht. So hat er auch erst mal was zu basteln!
Und so gibt es ja hoffentlich bald Bilder!
Das Forum ist super! Das Lob an alle von Euch! Es ist aber auch verdammt schwer, auf alle guten Ratschlaege zu hoeren!
Giustolisi
Inventar
#54 erstellt: 07. Jul 2011, 12:11

aber von dieser entwicklung bin ich durch und durch begeistert. da gibts für kleines geld icht fetten sound. mitm subwoofer klingen die dinger echt gut und ohne auch nicht schlecht.

Danke für das Kompiment

ich könnte mir die richtig gut als front ls und center speaker vorstellen.

Bretterhaufen Surround gibts schon. Das habe ich für einen guten Freund gebaut. 5 Bretterhaufen, dazu einen Subwoofer mit Visaton WHC30X und Mivoc AM80. Das ergibt ein richtig gutes Surroundsystem für einen Materialpreis von rund 250€.
Praktischerweise lässt sich der Bretterhaufen als Center auch quer legen ohne Die nervige horizontale Bündelung üblicher Center Speaker.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
tipps für den ersten "selbstbau"
MichiD am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  15 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Lautsprecher-Selbstbau
SupaRai am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  15 Beiträge
Lautsprecher Selbstbau - Womit anfangen
KFlash am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  12 Beiträge
Selbstbau / Billig-Lautsprecher / Conrad
Athlonix am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  28 Beiträge
Selbstbau Wohnzimmer Lautsprecher
haufrilin am 19.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  19 Beiträge
Lautsprecher-Selbstbau für Party-Hütte
hilamin am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  23 Beiträge
Kabellose Lautsprecher Selbstbau
Stevent am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  5 Beiträge
Lautsprecher selbstbau
ZilleX am 19.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  5 Beiträge
Lautsprecher Eigenentwicklung
Shark774 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  18 Beiträge
Erste Selbstbau-Lautsprecher: 10öre TML?
josen am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.683

Hersteller in diesem Thread Widget schließen