Kabellose Lautsprecher Selbstbau

+A -A
Autor
Beitrag
Stevent
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2018, 19:18
Guten Tag,
ja ich habe das FAQ gelesen, aber denke die Technik hat sich ja in den letzten Jahren stark verändert.
Würde gerne ein 5.1 System selber bauen, hierzu fehlt mir aber noch das System wie ich sie am besten kabellos einbinden (ja ich weiß jeder Lautsprecher brauch dann seine Steckdose).
Bin für alle Ideen offen aber gerne Selbstbau Möglichkeiten.
Übertragung sollte per WLAN geschehen und es sollte programmierbar sein wo die Boxen stehen und Laufzeiten korrigierbar.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2018, 02:30
Hallo, Stevent.

Nimm es mir nicht übel, aber... Kauf dir so ein System, also ein fertiges.

Sowas selber bauen braucht schon ein "bisschen mehr" know how. Das ist nicht nur Holzgehäuse, Lautsprecher und los.
Zudem wird es teurer werden.
Und vom (gesamt-) Ergebnis her vmtl nicht Mal besser.

Das ist bereits daraus abzuleiten, dass du hier fragst wie man sowas baut.
Ist nicht böse gemeint, ehrlich nicht.
Es ist nur einfach unrealistisch :/

Ohne die kabellos-Geschichte wär das ja kein Ding.
Aber über WLAN?
Hast du denn Erfahrung mit Netzwerktechnik? Also nicht nur Mal die SSID und das PW umstellen, sondern so richtig NETZWERKTECHNIK?
Ich denke nämlich nicht, dass es dafür irgendwelche DIY-Kits oder dergleichen gibt...



Wie gesagt, nimm's mir bitte nicht übel, ist nur meine Meinung.
Stevent
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2018, 16:54
Weiß was du meinst, für ein fertiges System wäre ich ja auch, brauch ja nur die Sender und Empfänger für meine fertigen Boxen und eigene Endstufen. Finde aber nur komplett Systeme.
herr_der_ringe
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2018, 11:16
ich finde es regelmäßig interessant, wie im zusammenhang mit "funk" das wort "kabellos" durch den raum geistert...

wie bitte glaubt ihr denn, werden die verstärker betrieben? mit wiener schnitzel? bigmac? oder sonstwas?
oder wolltest du regelmäßig die akkus aufladen?

kabellos bedeutet letztlich nix anderes als: ersetze LS-kabel durch stromkabel plus elektrosmog
Kay*
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2018, 17:39
Die primitivste Lösung wäre wohl eine entsprechende Anzahl Bluetooth Transmitter/Receiver,
sofern eine "analoge" 5.1-Quelle verfügbar.
Dort würde dann z.B. die Laufzeit vor den Transmittern erledigt.
(geht natürlich auch am Zuspieler mit dann SPDIF zum Transmitter)

p.s.
sorry,
Ich finde manche Anfragen absurd,
da sieht man schon an der Frage, dass der Mensch weder vorher mal ein bisschen im www gesucht hat,
noch, dass ein unbedingt notwendiges KnowHow/Motivation, allein schon um die Eingangsbedingungen darzulegen, fehlt.


[Beitrag von Kay* am 28. Dez 2018, 17:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System in Selbstbau
Solid_Snake am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  14 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecher Selbstbau
Bavilo am 31.08.2017  –  Letzte Antwort am 03.09.2017  –  17 Beiträge
5.1-System-Selbstbau-Ideensammlung
Thomps am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  33 Beiträge
5.1 Selbstbau System
tim.m am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  9 Beiträge
Lautsprecher Selbstbau.
antigonesoldier am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  6 Beiträge
Selbstbau lautsprecher
dan_relaxe am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  33 Beiträge
3 Wege System selbstbau, brauche Unterstützung =)
Joeigo am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  9 Beiträge
5.1 System im Selbstbau
Vux0815 am 28.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.08.2018  –  22 Beiträge
[Selbstbau] Heimkino Lautsprecher 5.1
donnergott1978 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  10 Beiträge
Boxen Selbstbau für 5.1
Heimwerkerking am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.083

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen