PC-Lautsprecher gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
llsergio
Stammgast
#1 erstellt: 21. Sep 2011, 08:23
Hallo zusammen,

ich wollte meine Aldi-Lautsprecher am PC gegen eine Eigenbauversion austauschen.
Welches Projekt könnt ihr da empfehlen? Am liebsten (aus Platzgründen) mit einem kleinen Sperrkreis.
BR, geschlossen oder sonst wie ist eigentlich egal. Hauptsache die Abmessungen werden nicht allzu groß für den Schreibtisch und nicht allzu teuer.

Würde mich über Vorschläge freuen.

Gruß Sergio
plutperaucht
Stammgast
#2 erstellt: 21. Sep 2011, 08:36
Hi Sergio


Kannst hier mal schauen...
Und auch die TenÖre sind auf jeden Fall einen Blick wert wenn der Desktop beschallt werden soll.
(Es gibt mittlerweile gefühlte 147 Versionen: *Klicki zur Übersicht* )
Zur Beatmung noch nen kleinen T-Amp (oder sowas...) und es herrscht Musikke vorm Japaner


Viel Spaß beim


[Beitrag von plutperaucht am 21. Sep 2011, 08:41 bearbeitet]
llsergio
Stammgast
#3 erstellt: 21. Sep 2011, 09:09
Ui, da sind ein paar schöne Links dabei, danke.
Kennt jemand die Pixy von Spectrum Audio?
Hat ein 10-Öre mehr Bass als ein CT209? Wenn man überhaupt von Bass sprechen kann...

Ps: Breitbänder wären mir am liebsten.
Pss: Ein alter Pioneer Verstärker ist vorhanden.

Gruss Sergio


[Beitrag von llsergio am 21. Sep 2011, 12:45 bearbeitet]
bizarre
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2011, 12:46

llsergio schrieb:
Kennt jemand die Pixy von Spectrum Audio?


Hmm, sicher seehr nett! Ich hab die FR88EX im Auto, in 0,7l CB auf dem Armaturenbrett. Klanglich kaum zu toppen, vor allem die Höhen...

Auf dem Schreibtisch spielen die : http://www.hifi-foru...um_id=267&thread=197.

Kann man nat. auch eckig bauen.

Joe
Garak359
Stammgast
#5 erstellt: 21. Sep 2011, 17:41
Also die CT209 ist bestimmt nicht geeignet, um sie ohne Sub alleine zu lassen

"Frequenzbereich (-8dB): 130 - 25000 Hz"

Da wärst du mit den TenÖren bestimmt besser bedient. Find ich für den Preis auch sehr interessant.

Für den Schreibtisch meiner Schwester hab ich gerade CT 247 gebaut. Super sache, sach isch da :prost.

CT 247

Gibts ganz ähnlich auch als "Kleiner Bretterhaufen". Etwas größer, dafür günstiger, da weniger Bauteile und im Bass sollen sie etwas stimmiger zum Rest passen.
Hab den Bretterhaufen (noch) nicht gehört, aber der Bass vom CT247 is tatsächlich fast zu dick fürn Schreibtsch. Vll. werd ich da etwas "entgegendämmen".


[Beitrag von Garak359 am 21. Sep 2011, 17:42 bearbeitet]
llsergio
Stammgast
#6 erstellt: 21. Sep 2011, 18:29
Danke für die Rückmeldungen, ich habe mich für die 10-Öre BR entschieden.

Eine Frage nmoch dazu. Es zwei Varianten
Bei der ersten Version sind alle Innenteiler 2 cm auseinander bei der zweiten ist der oberste Innenteiler am Ende 4cm gespreizt.

Wo ist hier der Unterschied?
tiefton
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Sep 2011, 23:52
ich würde sagen: das ist egal.
Wenn es noch kleiner sein soll, kannst Du den Treiber auch in die "Kiste" bauen:
http://blog.kwerl-acoustic.de/?page_id=53
llsergio
Stammgast
#8 erstellt: 23. Sep 2011, 12:25
Auch sehr chick, danke.
Ist der Sperrkreis "Pflicht" oder persönlicher Geschmack?
eltipo
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Sep 2011, 12:38
wenn ich die Messungen richtig deute, ist der Sperrkreis Pflicht, das ist aber vom individuellen Geschmack abhängig....

Es gibt ja auch Leute, die schrauben sich ne Pappe in eine OB und predigen von Offenbarung......
llsergio
Stammgast
#10 erstellt: 23. Sep 2011, 13:18
Hm, ich bin davon ausgegangen, dass die Tenörd ohne sperrkreid zurecht kommen. Mist, jetzt habe ich schon die Teile bestellt.
Gibt es verdchiedene Sperrkreisvorschläge?
tiefton
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 23. Sep 2011, 13:22
Sperrkreis für den Monacor in der Kiste ist überflüssig.
Den hab ich nur für den Vsiaton gemaht. Ich finde se ohne Sperrkreis mit dem Monacor Treiber ausgewogen genug...
llsergio
Stammgast
#12 erstellt: 23. Sep 2011, 13:27
Agh, ich hatte gerade übersehen, dass es um den Visaton ging....
Danke, ich hab den Monacor bestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Projekt: Pc Lautsprecher
decor am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  33 Beiträge
PC Lautsprecher
Julius_Poleis am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  16 Beiträge
PC-Lautsprecher für den Schreibtisch
CYberMasteR am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  12 Beiträge
Lautsprecher für den Einsatz am Pc gesucht
nadimho am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  24 Beiträge
PC-Lautsprecher für Selbstbau gesucht
Nimbus.V6 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  5 Beiträge
Lautsprecher für den PC
Dr.Nossen am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  6 Beiträge
PC Lautsprecher Aktiv
dodo82 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  5 Beiträge
Mini PC Lautsprecher
Dragon20 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  38 Beiträge
Welche kompakt Lautsprecher für den Schreibtisch (PC) ?
co am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  28 Beiträge
PC Lautsprecher
llsergio am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen