Lautsprecher aktivieren?

+A -A
Autor
Beitrag
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#1 erstellt: 09. Apr 2012, 11:07
Hallo,

nachdem ich nun umgezogen bin, würde ich gerne meine 2-Wege Lautsprecher aktivieren. Ich habe jedoch nur im TV-Schrank Platz. Das Fach ist 44cm breit und 10,4 cm hoch. Mein Vincent passt dort nicht mehr rein.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung, die in dieses Fach passt.
Ich habe schon bei Hubert Reith angefragt. Jedoch hat der kein All-in-one Paket. Ich könnte also entweder den PreAmp mit DSP-Modulen ohne Digitaleingänge aber Lautstärkeregelung nach dem DSP nehmen oder den DAC bei dem man Analogeingänge nachrüsten kann aber die Lautstärkeregelung vor dem DSP stattfindet.
Zuspieler ist ein Sony BluRay-Player

Zu welcher Lösung würdet ihr mir raten? Preisrahmen ca. 1500 bis 2000 Euro.
moby_dick
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Apr 2012, 20:04
Wenn du messen kannst, gebe ich gerne Tipps. Sonst wird es nix.

http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=21058

Das sind 18 Seiten, nur mal zur Warnung.
krabben-smutje
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2012, 19:29
Was hast und brauchst denn du überhaupt?
Bei beiden HifiAkademie Lösungen fehlt dir eine Stereoendstufe.
Alternativ wären z.B. die hier eine möglichkeit, falls deine LS groß genug sind und du Lust hast ein Loch in die Rückwand zu fräsen.
Die gibt es auch mit Digitaleingang.

ansonsten wird es schon knapp mit dem Platz. Vielleicht eine halbe HifiAkademie Vorstufe (oder DAC) in verbindung mit 2 mini Endstufen, z.B. den Pro-Ject Stereo Bausteinchen?
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2012, 19:40

krabben-smutje schrieb:
Was hast und brauchst denn du überhaupt?
Bei beiden HifiAkademie Lösungen fehlt dir eine Stereoendstufe.
Alternativ wären z.B. die hier eine möglichkeit, falls deine LS groß genug sind und du Lust hast ein Loch in die Rückwand zu fräsen.
Die gibt es auch mit Digitaleingang.

ansonsten wird es schon knapp mit dem Platz. Vielleicht eine halbe HifiAkademie Vorstufe (oder DAC) in verbindung mit 2 mini Endstufen, z.B. den Pro-Ject Stereo Bausteinchen?


Hi,
bei den HifiAkademie lösungen fehlt mir nicht nur eine sondern 2 Stereoendstufen. Eine grössere für den TMT und eine kleine aber feine (30 bis 50W) für den Hochtöner.

Mit den Hypex Modulen habe ich auch schon geliebäugelt, aber ich weiss nicht, ob mir die 100Watt reichen.

Am liebsten hätte ich Digital- und Analogeingänge, 4 Kanal DSP, Lautstärkeregelung nach dem DSP mit Fernbedienung und 2 Stereoverstärker.
krabben-smutje
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Apr 2012, 19:50
Bin irgendwie instinktiv von einem Vollvertärker ausgegangen.
Die Hypex Module gibt es auch mit 2x400Watt an 4Ohm.
Und fernbedienbar sind die auch. man muss halt nur irgendwo das kleine Display verstecken. Vieleicht in `nem schicken Gehäuse?
Ansonsten gibt es wohl nicht viele, vorallem kleine DSP-Lösungen.
Vielleicht noch den Mini DSP?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Wege Lautsprecher aktivieren
TheNightWalker am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  4 Beiträge
Lautsprecher aktivieren
hgisbit am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  4 Beiträge
DSP
Simon am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  17 Beiträge
Temperance III aktivieren?
Anpera am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  20 Beiträge
Duetta wie A.D.A.M aktivieren
mec02 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  4 Beiträge
Aktiv-Lautsprecher mit DSP?
wl am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  44 Beiträge
Helm Fach Anlage bauen
Ghosthunter am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  4 Beiträge
Lancetta "re-aktivieren"
chris-rock am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2022  –  40 Beiträge
4-Wege LS Aktivieren
Kipper am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  13 Beiträge
KEF IQ7 aktivieren/teilaktivieren ?
-goldfield- am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.154

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen