Dynavox MS2626 pimp (hifi-jenny)

+A -A
Autor
Beitrag
MarcelBadO
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2012, 08:15
Zunächstmal Hallo alle zusammen.

Nachdem ich bei ebay über die pimp version der dynavox ms2626 gestossen bin und anschliessnd hier sehr viele kommentare dazu gelesen habe, welche allerdings meist von leuten gemacht wurden, welche die lautsprecher noch nie gehört haben war ivh serh neugierig.
Daher habe ich mir die dinger spasseshalber mal ersteigert 144€.

Speziell der lange Bericht von tonpfeile war sehr interssant.

Beschreibung der lautsprcher:

Die form des gehäuses gefällt mir sehr gut. Die verarbeitung der mdf platten kann man als ok bezeichnen. Das finnisch ist schlecht! Teilweise ist noch mdf zu sehen.

Der pimp bezieht sich wirklich nur auf das aufbringen einer farbschicht auf die beiden tiefmitteltönner, dessen auswirkung ich nicht beurteielen kann, da ich keine unbeschichteten speaker habe. Fakt ist, dass die chassies recht ordentlich sind!
Der hochtönner hat ein gutes rundstrahlverhalten, klingt aber nicht sehr gut.

In anbetracht des preises erwirbt man hier sehr ordentliche lautsprecher!

Da der hochtöner nicht sehe gut ist, habe ich ihn gegen einen vifa xt300k getauscht. Dieser passt nahezu perfekt in das gehäuse ( nur minimale anpassungen notwendig).

Jetzt klingen die boxen schon richtig gut!

In einem zweiten schritt werde ich wohl die weiche ändern, mit dem ziel die trennfrequenz abzusenken, da der hochtöner deutlich tiefer angebunden werden kann und dies dann besser zu den thesen von d'appolito passt.

Gleichzeitig werde ich wohl eine bedämpfung des gehäuses vornehmen, da serienmässig KEINE nedämpfung drin ist.

Bei der auslegung der weiche könnte ich etwas hilfe gebrauche, da dies mein erstes pimp/selbstbau projekt ist.
Wer kann mir helfen???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pimp my (Hifi-Jenny/ hifi-emotionen ) Dynavox MS-2626 Pimp (interner Rohrresonator vs Stehw...
ton-feile am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  94 Beiträge
Pimp my Wecker
ODBX am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  14 Beiträge
Pimp your SB25JM
gitte am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  4 Beiträge
Pimp my Focal ?
focal_93 am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  21 Beiträge
pimp my Harmon/Kardon
Walter_Moers am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  15 Beiträge
Pimp this Pioneer Speaker!
Bennomat am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  10 Beiträge
Pimp my Focal - Bilder
focal_93 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  5 Beiträge
Pimp my Dosenradio!
HAS1000 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  8 Beiträge
Pimp My Speakers
*BamBam* am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  21 Beiträge
Pimp my Magnet
Joern_Carstens am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.092 ( Heute: 67 )
  • Neuestes Mitglied*Werner1958*
  • Gesamtzahl an Themen1.425.803
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.137.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen