MoMo oder ct239 oder Excel22DXT oder was?

+A -A
Autor
Beitrag
*280SL*
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2012, 10:16
Hallo,

Bevor ich hier gleich mal meine Fragen stelle, möchte ich mich kurz vorstellen, ich bin Paul, 28, Fan alter Mercedesse und habe bisher nur die Needle gebaut....

Meine Frage, ergibt sich ja schon im Betreff; für mein neues, ca 18m² großes Wohnzimmer mit vielen nur halbhoch vollgestellten Wänden suche ich schicke Regalboxen, die auf einem Ständern auf der einen langen Seite stehen werden - dahinter ist noch ein Highboard; auf der anderen Raumseite seht direkt an der Wand das Sofa...
Von daher denke ich, das wohl Boxen die stärker bündeln, besser geeignet sind, weil sie nicht so viel Schall zu dem Seiten werfen....

Ich möchte zwar mal laut hören, brauche aber keine Bassorgien, es kommt mir mehr auf eine saubere Widergabe aller Frequenzen an.

Jetzt bin ich auch Eure Meinung gespannt

THX Paul
jones34
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2012, 14:20
Es wäre vieleicht noch interressant zu wissen wie viel du ausgeben möchtest.

Ansonsten mal in meine Signatur schaun, wen das Projekt fertig ist sollte es deinen Anforderungen entsprechen.
Es gibt aber auch viele Bauvorschläge mit enger Bündelung, Die Nordpol sollte mit ihrem WG recht gelichmäsig und etwas enger Bündeln.

Ansonsten große BBs


Gruß
*280SL*
Neuling
#3 erstellt: 13. Jun 2012, 00:48
Hallo,

der Preis ist so max 500EUR pro Box ohne Holz, und Deine Partybox (die von jones34) ist mir dann doch zu PA-haft....

Gruß Paul
Klaus_N
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jun 2012, 12:03
Hallo,

kompakt und neutral, sauberes Abstrahlverhalten - konnte ich im November auf der HSB in Stuttgart selbst hören.
Der Preis liegt, soweit ich mich noch erinnern kann bei ca. 800 Euro pro Paar.

http://www.hifi-selb...utsprecher&Itemid=75

Gruss, Klaus
vknief
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jun 2012, 12:39
Hallo,

nachfolgend einige Vorschläge:


http://www.audioheur.../ER18DXT/ER18DXT.htm
=colibri]http://www.nordic-au..._colibri?s[]=colibri
http://www.jobst-audio.de/Entwicklungen/easter/easter.htm
http://h-audio.de/sh...180/products_id/1184
http://www.hifi-foru..._id=104&thread=23997

Gruß Volker


Edith: Bei dem Namen 280sl wachsen bei mir doch glattweg die Zweifel bzgl. der Ernsthaftigkeit
der Anfrage, nichts für Ungut, aber ich hätte mir als Neu-User einen anderen Namen
ausgesucht!


[Beitrag von vknief am 13. Jun 2012, 13:30 bearbeitet]
jones34
Inventar
#6 erstellt: 13. Jun 2012, 14:13
Hi

Also das was ich da vorhabe soll mit nichten eine Partybox werden
Ich verbaue schon ziehmlich hochwertige Chassis und werd mich ordnetlich ums Gehäuse kümmern.
Das ganze wird halt Pegelfest ausgelegt.
Wen ich fertig bin (jenachdem kann das noch dauern, so im hochsommer hab ich angedacht) darf man natürlich zum Probehören kommen und sich selbst ein Bild machen

Zum Lauthören würde ich in richtung der Easter, Cinetor(einfach googeln, gleiche Bestückung wie die Easter) oder dem Equivalent von h-audio gehen.
Die gehen aber genau wie meine Sache schon in richtung PA (der TMT), was keinesfalls schlecht ist.

Die Aktivbox vom Pinguin sollte auch was werden, sehr interressante Sache.
Der Vifa XT im Monacor WG ist imho sehr interressant und soll auch Pegelfest sein.

Die anderen hier genannten Sachen sind sicher alle nicht von schlechten Eltern, aber wens laut sein soll würde ich was anderes nehmen.


Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Excel22DXT
Goldenflour am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.02.2021  –  6 Beiträge
Monacor Momo - Bauplan?
Symphobia am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  15 Beiträge
Monacor MoMo für´s Heimkino?
Ale>< am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  19 Beiträge
CT 239 oder MPower
ct237 am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
Selbstbau lautsprecher Probehören
manollo139 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  5 Beiträge
Monacor MOMO - K&T 6/09
am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  25 Beiträge
Kennt jemand die MoMo aus Hobby Hifi?
andi76.5 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  8 Beiträge
Kombination aus CT 239 und Monacor Momo möglich???
Tom_182 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  6 Beiträge
Menhir oder Aurum? Oder?
wl am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  3 Beiträge
10Öre ? Ur-Needle ? oder Tang-Brick ? oder FostexHorn ? oder was ?
plutperaucht am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  99 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen