Eckhorn nach Klipsch.Aufstellung: abstandshalter, unterlage etc. pp

+A -A
Autor
Beitrag
Metallsau
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jul 2012, 21:31
hey,

meine DIY eckörner sind seit monaten fertig, aber ein paar kleinigkeiten habe ich noch übergangsmässig eingerichtet.


1. Zum einen habe ich 2 Handtücher als abstandshalter zwischen eckhorn und Fostex H220 Mittelhorn.

und jetzt habe mir aus unserer werkstatt diese abstandshalter aus Metall gebaut. mit einer Rundkopf schraube als Auflagefläche. Auf der anderen seite ist die auflagefläche eben.

zwei Sachen konnte ich beobachten:

strafferes klangbild, Höhen und MItten vorallem. Der bass ist etwas zurückgegangen, ob er trockener wurde oder einfach nur weniger bzw. ingsesammt alles einbildung ist weiß ich nicht, könnte mann das begründen?


ich dachte ir mit dem Handtuch kommen ins mittelhorn weniger vibrationen gleichzeitig ist die auflage aber auch schwammig, daher der weichere klang ?" kann dass sein

weil eigentlich wiegt das ganze teil ja so ernorm viel dass ich irgendwie das gefühl habe zu spinnen

eventuell 2-3mm dicker gummi an der flachen auflagefläche anbrigen?

oder akustik schaumstoff?




2. ich habe im ganzen zimmer ein relativ dicken flauschigen teppich-boden
daher wurde mir geraten die hörner einfach drauf zustellen, spikes o.ä. könnte ICH mir sparen.

bemerkt habe ich follgendes:

beide füße auf dem boden = volleres bass fundament aber auch schwammiger (wir reden hier immer noch von einem horn, also meckern auf hohem niveau :D), zudem etwas unpräzisere bühne und starke tiefmitten oder oberbass matscht ineinander.

sobald ich die haxn aufm meinen tisch lege oder auf die couch ist alles optimal und ein stück präziser!

das sagt mir also dass ich vllt. doch etwas unter den hörner gebrauchen könnte!

tipps vorschlag?


gruß


[Beitrag von Metallsau am 11. Jul 2012, 21:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eckhorn: weichenaufbau. Spulenanordnung wichtig?
Metallsau am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  6 Beiträge
Eckhorn!
JulesVerne am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  7 Beiträge
Eckhorn Selbstbau
mgo am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  8 Beiträge
eckhorn 18
fiesta_st am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  4 Beiträge
eckhorn klein?
thumbmaniac am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  6 Beiträge
eckhorn? welches?
TritonusZentrum am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  41 Beiträge
Eckhorn 12"
mgo am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  8 Beiträge
Eckhorn ATS
Zündapp am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  12 Beiträge
Eckhorn-Frage
bulla am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  29 Beiträge
Eckhorn-Chasis
Zündapp am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen