Passender Sub für die Norpol

+A -A
Autor
Beitrag
JuBa3006
Stammgast
#1 erstellt: 09. Sep 2012, 22:26
Moin alle mit einander !
Ich habe vor kurzem entschlossen, meine Quadral Boxen abzulösen, doch da bin ich dann auf ein problem gestoßen.
Als neue box habe ich mir die Nordpol ausgeguckt und bin fest entschlossen diese zu baun.

Das Projekt Nordpol wird bei mir richtung Herbst angesetzt und soll dan entweder mit Bassunterteil gebaut werden oder vorerst ohne.
Mein plan damals war, das neue System paralel laufen zu lassen. Da die Nordpol aber leider 8Ohmig istu nd mein Quadral System nur 4Ohmig ist, können die leider nicht zusammen spielen
Das hat natürlich für mich den nachteil, das ich die Nordpols warscheinlich nicht gleich voll inbeschalg nehmen kann, da ich in meine Musikrichtungen (HandsUp, House, Techno usw. ) schlecht auf den tieftöner verzichten kann !

So jetzt würde ich gerne schonmal wissen wollen, welchen Kosten nochmal auf mich bzg. des Subs auf mich kommen.
Zu meienr Anlage ist zu sagen, das diese schon über 24 Jahre ihren dienst tuht und dies besser als jene andere !
Pioneer A-333
Dazu einen Onkyo EQ 240

MIr ist bei dem Sub wirklich sehr wichtig, das er eher überdemensioniert ist, da das Wohnzimmer akustisch ein reinfall ist ! Ca. 25m² in eienr L-Form gebaut mit einem treppenaufgang.
Mein jetziger Sub ist schon nicht zuklein gerate, aber er schafft es nicht, den ganzen raum zu beschallen.
// Ich habe schon dieverse Aufstelltutorials gelesen, aber diese in meinem Wohnzimmern icht effektiv anwenden können.

Nachgedacht habe ich schon über eine doppelbestückung in einem geschlossenem gehäuse.
Zu beachten ist, das Größe, Gewicht keine rolle spielen.
Über zahlreiche und passende Vorschläge würde ich micht wirklcih sehr freuen.


http://www.hifi-foru..._id=104&thread=24343
Hier findet ihr nochmal alles zu meiner Musikrichtung und zum weg der Nordpol


Mit freundlichen Grüßen
Julian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Center gesucht
mista.mK am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  2 Beiträge
Passender Tieftöner
berlidet am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  2 Beiträge
Passender Mitteltöner gesucht...!
T-Master am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  4 Beiträge
Passender Center zu meinem Gesamtprojekt!
klangnacht am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  3 Beiträge
Passender TT für Jabo / BMS
alexanderdergroße am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  16 Beiträge
Kugelwellenhorn + passender Bass
mike77 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  12 Beiträge
Passender Ls , Rock & Electro
Ring_Lord am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  39 Beiträge
passender Verstärker für Pascal XT
jag_muc am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  13 Beiträge
Für !MICH! passender/guter Hochtöner
fraggie am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
passender Tiefmitteltöner gesucht
Knobson am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.399

Hersteller in diesem Thread Widget schließen