TV Schrank mit integriertem Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Andi_Isl
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2012, 17:27
Hallo liebe leser,

ich habe vor mir ein tv unterschrank zu bauen. nur leider weiß ich nicht ob das was ich vor habe auch wirklich gut ist^^

nun bilder sagen mir als worte:tv schrankinklsubwoofer

an den seiten sieht man die standboxen die schon besitze.

der tv schrank hat also an den seiten jeweils 1 subwoofer eingebaut (Dayton SD 315-88)

und in der mitte ist dann der verstärker und son kram.

alles aus 22mm mdf und wird vermutlich um die 100kg wiegen

die füße habe ich aus stahl mit der drehbank gedreht.. sind 4 cm lange spikes.

da ich mir schon 1 subwoofer gehäuse gebaut habe wo dieser Dayton SD 315-88 drinn steckt, konnte ich testen ob es von den vibrationen her aushaltbar ist. und meiner meinung nach passt das. aber es zählen a noch viele andere faktoren.

meine frage deshalb: wie findet ihr die idee? und habe ich dann irgendwelche problemchen außer mit den nachbarn?

ich freu mich auf jede antwort!!

falls einer das sketchup haben will muss er/sie nur bescheid sagen!!

lg Andi
Black-Devil
Gesperrt
#2 erstellt: 16. Dez 2012, 20:33
Sieht schon mal nicht schlecht aus, aber ich würde die Chassis nicht nach hinten gegen die Wand spielen lassen.
Wie viel Platz wäre denn bis zur Rückwand?

Am besten funktioniert das, wenn die Subs zur Seite spielen. Da sich die Impulse aufs Gehäuse dadurch gegenseitig aufheben, wird das Board nochmal deutlich ruhiger!
Stehen die LS so nahe zusammen oder ist das nur wegen der Zeichnung?
Grosser09
Inventar
#3 erstellt: 16. Dez 2012, 20:51
Moin moin,

willkommen hier im Forum!

Hier habe ich mal einen Link der interessant für dich sein könnte! Hier!
Es ist eine interessante Idee!
Andi_Isl
Neuling
#4 erstellt: 16. Dez 2012, 22:02
das sind bandpass gehäuse die sind hinten geschlossen und geht vorn durch den schlitz unten die luft raus! die standlautsprecher stehn dann vom schrank 30 cm weiter weg! also fast wie auf dem foto :-/ geht platztechnisch ned anders^^

wenn du google sketchup hast dann kann ich dir die datei hochladen und du kannst mal ganz genau anschaun oder ich mach nen kurzes video.
Black-Devil
Gesperrt
#5 erstellt: 16. Dez 2012, 22:07
Ach ja, jetzt seh ichs auch.
Na wenn du den Sub schon getestet und für gut befunden hast, dann kannst du das ruhig so machen.
Der Schlitz kommt mir aber ein wenig schmal vor.
Andi_Isl
Neuling
#6 erstellt: 17. Dez 2012, 17:49
super!! :)))

dacht ich anfangs auch^^ aber da der sub so viel luft nicht verdrängen kann wegen dem geschlossenem gehäuse hörst kein pfeifen oder rauschen is ja 40 cm breit der schlitz!

dann bau ich ma los :))
Andi_Isl
Neuling
#7 erstellt: 17. Dez 2012, 17:50
achja und danke für den link!! :)))))) gefällt mir sehr
Black-Devil
Gesperrt
#8 erstellt: 17. Dez 2012, 21:19
Das hat mit dem geschlossenen Volumen und der Breite leider nichts zu tun. Aber wenns funktioniert ist es ja ok!
Fischkopp_79
Neuling
#9 erstellt: 14. Okt 2013, 11:10
@ Andi_lsl:

Was macht das Bauvorhaben denn? Der letzte Post hier ist ja schon eine Weile her. Ich habe nämlich evtl. so etwas auch vor. Daher gefällt mir die Idee sehr gut ;-)

MfG Fischkopp_79
fehlermeldung_2000
Inventar
#10 erstellt: 20. Aug 2019, 09:26
Hallo, eine gute Idee. Was ist daraus geworden? Ich habe so ein ähnliches Projekt umgesetzt und keinerlei Schwierigkeiten mit Vibrationen (außer dass manchmal die Klappe vom AV Receiver aufgeht). An alle Zweifler: nur Mut!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Media Schrank mit integrierten Lautsprechern / Subwoofer
kartal03 am 26.09.2018  –  Letzte Antwort am 30.09.2018  –  16 Beiträge
Manger mit integriertem Sub
aua_arndt am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  17 Beiträge
Mobile Partybox mit integriertem Verstärker?
Öhli am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  28 Beiträge
Schrank als Resonanzkasten ?
Kanye_West am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  10 Beiträge
Schrank mit zwei Subwoofern. Help.
BossMode69 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  17 Beiträge
Casemodding-Projekt mit integriertem Hi-Fi-System
reWARder am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  3 Beiträge
2.1 BLuetooth-Lautsprecher mit integriertem Solarmodul
Marchesefabiano_ am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  11 Beiträge
Vergleich: Viech , Geister-BL-Horn , kl. Voodoo Schrank , Jericho
Sambista am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
Beyma 8AG/N-Horn oder "der kleine Voodoo Schrank"
frastad am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  176 Beiträge
Subwoofer für FAST mit Omnes Audio BB 3.01
Nevets am 18.01.2022  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.539

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen